• Optionen

Werde irgendwie nicht satt - Ideen?

    • 0 0
    • 24. Feb 2014 12:26
    • Hallo Tobias,

      wenn Du es gewohnt bist, immer viel zu essen, dann muss sich Dein Magen natürlich erstmal daran gewöhnen, dass er weniger bekommt.
      Trinke viel Mineralwasser zwischendurch und esse Tomaten oder Gurke oder Paprika, bevorzuge fettarme Wurst und Käse. Ich nehme z.B. gar keine (oder nur selten) Butter aufs Brot. Statt dessen streiche ich mir dünn Senf aufs Brot und lege darauf dann erst ein Salatblatt oder Gurkenscheiben und darauf dann die Wurst oder Käse. Mittlerweile schmeckt mir das sogar besser als Butter unter der Wurst, weil das würziger ist.
      Und achte darauf, dass Du genug Gemüse und Obst isst. Das füllt den Magen und verbraucht Deine Sonderpunkte.

      Übrigens: Kartoffel zählen nicht zu den Sonderpunkten.
      Du schaffst das. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 12:23
    • Ich kann dir auch Magerquark empfehlen. Den frühstücke ich auch oft morgens. Hat 6,7 Punkte plus Obst was du da noch reinmachen kannst ich püriere mir immer Himbeeren und tue sid da rein und noch Mandeln dazu :) Sehr lecker und macht gut satt. Ich esse den um 8 Uhr und bin satt bis 1 halb 2. Mittags gibt es täglich bei mir bis zu 1,5 Kilo Gemüse. Von jedem etwas. Dazu etwas Reis manchmal aber auch nur Gemüse ich habe leider nicht so viele Punkte :-/ Aber du kannst sehr gut Naturreis dazu essen, hält dich länger satt als nur Gemüse. Abends gibt es bei mir meist auch nur noch Quark oder Rührei oder auch mal Brötchen das aber eher selten da mit Brötchen und Brot generell viele Punkte drauf gehen.

      Aber an Gemüse kannst du echt viel essen gerade mit 8 Sonderpunkten :) Hast du einen Thermomix? Ihc habe eine super leckere Zuccinisauce, die kann man aber auch so machen. Die zum Gemüse ist einfach lecker :) Oder aber Gemüse mit etwas Ajvar oder passierten Tomaten. Oder auch ganz ohne Sauce
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 12:15
    • Also zum Frühstück solltest Du statt Graubrot ein gutes Vollkornbrot essen, daß mach viel besser satt und hält länger vor. Dann viellleicht gleich zum Frühstück ein Stück Obst dazu oder ebne um 10, wenn Du Hunger bekommst, eine Banane. Und was bei Dir völlig fehlt ist Gemüse. Gemüse hat wenig Punkte, füllt den magen und mit einer geringen Menge Kohlehydrate gegessen macht es auch lange satt... so hatte ich heute zu Mittag z.B. 1 Zucchini, eine Paprika, ein paar Frühlingszwiebeln mit Frischkäse als Nudelsoße und dann dazu 70g Nudeln ( ich habe viel weniger Punkte als Du, Du könntest doppelt so viel Nudeln dazu essen. Heute Nachmittag zur Arbeit nehme ich mir Kohlrabi und Möhren zum so Knabbbern mit ..und etwas Käse, damit mein Körper die fettlöslichen Vitamine verwerten kann.

      Heute Abend gibt es dann eine riesen Schüssel Salat, bei der ich schon ca. 30 Minuten brauche um sie zu essen, danach dann noch zwei Scheiben Vollkornbrot, da bin ich dann pappsatt. Du darfst gern mal in mein Tagebuch schauen .

      Überigens Kartoffeln gehören als einziges Gemüse nicht zu den Sonderpunkten.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 12:07
    • Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier und habe mir ernsthaft vorgenommen, mit my Miracle anzunehmen. Ich wiege 113 kg, bin 1,90 groß und bin es gewohnt, große Mengen zu essen. Oft leider auch über meinen Hunger hinaus. Ich arbeite im Büro, nicht auf dem Bau :-) Mein Ziel ist: UHU - also unter Hundert.

      Nun habe ich meine 39 Punkte + 8 Sonderpunkte pro Tag die mir zur Verfügung stehen. Esse ich drei Scheiben Graubrot (vom Bäcker) zum Frühstück, mit Butter und Wurst & Käse, sind das mal eben 12 Punkte. Und um 10 Uhr habe ich wieder Hunger.

      Ich verzichte schon auf Süßkram und Limos, damit ich mehr essen kann, aber dennoch grummelt es immer in meinem Magen vor Hunger. Ich hab mir mal Müsli mit Banane und Joghurt durchgerechnet, hat auch extrem viele Punkte. Morgen probiere ich es mal mit einem Fertigsalat von Lidl.

      Ich kann manche Beiträge nicht nachvollziehen, wenn geschrieben wird, dass die Teilnehmer satt sind und noch Punkte übrig haben.

      Hat jemand Tipps für mich, wie ich wirklich satt werde, auch über den Tag? Wir haben keine Kantine im Büro.