• Optionen

Mittwoch, 16. Januar 2013 - Abnehm Blog von Muckelchen

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 07:43
    • Hi Du,

      oh ja, die Essensplanung macht Sinn, erleichtert den Einkauf und man hat nie den Stress mit dem Gedanken "Was soll ich heute kochen"... ich hab das begonnen, als ich anfing, genau aufzuschreiben, wofür wir unser Geld ausgeben. Da fiel mir auf, wieviel Geld wir für Lebensmittel ausgeben und konnte es kaum glauben. Da fing ich an Wochenpläne zu machen und 1x pro Woche einzukaufen - seither sparen wir bei den Lebensmitteln echt jede Menge und es wird wirklich kaum noch etwas weggeworfen. Zudem hab ich nie Stress mit der Frage nach dem "WAS" und das entspannt mich sehr.

      Je nach dem, was wir so vorhaben, plane ich was zum Vorkochen ein oder etwas, das ich schon am Morgen vorbereiten kann... so hab ich immer für uns alle frisch gekocht und selten Stress dadurch *gg*;

      Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
      Tessa

       

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 07:39
    • Mittwoch

      weiter machen.

      Gestern hatte ich so einige Punkte übrig, konnte im Anschluß an meinen Riesensalat am Abend sogar ein paar Pralinen essen. Das liegt aber vermutlich auch an dem Obstsalat zum Mittag, der macht satt und stillt den Hunger nach Süßem.

      Habe heute morgen schon Broccoli-Blumenkohl-Cremesuppe für die Kinder zum Mittag gemacht, Die Kartoffeln mussten aufgebraucht werden und Markklößchen waren auch noch im Vorrat.(schreibt man eigentlich Klößchen immer noch mit ß )...

      Mir gefällt die Essensvorplanung, macht Spass und hat viele positive Effekte. Es ist immer etwas für alle da, das "Schnell-schnell-einkaufen" fällt weg und wir haben bei weitem nicht so viele Lebensmittel verbraucht. Ich habe mir für heute Grünkohl aufgehoben, den kann ich in der Mittagspause essen. Das Einzige, worauf ich verzichte ist das Räucherendchen...das würde dann doch nur unnötig an meinem Buget nagen.