• Optionen

Punkteaufbrauch?

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:24
    • Mit Knochen finde ich iwie Doof :D
      Vielleicht nehm ich deswegen immer nur ohne. Da gibts das Problem nicht.


      Morgens esse was ich möchte, Mittags auch und abends muss Ich dann rechnen wie viel ich noch darf.
      Das klappt ganz gut.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:21
    • @Dornroeschen, ist etwas schlecht....... ich hab`s doch gestern gegessen. Ich denke auch das ich beim abwiegen den Fehler gemacht habe. Hatte das Kotelett roh mit Knochen, nach dem essen nur den Knochen und dann vom Gewicht abgezogen. Ich vermute es liegt daran. Ich mache lieber mein Tagebuch wie ich es am Anfang gemacht habe. Da hatte ich morgens zuerst richtig nachgeschaut was bei meiner Punktezahl alles zusammen kommt, nicht erst wenn ich gegessen habe. Ich schätze dann passiert mir das auch nicht. Ich möchte mich schon genau daran halten, sonst sehe ich ja keine Erfolge.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:50
    • Danke fur eure Tipps,denke ich werde versuchen mich besser zu organisieren und die Punkte besser im Auge zu.halten,morgens mehr mittags gemüse und nachmittahs auch mehr.dann sollte es besser werden.Icj versuchs mal.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:18
    • Wie Calcetina schon sagt, Käse oder Sourcreme zum Gemüse, sonst gehen die wertvollen Inhaltstoffe flöten...und warum nimmst Du Lightkäse, wenn Du so viel Punkte über hast... auf Lightprodukte kannst Du wechseln , wenn Du weniger Punkte hast, doch noch nicht jetzt....
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:12
    • Manche Gemüse (.z.B. die Karotte) haben fettlösliche Vitamine, die Dein Körper nur dann verwerten kann, wenn Du ihm (in etwa) zeitgleich etwas Fett gibst. Wie wäre es, wenn Du zu Deinem Gemüse ein Stück Käse ist? Dann hast Du schon mal ein paar Punkte weniger und die fettlöslichen Vitamine kannst Du auch besser verwerten.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:11
    • @Stardust isst du Mittags nicht mit der kleinen mittag? das wären auch nochmal Punkte, du kannst ja trotzdem nachmittags noch eine Kleinigkeit essen
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:06
    • Hallo Isabelmall
      Mein Frühstück besteht heute aus 7 Punkten dazu Wasser und ich bin voll.
      Gleich hole ich die Kleine Aus der Schule dann knabbere ich am Gemüse das sind 3.5 Punkte dazu Wasser.
      Gegen 16 Uhr bin ich dann endlich bei meinem 2.Frühstück angekommen das sind dann 3.3 Punkte dazu dann Tee (den ich mir extra aufschreibe damit die Punkte verschwinden).
      Ja dann kommt mein Mann und ich bin Satt und muß nun nur noch 21.8 FP und 3.4 SP verbrauchen.Das ist wirklich schwierig mit dieser Menge An Punkten.
      Lieben Gruß Andrea
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:57
    • Ich würde Dir raten, Deinen Eßgewohnheiten entsprechend die Punkte aufzuteilen, z.B 10 fürs Frühstück, 15 fürs Mittagesssen, 10 fürs Abendessen und die fünf restlichen für Snacks zwischendeurch...die Punkte werden ja langsam weniger und dann reduziert man halt langsam die eine oder andere Mahlzeit um einen Punkt...ich esse immer 6-7 Punkte zum Frühstück, ca 10 zum Mittag, dann den Rst am Abend, abner ich habe auch abends immer den meisten Hunger, muß vorm zu Bett gehen noch einne Kleinigkeit essen, z.B einen Babybel oder eine Orange.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:55
    • @Floh 50 mir erscheinen über 11Pkt. für 220Gramm Kotlett doch recht viel.
      Kannst du dies nochmal kontrolieren?
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:50
    • Hallo zusammen

