• Optionen

Punkteaufbrauch?

    • 0 0
    • 30. Sep 2013 20:35
    • ja ihr habt wahrscheinlich recht :-) Dann trinke ich mal noch einen Kakao :-D das geht ja auch wenn man satt ist
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 20:30
    • Wahrscheinlich seid ihr schon lange im Hungerstoffwechsel und kalr, dann nimmt man erst mal zu, es kann Monate dauern, bis sich der Stoffwechsel wieder normalisiert hat. Aber gesund ist dieses ständige wenig essen nicht... und auch nicht auf daer durchzuhalten... dann kommen die Freßattaken und der jojo... Du bist noch so jung, vielleicht solltest Du zusehen, daß Du heute schon eine gesunde ernährung lernst. Zu meiner zeit wußte man leider noch viel zu wenig über Grundumsatz und Jojo... ich habe jahrzehntelangen Frust und Jojo hinter mir... bin froh, es jetzt besser zu wissen .
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 20:21
    • ich werde mich mal bemühen die Punkte einzuhalten...
      aber es fällt mir relativ schwer so viel zu essen... - hab da sonst auch immer sehr aufgepasst weil ich immer so bin 73 kilo zunehme und ab da stagniert es zum Glück noch (also das halte ich eigentlich immer mit normalem Essen)... aber um ansonsten nicht zuzunehmen darf ich eigentlich immer nicht so viel essen und deshalb erscheint mir das meiner sonstigen Esserfahrung nach immer relativ schwer. Desalb freue ich mich eigentlich immer wenn ich nicht so viel esse und trozdem satt bin. Keine ahnung meine Mutter muss auch extrem aufpassen was sie isst... hab Eindruck ich verbrauche irgendwie weniger...
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 20:06
    • Sportpunkte musst du gar nicht aufessen. Du hast aber auch sonst glaube ich noch ziemlich viele Punkte übrig. Freu dich doch einfach und gönn dir mal was :) !
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 19:45
    • Josefina, die hier ausgerechneten Punkte sind das Minimum, was Dein Körper brachht um gesund zu funktionieren. Er benötigt den Grundumsatz, um seine Körpertemperatur auf ca. 37°C zu halte, die einzelnen Körperzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen, somit auch für das Herz/ Kreislaufsystem. Wenn Du ihm diese Energie nicht gibst, schaltet er in den Sparmodus.. verbraucht weniger, versorgt sich aber auch schlechter.. Du wist schlapp und müde. Diesen Sparmodus behält der Körper dann leider auch bei, wenn Du wieder mehr ißt und jede Kalorie mehr wird dann sofort als Fett gespeichert.. so kommt es zum Jojoeffekt. Und am Ende bist Du frustriert und wiegst mehr als vorher. Fürs Wochenede sparen funktioniert also nicht. Du kannst auch in einem Auto mit leerem Tank nicht durch die Gegend fahren und sagen, am Wochenende tanke ich dann.. das Auto bleibt stehen. Also teile Dir bitte Deine Punkte so ein, daß Du abends nicht mehr ganz so viel über hast und es für Dich kein Problem ist, den Rest dann zu essen.

      Lies auch mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 19:35
    • Wo sind deine Sonderpunkte??? ;-)
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 19:19
    • Hallo :-)
      Ich habe mir das hier gerade durchgelesen zum Thema punkte aufbrauchen und frage mich, ob es wirklichnotwendig ist Punkte aufzubrauchen wenn man eigentlich keinen Hunger mehr hat...
      Also ich habe jetzt gerade erst letzte Woche angefangen und wollte einfach ein bisschen den Überblick über mein Essen behalten und muss sagen das ich heute einfach keinen Hunger mehr hab und deshalb auch nix mehr essen will... Dafür stört es mich dann aber auch nicht, wenn ich wie Wochenende ein bisschen zu viel esse ....
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 19:50
    • Ich muss am 16. Oktober wieder zum Neprologen / Nierenarzt (lag letztes Jahr mit akutem Nierenversagen) im Krankenhaus, zum Glück haben sich meine Nieren aber wieder voll erholt. Werde ihn aufs Obst essen ansprechen, denn ich verputze auch sehr viel Obst damit ich die SP schaffe und nicht alles mit Gemüse und Salat auf essn muss.
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 22:25
    • Stimmt so nicht, nur wenn man kranke Nieren hat, also Nieren, die in ihrer Funktion eingeschrankt sind, dann muß man sich mit Obst vorsehen, weil Obst velKalium enthält und kranke Nieren dann mit der Clearence überfordert sind.

