• Optionen

Punkteaufbrauch?

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 21:59
    • Hi Banana :)

      also erst mal finde ich deinen ersten Tag hier im Tagebuch total super! Du hast ausgewogen gegessen, viel Obst und Gemüse und trotzdem sieht das nicht so aus, als hättest du irgendwo extrem sparen müssen.
      An deinem Tag heute fällt mir auf, dass irgendwie eine Mahlzeit fehlt ;-) Wichtig ist, dass du deine Mahlzeiten einfach versuchst, gesund aber weitestgehend normal zu gestalten, also jetzt nicht die Portionen auf Mini-Größe runterfahren, denn du darfst ja "noch" eine Menge Punkte essen. Diese werden ja weniger und dann muss man sich eh wieder ein wenig umgewöhnen.

      Tipps zum Aufbrauchen habe ich nicht sooo viele, da ich selbst mit meinen 30 Punkten an manchen Tagen zu knabbern habe, an anderen wiederum alles sehr gut passt. Ich denke dazu, wenn du satt bist, aber noch Apetitt hast, kannst du durchaus etwas Schokolade essen, aber eine ganze Tafel ist schon ganz schön viel. Warum hast du denn nicht stattdessen ein belegtes Brötchen oder eine Schale Müsli oder etwas in der Art gegessen? Wenn du jedoch nichts mehr essen magst, weil du wirklich satt bist und keinen Apetitt mehr hast, würde ich auch nichts mehr essen, auch der Punkte wegen nicht. Dann muss sich einfach seinen Tag anschauen und überlegen, wie man sich für den nächsten Tag anders organisieren kann.

      Oftmals hilft es, wenn man einfach bei der ein oder anderen Mahlzeit schaut, wo man noch etwas einbauen kann, was 2-3 Punkte mehr in die Mahlzeit bringt und das Essen auch etwas leckerer macht. Gut dafür sind zum Beispiel Hülsenfrüchte, wenn man es mag. Wir essen auch oft gebratenes Gemüse mit Beilage, aber es gibt auch oftmals Gerichte, die wir vor My Miracle wohl so oder so ähnlich auch gemacht haben.
      Es muss ja jetzt nicht von morgens bis abends Gemüse gegessen werden und dein Kaiserbrötchen darf auch einen Belag haben ;-) Du darfst ja alles essen, aber alles in Maßen.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 21:54
    • Hallo Bananaphone,

      ich glaube, die Erfahrung hat hier so ziemlich jeder gemacht :) Auch ich fülle manchmal mit Nüsse auf. In letzter Zeit lass ich das Gemüse arg schleifen, find ich super, dass du soviel Sonderpunkte isst. Kompliment, da hab ich mehr Mühe. Du könntest z.B. anstatt 1,5% Milch die 3,5% erstmal nehmen. Das Gemüse kannst du auch in Kräuterbutter anbraten. Da haben 20g (die kleinen Dinger, die es im 6er-Pack zu kaufen gibt) schon mal 2.3 Punkte und es schmeckt einfach lecker. Wenn es bei mir Gemüse gibt, gibts meistens auch noch etwas Fleisch dazu, damit ich Punktemäßig hinkomme. Aber ja, Nüsse finde ich auch die beste Lösung. Eine kleine Menge hat schon einen Haufen kcal, aber dafür auch gesundes Fett. Anfangs hab ich auch gucken müssen, wie ich die Punkte voll kriege. Mittlerweile komm ich super klar, das pendelt sich bei dir auch noch ein :)

      EDIT: Oh und manchmal geb ich zum Gemüse (wenn ich kein Fleisch dabei hab) einen Schuss Sahne oder Fetakäse dazu. Superlecker :) Auch rote Linsen kannst du dir zwischen das Gemüse schmeissen, die haben auch viele Punkte.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 21:49
    • Grießpudding, quark mit obst, gemüsesticks mit dip, mal was süßes, n eis, ne gemüsepfanne mit fleisch, vollkornnudeln mit soße, n milchshake. Jetzt gehn mir die ideen aus. ;) bin müde.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:30
    • vielen dank, an nüsse habe ich nicht gedacht :) werde das mal probieren

      hat nochjemand eine idee, oder ggf die gleich erfahrung gemacht? danke im voraus
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:22
    • Huhu,
      ich schaff es auch nicht so wirklich.
      Aber nu füll ich mit Nüssen oder Saft auf...
      Ich glaub mit der Zeit gewöhnt man sich dran und schafft seine Punkte dann auch :-)

      lg
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:19

    • Hallo,

      bin erst seit kurzem hier und habe irgendwie Probleme meine Punkte aufzubrauchen, gestern zB. hatte ich zu wenig gefrühstückt, okay, aber heute habe ich ganze 16,6 punkte übrig, obwohl ich ziemlich viel zu "mittag" hatte (die kartoffeln etc) und konnte mir jetzt nur aushelfen, indem ich 100gr ca. schokolade esse, damit habe ich immer noch etwas über, aber wenigstens keine 830 kalorien mehr, irgendwelche vorschläge?

      noch nicht notiert habe ich einen obstsalat, der 5,7 punkte "wert" ist, aber heute zb. habe ich eine gute portion zum frühstück gehabt und war auch satt. zwischenmahlzeiten funktionieren für mich leider nicht, daher esse ich nach dem frühstück und mittag meistens eine portion obst (sollte auch nicht das problem darstellen) leider ist mein tagebuch noch nicht allzu aufschlussreich, aber ich weiß einfach nicht, was ich sonst machen soll, gestern habe ich auch noch zwei brötchen mit butter und ein stück fleisch gegessen, man soll ja die punktezahl ziemlich immer genau treffen.

      dankbar für jeden vorschlag, lg