      Kann mir vielleicht jemand sagen wie ihr das mit euren Punkten macht,ich meine das sie Abends dann auch wirklich alle verbraucht sind.Ich schaffe das irgendwie nicht und zum Schluß muß immer Süßkram her,das kann aber auf dauer nicht richtig sein ,denn wenn ich irgendwann weniger Punkte habe ,dann reicht es sicherlich nicht mehr aus um diesen angelernten Süßhunger zu stillen. Ich meine weniger Punkte wären für mich im derzeitigen MM zustand echt von Vorteil.dann müsste ich nicht den ganzen Tag über Essen nachdenken.Ich hoffe jemand versteht noch worum es mir geht.Wäre toll wenn jemand antwortet.
      Lieben Gruß Andrea
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:59
    • Ich weiß nicht Engel, irgendetwas muß ich doch zuviel gehabt haben und die meisten Punkte habe ich beim Kotelett.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:37
    • Morgen alle ich habe 23 Freipunkte und 5 Sonderpunkte bin damit zufrieden und komme auch gut zurecht aber an deinem Kotelett kann es doch nicht gelegen haben FLOH ? LG ENGEL
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:28
    • Ich hab 31 Fp und 6Sp

      Ich komme damit noch recht gut klar.
      Frühstücke meist aber auch nur 3 große Kaffee mit je 100ml Milch (1,5%)



      Heute MUSS ich vernünftig frühstücken da es um 15Uhr zum Tättowierer geht und er mich drum gebeten hat meine Diät mal an dem Tag auszusetzen.

      Wenn ich mir vorstelle das ich bald nur noch 30 P komplett habe ..... Dann verhungere ich *lach*
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:05
    • ja, das weiß ich :) Ich hab insgesamt 31 Punkte und bin recht zufrieden damit :)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 07:59
    • @Flohkati ist ne gute Idee, hab auch noch Kaisergemüse und so. Wird Zeit das es Geld gibt, mir geht so langsam alles aus. Das ich im minus bin hab ich dem Kotelett zu verdanken.

      @Apfel74 mir wurden die 24 Punkten vorgeschrieben, wie Du weißt. Hatte die Woche mal einen Tag wo ich dachte ich bekäme die Punkte nicht weg. Hatte abends um 22Uhr30 noch Orangen gegessen, mein Bauch war so voll. Mußte ehrlich gesagt lachen, bin aber froh das ich nicht noch mehr essen muß.

      lg an Euch beiden
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 20:38
    • oh weh, ich würde mit 24 Punkten nie im Leben auskommen, das sind ja grad mal 1200 kcal o.O
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 19:33
    • Hallo, dir wird morgen nichts abgezogen :-) Was mir noch einfallen würde, wäre eine Linsensuppe mit viel Gemüse drin. Schöne Sonderpunkte und macht bappsatt. Es passiert aber auch nichts schlimmes, wenn du mal (!) überziehst, das tue ich auch hin und wieder, Schönen Abend noch
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 18:22
    • Danke Engel,...... für die 2,9 Sonderpunkte kann ich ja heute noch Obst essen. Aber wie ist das dann mit den 1,1 minus? Werden die morgen abgezogen, oder hab ich dann trotzdem 20 Freipunkte?
      lg Floh
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 16:18
    • Ja Floh dann ran an den Salatteller, was anderes bleibt dir nicht übrig, oder du machst soviel Sport und hast danach noch 2.88 Punkte die du Essen kannst oder Sport gruppe 2 dann haste nochmehr Punkte. Aber das ist viel Sport. Viel Glück Engel
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 14:15
    • Hilfe.... ich bin bei den Freipunkten jetzt schon mit 1,1 Punkten im minus. Darf ich heute dann garnicht`s mehr essen? Sonderpunkte hab ich noch. Wie gleicht man sowas aus? Was mach ich jetzt?