• Optionen

04. Mai 2023 - Abnehm Blog von BubisMama

    • 0 0
    • 15. Mai 2023 12:49
    • Moin Bubis Mama!

      Bubi und Herr Schindler....äußerst gute Hundenamen!! Und beide recht unterschiedlich, wenn ich das richtig verstehe?
      Der eine geht in die Richtung Mechatroniker, während der andere eher in der Branche der Kammerjäger für den Außenbereich unterwegs ist.
      Sehr lobenswert.... :-D

      Die Aussage deines Blogbeitrages hat mich sehr angesprochen, denn genauso nehme ich es auch wahr.
      Lassen bei dir auch Licht und Sonne deine Stimmung anheben? Bei mir ist es so. Und ich fühle mich so viel besser, was auch viele andere Sachen für mich leichter macht.
      Ich glaube nicht ,dass sich viel am Schmerzlevel ändert aber es ist so viel leichter auszuhalten. :-)
      Ich bin weniger antriebslos und habe die KOMPLETTE letzte Woche auf Süßigkeiten verzichtet. Keine Zuckertage am Wochenende!

      Ist die Stimmung gut, macht auch das vernünftige Essen fast ein bisschen "Spaß".

      Hoffentlich hält sie ganz lange an.....die gute Stimmung!

      Ich freu mich und grüße dich.
      Pidi
    • 0 0
    • 08. Mai 2023 23:32
    • Das freut mich, dass es dir gut geht. Ich habe seit Februar 2022 wieder einen Vierbeiner und mit diesem gehe ich gerne einkaufen: im Hofladen, auf dem Markt, und natürlich im Tierbedarf. Er ist einer, der lieber mitkommt, als alleine auf dem Sofa zu liegen. Da er sehr groß ist (Hollandse Herdershond), kommen wir mit vielen Menschen ins Gespräch. Manche wechseln auch aus vorauseilender Angst die Straßenseite, obwohl wir das meist tun, um niemanden zu verschrecken. Heute latschte er in eine Autowerkstatt. Ich habe ihn dann vorgestellt: "Institut für Ordnungslust. Die Fachkraft für Benzingespräche übernimmt jetzt die Inspektion".- Es gab nach kurzer Erfassenspause einen Lacher und das ist gut.

      Wenn du in deiner Mitte ruhst, dann ist Regen flüssiger Sonnenschein.

      Liebe Grüße und danke für deinen Einsatz als MOD
      xe.
    • 0 0
    • 04. Mai 2023 17:56
    • Ich freue mich, dass es wärmer wird, die Vögel zwitschern und man im Garten sein kann.
      Heute waren unsere Vierbeiner auf Entdeckungstour. Herr Schindler begutachtete unser Auto von allen Seiten, wahrscheinlich will er der Autowerkstatt in der Nachbarschaft Konkurenz machen.
      Bubi nahm die Fährte von den Katzen auf, die nachts heimlich durch unseren Garten schleichen. Außerdem ist er als Taubenschreck unterwegs.
      Nun liegen die Vierbeiner glücklich und zufrieden in ihren Körbchen und ratzen eine Runde.

      Nun mag sich mancher fragen, was hat das denn mit dem Abnehmen zu tun.
      Die Frage lässt sich schnell beantworten. Wenn es mir psychisch gut geht, geht es mir auch physisch gut. Da bremsen mich Schmerzen nicht bei Bewegung aus, ich habe mehr Energie und mein innerer Schweinehund hat wenig Chancen bei mir und das, obwohl ich sehr tierlieb bin ;-))

      Fazit: Wer abnehmen möchte, sollte mit sich im Reinen sein, dann klappt es wesentlich besser.