Wieder da!
-
- 30. Jan 2025 11:12
- Liebe jasmine, danke!! Ich versuche gerade wirklich drauf zu achten.
-
- 29. Jan 2025 23:22
- Nimmst du ausreichend Proteine? die sollten dann schon satt machen.
-
- 29. Jan 2025 15:43
- Ich bin jetzt seit knapp über einer Woche wieder hier mit dabei (habe am Montag letzte Woche angefangen wieder zu zählen). Bisher läuft es gut: Fast 1 kg ist schon runter!
Nachdem ich meinen Abnehmversuch letztes Jahr nach vier Wochen abgebrochen habe, bin ich dieses Mal zuversichtlicher. Letztes Jahr fiel es mir noch schwer, mir einzugestehen, wie viel ich zugenommen habe. Jetzt ist das anders. Und ich weiß, dass sich was ändern muss, auch langfristig. Immerhin ist in diesem letzten Jahr nicht signifikant was dazugekommen.
In den letzten Jahren bin ich richtig ins Berufsleben eingestiegen und meine Routinen haben sich sehr verändert, vor allem zu mehr sitzen und weniger Zeit, Mahlzeiten zu planen und frisch zu kochen. Dass ich mir dafür in Zukunft die Zeit einfach nehmen muss, habe ich jetzt verstanden. Wünscht mir Glück, dass es klappt!!
Was mir in den letzten Tagen geholfen hat:
- Trotz des Kaloriendefizits auf meine Proteinzufuhr zu achten! Ich will ja Fett verlieren und nicht das bisschen an Muskeln, das ich habe.
- Ich habe mir zu Beginn das Ziel gesetzt, jeden Tag mindestens 7.500 Schritte zu gehen und mache dafür jetzt jeden Tag einen kleineren oder auch größeren Spaziergang, je nach dem, wie viel ich ohnehin unterwegs bin. Eingependelt hat es sich in dieser Woche auf durchschnittlich 9.500 Schritte pro Tag. Damit bin ich ganz zufrieden. An Tagen, an denen ich ohnehin mehr unterwegs bin, ist es kein großer Aufwand. An den eher inaktiven Tagen motiviert es mich, 1-2 Stunden an die frische Luft zu gehen, was ganz unabhängig vom Abnehmen eine gute Sache ist.
Was mir immer ein bisschen zusetzt ist die Tatsache, dass ich von meinen Punkten nie so richtig satt werde. Auch dann, wenn ich mir das Budget gut aufteile. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum meine Versuche schon oft gescheitert sind. Dieses Mal denke ich mir: Das gehört wohl dazu, der Körper bekommt eben weniger als er braucht, denn das ist ja das Ziel der ganzen Übung! Und manchmal liege ich eben über den Punkten, gerade dann ist es wichtig, trotzdem alles aufzuschreiben. Vielleicht wird es mit der Zeit ja auch einfacher, und vermutlich muss ich den Fokus noch mehr auf die Sonderpunkte legen als bisher. Wie ist das bei euch, werdet ihr von euren Punkten satt??