      Ich esse Unmengen Obst, trinke unmäßig viel. Und meine Nieren sind kerngesund ( schnell auf Holz geklopft ;-))
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 22:15
    • War vor kurzem bei einem Neprologen, Nierenarzt, der sagte mir man soll nicht soviel Obst essen, das ist nich gut für die Nieren. Hab vorher täglich Obstsalat gegessen.soll ich nicht mehr. schon doof alles :(
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 21:57
    • Habe keine Probleme damit, ehrlich gesagt. Esse morgens viel Obst, Mittags eigtl fast immer Gemüse und als "Dessert" noch ne kleine Portion Obst :) ich kann nur keine Äpfel ab..vertrage die Säure überhaupt nicht und Bananen mag ich nicht.. aber ich zwinge mich trotzdem jeden Tag eine zu essen, für Magnesium und etc pp :)

      lg

      EDIT: Ja, mein Nick ist Bananaphone und ich mag keine Bananen! :D
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 21:54
    • ich würde auch noch 10punkte mehr problemlos verbrauchen, eure sorgen hätt ich gern lach, frage mich aber andererseits auch wie ihr so dick geworden seit wenn ihr angeblich soooo wenig esst das ihr nochma auf eure punkte kommt
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 19:04
    • Du könntest z.B. das Obst essen, was Du magst statt das nicht, was Du nicht magst.
      Einen Teil der Sonderpunkte könntest Du auch mit Hülsenfrüchten verbrauchen.
      Dann und wann mal Avocado geht auch.

      Jetzt ist Herbst. Vielleicht magst Du etwas mit Kürbis machen?
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 18:40
    • Nabend alle zusammen!
      Ich bin auch neu hier und habe Probleme damit die Sonderpunkte aufzubrauchen! Ich versuche viel an Gemüse zu essen, aber das hat dann trotzdem "so wenig" Punkte, dass ich sie nicht voll kriege. Ich versuche das dann schon durch naturtrüben Apfelsaft reinzukriegen. Aber ob das so gut ist, weiß ich auch nicht... An Obst mag ich leider sehr viel nicht.
      Habt ihr Probleme alle Sonderpunkte aufzubrauchen?
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:22
    • Neitha, Milch ist aber eigentlich NICHT gut bei Halsschmerzen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:58
    • Heute hatte ich viel zu wenig Gemüse
      und auf essen habe ich auch keine Lust,ich könnte nur kalte Milch trinken
      und Eis lutschen,
      Sprudel wirkt nicht mehr,
      ich hasse Halsschmerzen
      FRUUUSSSTTT!!

      Neitha
      Und jetzt habe ich keine Punkte mehr SSEEUUFZ
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:54
    • Nö, wieso, ich finde es nur ganz natürlich, seine Punkte auch zu brauchen. Du scheinst noch auf Deinen Körper zu hören.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:53
    • Mir gehts irgendwie nicht so, verbrauche meine Punkte eigentlich jeden Tag problemlos :)
      Aber gut, ich bin auch etwas verfressen... :O
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 21:48
    • Apfelmus=)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 23:09
    • vielen lieben dank für die schnellen antworten :) und auch danke an die ermutigungen :) ich hoffe es wird sich einpendeln, dass mit der kräuterbutter ist ein guter tipp. trotzdem wollte ich, soweit es geht vegetarisch essen. ich empfinde meinen fleischkonsum nämlich als zuviel (bin aber jetzt kein vegetarier aus "überzeugung") und joar, klasse was ihr schon alles geschafft habt !