• Optionen

Nehme nur Grammweise ab

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 12:12
    • Huhu, ich höre auf. Mehr kann ich nicht schreiben, geht ja nicht.

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 14:39
    • Wenn ich einen längeren Text schreiben mag, geht es nicht...

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 14:32
    • es geht doch...oder was meinst du?

    • 0 0
    • 28. Okt 2012 13:41
    • HILFE! Ich kann immer noch nichts schreiben! Warum schaut hier keiner rein und hilft mir...

    • 0 0
    • 26. Okt 2012 15:30
    • ich kann nichts schreiben...
      wenn ich meinen langen beitrag abschicken will, geht es nicht...hilfe 

    • 0 0
    • 26. Okt 2012 15:23
    • test...

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 19:32
    • ...

    • 0 0
    • 19. Okt 2012 18:54
    • Sooo also...

      @Angeloi
      Natürlich werde ich nicht hinschmeißen. Das war so doof gesagt aus der Verzweiflung heraus.
      Ich wiege alle genau ab und rechne es aus, ja. Mit meiner Schilddrüse bin ich leider noch nicht richtig eingestellt.
      Ich muss dieses Jahr nochmal ins Endokrinologikum deswegen. Ich wäre am Montag vor meiner Regel gestanden, tatsächlich. Allerdings mache ich es immer so (schon lange), dass ich zwei Pillenpackungen in Folge nehme, dass heißt einen Monat aussetze. Und der war nun. Also hab meine Regel ausgesetzt. Ich danke dir für deine lieben Worte und deine Tipps :)

      @Nikofee
      *lach...ja ich geh immer Pipi vorher ^^
      Den Tag den du meintest, da ging es mir nicht gut :/
      Danke auch dir :)

      @ferdinand
      Ich gebe mir wirklich Mühe, alle Punkte zu verbrauchen.
      Danke :)

      lg 

    • 0 0
    • 18. Okt 2012 15:24
    • Mit konstanter meine ich, regelmäßig seine Punkte verbrauchen. Mal sind es bei dir recht wenig, mal mehr. Klappt auch bei uns allen nicht immer, wäre aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

      Und wie schon gesagt, Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Geh ggf. zum Facharzt (Nuklearmediziner), der bestimmt alle Werte inkl. diverser Antikörpertiter, macht Ultraschall und evtl. eine Szintigraphie. Wenn dein Hausarzt nur den TSH-Wert kontrolliert, dann reicht das leider nicht aus. Kann gut sein, dass das Abnehmen bei nicht ausreichender Einstellung nicht einfach ist.

    • 0 0
    • 18. Okt 2012 12:43
    • Kann mich Angleoi nur anschließen!

      Alle 4 Wochen stagniert mein Gewicht auch oder geht hoch, wegen der Periode! Ist zwar frustrierend, aber die Woche drauf wird es wieder weniger.

      Und immer zur selben Zeit auf die Waage gehen. Und vor allem, immer NACHDEM man auf Klo war... ;) Hihi...

      Also bleib am Ball und verfolge die Tipps von Angeloi. :) Es wird werden, hinschmeißen bringt wirklich nix!

      Bleib bei uns und hab Geduld!! :) 


      ps: Was war denn gestern los, Süße? Nur 21,8 Punkte? Und die recht unschön verteilt... :( Gibt es evtl Leute aus Deiner Nähe, die einen MM-Kochtreff veranstalten würden? Das wäre doch vllt was! 

    • 0 0
    • 18. Okt 2012 06:52
    • Natürlich kannst du alles hinwerfen und es mit Hungern versuchen. Was dann passiert, sollte dir allerdings klar sein. Ich verweise da gerne auf diese Geschichte:) : http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Glaub mir, ich kenne fast alle Diäten, incl. Tabletten, Shakes, SiS und die mit schön klingenden Frauennamen - es bringt alles nichts, wenn man nicht lernt, seine Ernährung umzustellen.

      Dein Tagebuch gibt anscheinend keine genauen Aufzeichnungen wieder, denn du sagst ja, dass du deine Punkte aufbrauchst. Auch beim Trinken solltest du mindestens auf 1,5l kommen (besser wären 2), dazu darfst du aber auch Kaffee, Säfte, Tees, Brühen usw. zählen. Versuche doch mal wirklich alles einzutragen, dann hast du auch selbst einen besseren Überblick, wo deine Punkte bleiben und wo man einsparen, bzw. was du dir noch leisten darfst.

      Treiben wir mal ein wenig Ursachensuche:

      Hast du wirklich JEDEN Bissen berechnet? Ich kenne das von mir - wie oft verschwand mal so ein Stück Wurst, Käse, usw. im Mund, oder man einen Kakao schlüfte, ohne dass man groß darüber nachdachte? Rechnest du GENAU - d.h. wiegst du alles ab und rechnest es aus?

      Bist du richtig eingestellt mit deiner Schilddrüsenunterfunktion? Wann wr die letzte Kontrolle?

       

      Stehst du kurz vor/nach deiner Regel? Wassereinlagerungen sind da völlig normal und verfäschen dann leider das wahre Ergebnis. Einige Userinnen hier wiegen sich während dieser Zeit gar nicht *lach*, um sich nicht zu frustrieren.

