• Optionen

aufgehört zu rauchen nach 40 Jahren und nun zugenommen

    • 0 0
    • 05. Feb 2021 17:59
    • Hallo Kräuterliebe,

      sei froh, dass du nicht mehr rauchst und nicht so doll zugenommen hast.

      Ich greife jetzt an und bleibe dran trotz Anfangsschwierigkeiten.

      Lieben Gruß, wünsche dir ein schönes Wochende.


      Elke
    • 0 0
    • 21. Apr 2018 19:02
    • Hallo Braunauge, ich habe eine woche vor meinem 60.Geb auch aufgehört zu rauchen.... erfolgreich bisher (jetzt 3 Monate) und bisher nicht zugenommen , obwohl ich sagen muss das ich auch langsamer abnehme als zu meinen „Suchtzeiten“ :-)
      Dadurch das MM aktiv durchgeführt wird, fällt das Naschen auch aus, obwohl ich oft Apperit hätte:-( du schaffst die Kilos wieder runter- bleib standhaft:-)
    • 0 0
    • 21. Apr 2018 12:25
    • Lieben Dank für Eure Antworten. Die Heirat und den All inclusive-Urlaub habe ich rauchfrei überstanden. Und habe heute sage und schreibe ganze 6 kg drauf!!!!! Gebe zu, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr ums Gewicht gekümmert habe. Habe aber sehr viel und sehr oft ganz viel Salat gegessen.

      Aber nun möchte ich das wieder angehen mit Sport und wie du sagtest, xenophenia, Wasser mit Ingwer, Zitrone und Minze und wieder viel Fisch mit Gemüse oder Salat UND mindestens 2 x pro Woche ins Fitnesscenter!!!
      Ich habe das Rauchen nicht ersetzt durch Süßigkeiten, habe anfangs viel 'TicTac' gelutscht. Ich muss jetzt erstmal das neue Gewicht eintragen. - schluchz-

      Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 18:44
    • Hallo und herzlichen Glückwunsch, Braunauge!

      Der Stoffwechsel kann sich nach dem Entzug umstellen. Du kannst ihn ankurbeln, z.B. mit Ingwer-Zitrone-Aufguß (mit richtigem Ingwer), viel Wasser und viel Gemüse und du kannst deinen Körper entlasten, z.B. mit Heilerde zum Detoxen (LUVOS imutox Granulat) ... und natürlich alles, wirklich alles wiegen und notieren ;-)

      Liebe Grüße und schöne Flitterwochen,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 17:45
    • Hallo Braunauge,

      zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit und einen wunderschönen Urlaub für euch.
      Sei vorsichtig mit der noch nicht auskurierten Erkältung.
      Nur der Nikotinentzug kann nicht die Ursache der Zunahme sein, ok. du hast auch keinen Sport machen können.
      Mit was hast du denn die fehlenden Zigaretten ersetzt? Kann es nicht an den Ersatzstoffen gelegen haben?

      Alles Gute für dich
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 06:46
    • Ich hatte soooo schön abgenommen und mich soooo wohl dabei gefühlt. Hosen habe ich, soweit es ging, enger machen lassen, neue gekauft usw. . Es war alles sooo leicht.

      Nun muss ich sagen, dass ich Mitte Februar nach über 40 Jahren Nikotinkonsum (!!!!!) endlich aufgehört habe, mich dabei auch sehr wohl fühle!!!! Anfang Februar hat mich dieser Grippevirus erwischt und ich konnte nicht mehr wie sonst 2-3 pro Woche ins Fitnesscenter. Das kann ich immer noch nicht, da dieser Virus immer noch da ist und der Arzt es mir strengstens verboten hat.
      Das und das Aufhören zu rauchen haben mir nun an die 6 kg 'geschenkt'!!!! (-heul-)

      Nächste Woche fahre ich, nachdem ich Dienstag heiraten wrede, erstmal für 8 Tage in Urlaub und hoffe, dann wieder richtig gesund zu werden!!!!! Und dann wird es hoffentlich wieder gelingen.
      Das Ganze macht mich echt fertig! Ich bin stolz auf mein 'Rauchstopp', wenn das Gewicht nun wieder runterginge, wäre ich rundum glücklich! Kennt das jemand von Euch???