• Optionen

11. Apr 2023 - Abnehm Blog von Pumpkins

    • 0 0
    • 14. Apr 2023 07:19
    • Hallo Mimi,
      das wünsche ich Dir auch.
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Apr 2023 12:10
    • Hallo Pumkins !

      Entschuldige, wenn ich das falsch interpretiert habe....passiert mir öfter in letzter Zeit...
      Mein Fehler... mir gehts auch nicht gut zur Zeit wegen familiärer Dinge, Krankheit , Depression in der Familie etc ...vielleicht bin ich deswegen auf dem falschen Dampfer gewesen. Ich hab mich die letzte Zeit viel mit Ernährung beschäftigt zur Ablenkung....

      Alles Gute für Dich und ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser
    • 0 0
    • 12. Apr 2023 16:15
    • Hallo Mimi,
      da hast Du ja einiges aus den wenigen Zeilen versucht heraus zu lesen. Aber Nein, ich bin nicht frustriert oder gestresst wegen der Esserei/Abnehmerei. Mir geht es einfach nicht gut. Danke, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Apr 2023 12:08
    • Liebe Pumpkins !

      Lass Dich nicht runterziehen...irgendwann stoppt einfach alles irgendwie...kenn ich auch...dann geht und geht es nicht vorwärts...aber dranbleiben hilft..

      Wenn Du kurz eine Auszeit vom Dranbleiben brauchst...kein Problem...wegen einem Tag hat man nicht wieder 6 Kilo oder was auch immer drauf, wichtig ist, sich nicht zu sagen: egal...und dem Frustessen freien Lauf zu lassen über mehrere Tage und sich sch...ße zu fühlen.
      Kenn ich alles...ich bin jetzt 52 Jahre alt und so wie ich es gelesen hab, bist Du auf dem Weg zur 60, also sind wir beide in der gleichen Altersklasse. Wir sind keine 20 mehr, alles geht langsamer, auch wenn wir uns nicht so alt fühlen, im Inneren viel jünger sind, der Körper hat halt auch 30 Jahre oder länger Zeit gehabt diese Kilos aufzunehmen, die wird man nicht mehr so einfach los, weil man auch ganz anders verstoffwechselt.

      Kopf hoch... sieh Deinen Erfolg !!! 7 KILO hast Du schon abgenommen...das hat Dich viel Disziplin und Arbeit gekostet und DU hast das erreicht!
      Und ich seh gerade, das hast Du innerhalb EINES Monats abgenommen...das ist eigentlich viel zu viel... eigentlich soll man pro Woche nur ein halbes Kilo abnehmen, macht in einem Monat 2 Kilo !!!!

      Dein Körper muss jetzt erstmal damit klarkommen!!! Ich hab auch recherchiert, dass man im Jahr ca. 10 Prozent des Körpergewichts abnehmen soll.
      Es gibt einen tollen Vortrag von Dr. Giles Yeo , leider nur auf English, er lehrt und forscht in Cambridge, da ist so viel wissenswertes drin, ...er sagt, der Körper ist erstmal im Alarmmodus, wenn er Fett verliert...sobald man wieder aufhört mit weniger essen bzw " normal " isst wie vorher, legt der Körper an Fett zu, weil Fett garantiert das Überleben ( vor tausenden von Jahren war das halt so, da wusste man nicht, wann das nächste Essen einem vor die Nase kommt ) ...auch dass die Fettzellenanzahl immer gleich bleibt , die Fettspeicherung sich verändert...solange das Fett in den Fettzellen bleibt ist alles gut, aber wenn die Fettspeicherkapazität überschritten wird, es dann erst gefährlich wird für den Körper.

      In soweit, stress Dich nicht so !

      Alles Liebe, Mimi
    • 0 0
    • 11. Apr 2023 09:39
    • Ostern, Punkte habe ich zwar gezählt, aber auch nicht weiter darauf geachtet. Mir geht es gerade gar nicht so gut. Versuche trotzdem dran zu bleiben. Der Alltag hat mich wieder in seinen Klauen.