      Hast du am Sonntag viel Sport gemacht oder viel Salziges gegessen, was Wasser im Körper binden kann? Oder spät am Abend große Mengen gegessen? Auch das kann manchmal die Waage zu Ungunsten kippen. Dann einfach am nächsten Tag nochmal wiegen, ob das Ergebnis anders ist.

      Der Mensch ist keine Maschine und bei jedem klappt es anders mit der Abnahme. Vor allem musst du Geduld mit dir haben. Das Gewicht kam bestimmt nicht innerhalb weniger Wochen und wird auch nicht in wenigen Wochen verschwinden. Setzt dir kleine Ziele - also erst einmal die 100 anpeilen, dann die nächsten 5, usw., dann hat man nicht diesen Riesenberg vor Augen. Orientiere dich nicht an dem, was andere abnehmen, sondern sei zufrieden mit kleinen Schritten. Lass deinem Körper Zeit sich an die Umstellung zu gewöhnen, auch das kann manchmal ein bisschen dauern.

       

      Belohn dich für deine Erfolge! Du bist eine Naschkatze? Prima - dann setz dir eigene Regelen. Z.B. Die Gummibärchen gibt es erst, wenn ich mein Tagespensum Flüssigkeit geschafft habe, oder die Sonderpunkte verbraucht habe usw. Versuche deinen Tagespunkteplan ein bisschen zu strukturieren, soweit das möglich ist. Klar, das macht Arbeit und nicht unbedingt Spaß, aber mit dem richtigen Zeil vor Augen, kann man sich da durchbeißen und tägliche Planen, Abwiegen, Eintragen wird Gewohnheit.

      Zieh das Ganze mal KONSEQUENT für 4 Wochen durch und schau dann auf das Endergebnis, dann kannst du immer noch alles hinwerfen und sagen, es ist nichts für dich ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 22:00
    • Huhu!
      Was meinst du mit konstanter? Ich versuch immer alle aufzubrauchen.
      Trinken tu ich ca. 1 Liter am Tag. Mehr schaffe ich nicht. Es sei denn, ich trinke noch Saft.
      Japp, ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion :(
      Ich nehme auch Tabletten. Freu mich, dass es bei dir so gut geht :)
      Danke für deine Antwort. 

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 21:08
    • Versuch mal ein wenig konstanter deine Punkte zu essen. Dann wäre es vielleicht ganz sinnvoll deine Ernährung ein wenig umzustellen. Also viel Gemüse und weniger Süßes. Zumindest am Anfang.

      Trinkst du genug? Hattest du nicht mal erwähnt, dass du auch an einer Schilddrüsenunterfunktion leidest? Das kann die Sache durchaus erschweren. Lass das mal genauer abklären. Weiß das noch von mir. Hab machen können was ich wollte.....Gewicht ging nur sehr sehr zäh runter. Mit der so halbwegs richtigen Hormoneinstellung klappt es jetzt viel besser. Aber leider ist das ganz individuell. Nicht verzweifeln, irgendwann platzt der Knoten....dann hat man sich auch an seine neuen Essgewohnheiten gewöhnt.

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 20:12
    • Ich hab mich am Montag gewogen und gesehen, dass es wieder 100g mehr sind.

      Ich bin echt am überlegen hinzuschmeißen und mich wie früher runterzuhungern.

      Motivation ist weg. Ich halt mich doch an alles! Wieso klappt es bei mir nicht?? 

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 13:25
    • Cool!! Da freu ich mich mit Dir! :) Das sieht auch richtig lecker aus!


      Stimmt, Angeloi, das mache ich auch manchmal! :)

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 09:42
    • Boah - lecker!!!

      statt Feta geht auch hervorragend Frischkäse mit etwas Brühe (gerne auch mit Geschmack, z.B. Exquisa Mexican Tortilla) - gibt eine wunderbar cremige Käsesoße *yummy*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 00:10
    • Hmmm Yammi...Das war lecker! Aubergine, Tomate, Paprika, Zuchhini, Lauch, light-Speckwürfel und Light-Feta.
      Das war nicht das letzte mal :)
      Danke euch :)
      Foto hab ich auch gemacht (später kam noch Reis dazu):
       http://s14.directupload.net/file/d/3042/w5rgv5gx_jpg.htm

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 14:57
    • Da hast du wohl recht Jasmine!
      Hmmm also ich hab meinem Freund gesagt, er soll mal Tomatenmark mitbringen.
      Mal schauen, dass ich das ein wenig verdünne und vllt wirklich noch Feta.

      Yammi, ich freu mich schon :) 

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 23:32
    • grammweise abnehmen ist besser, als grammweise zunehmen. lieber langsam, als zu schnell. Man hat nichts davon wenn Herr Jo jo anklopft.

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 22:58
    • Jo genau, würde ich wie Rovena sehen. Etwas Brühe oder eben Tomaten, das wird aber durch die Auberginen und Zucchini nicht trocken werden, die geben ja viel Wasser ab. Nimm in jedem Fall etwas Olivenöl zum Anbraten. Je nach Punktzahl hau Dir etwas Feta rein oder etwas anderen Käse, der schmilzt und verbindet den Rest Öl und den Gemüsesaft zu einer cremigen Soße. :)

      Ich finde sowieso, dass eigentlich ALLES schmeckt, was man in ner Pfanne an Gemüse brät. :) Nur nich anbrennen lassen. :P