• Optionen

05. Mär 2023 - Abnehm Blog von Pumpkins

    • 0 0
    • 07. Mär 2023 18:25
    • Ich kann nicht verstehen, weshalb man seinen Körper nicht lieben kann. Verstehen würde ich eher den Körper, wenn vorausgesetzt, er könnte sprechen, dies von uns sagen würde.

      Sind es nicht wir selbst gewesen, die unseren Körper mit ungesundem und zu viel Essen zu dem gemacht haben, was er jetzt ist?

      Plötzlich soll er schlank, straff und voller Energie sein und dies auf schnellstem Wege.

      Nein, so funktioniert das nicht. Geben wir unseren Körpern Zeit, sich an eine neue, gesunde Ernährung anzupassen.
      Wir sollten Veränderungen des Körpers, die das Leben und das Älterwerden mit sich bringen, akzeptieren.

      Mein Körper und ich haben schon viel durchgemacht, aber ich liebe ihn so wie er ist – mit seinen Narben und Fettpölsterchen. Bei den Fettpölsterchen arbeite ich an deren Reduzierung.
    • 0 0
    • 07. Mär 2023 08:08
    • Liebe Pumpkins,
      ich bin sehr gespannt, wie du diese Frage für dich beantwortest.
      Bei mir war es eher andersrum - eine Art Selbstliebe habe ich in Phasen gelernt, in denen der Körper mehr wog als gewöhnlich und die Hosen spannten. Viele Einträge hier in Foren und auch Gespräche mit Freunden hatten für mein Gefühl gute Denkansätze: wenn man sich über das Abnehmen Gedanken machen kann, ist der Körper meist noch so gesund, dass er einen gut durch den Alltag bringt. Er ist stark genug Treppen zu steigen und Dinge zu heben. Er tut auch nicht ununterbrochen weh. Diese Dankbarkeit hat mich motiviert mich mehr um ihn zu kümmern und ihm gesündere Sachen zu gönnen. Das Ästhetische ist dann für mich etwas in den Hintergrund gerückt. Klar ist es mir auch wichtig, aber ich hatte das Gefühl mit der besseren Pflege kommt alles in Ordnung und ich hab die Pölsterchen nicht mehr als etwas Hässliches wahrgenommen.
      Das ist so meine Art der ‚Selbstliebe‘ für den Körper - sie hat mir eine Menge Verzweiflung erspart, warum gerade nicht alles so ist, wie ich mir das vorstelle.
      Alles Gute weiterhin, ich freue mich von dir zu lesen!
    • 0 0
    • 05. Mär 2023 12:46
    • Seinen Körper zu lieben ist wohl eine der größten Herausforderungen. Nicht umsonst wird mit dem eigenem Gewicht gehadert. Finden wir uns hier zusammen. Hinter dem Abnehmen steht wohl auch der große Wunsch einen schönen Körper zu bekommen. Oft ein Trugschluss? Liebe ich meinen Körper, wenn ich die Kilos verloren habe? Da muss ich sicher nochmal in mich hinein spüren, ob die Liebe allein mit dem Abnehmen kommt. Oder ist es wirklich vergebliche Liebesmüh' ?