• Optionen

was esst ihr so zu mittag?

    • 0 0
    • 03. Mär 2015 21:30
    • Durch meine Tätigkeit komme ich oft nicht dazu Mittags warm zu essen. Da tuts eben ein zwei Brot mit Frischkäse (Butter nehm ich nicht) und Gemüse.
      Am Wochenende oder unter der Woche dann Abends gibts warm. Da arbeite ich wieder viel mit Gemüse. Suppen mit Feta zb. oder auch mal 200g Putenfleisch ect. Kalorienarm aber absolut sättigend :)
      Kartoffeln und Co sättigen zb gut und du sparst Punkte für andres :)
      Brot kann man ersetzen muss man aber nicht, es kommt da wieder auf das Brot an :) Weises zb sättigt kürzer als Vollkorn. Möchtest du es dennoch ersetzen tuts zb auch Knäckebrot oder Felinchen :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 21:02
    • Unterschiedlich - aber immer vegan.

      Butter lässt sich durch Senf und Tomatenmark ersetzen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 12:27
    • Heute: selbstgemachter Obstquark! 200 g Apfel, 200 g Weintrauben klein schneiden. Päckchen Vanillinzucker drüber. 250 g Magerquark, 150 g Joghurt, kräftig umrühren...... Zack fertig sind 2 große Portionen. Macht satt und ist lecker.
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 11:58
    • Zum Mittagessen bereite ich mir immer einen Salat vor. Es gibt da viele Rezepte.
      Gestern hatte ich Möhrensalat (diesmal gekocht) mit Mozzarella. Morgen gibts Bohnensalat mit angebratenen Speckwürfeln (light) und einer Tomate.
      Ich esse zum Frühstück gerne Brot und wenn ich dann Mittags auch Brot esse ist mir das zuviel KH.
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 18:04
    • @wildkatze: so genau mag ich garnicht drüber nachdenken :-( und Fleisch ess ich so oft auch nicht.
      @finally 75: dein essen würde mir auch noch schmecken, sieht lecker aus.
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 15:49
    • Also meine Mittagessen fallen seitdem ich mit MM wieder richtig im Trott bin aus, wie auf dem Bild (das war heute). Damit fahre ich wunderbar bis ich abends wieder zu Hause bin.
      Wenn ich Brot esse, dann nehme ich entweder ein richtiges Körnerbrot (und dann auch nur eine Scheibe, weil das für mich vollkommen ausreichend ist) oder aber 2 Scheiben Knäckebrot.
      Brötchen und sowas "verkneife" ich mir momentan, weil es einfach zuviele Punkte in Anspruch nimmt und ich die lieber anders verbrauche.
      Hin und wieder nehme ich mir auch noch was zum Aufwärmen vom Vortag mit (haben jetzt eine Mikrowelle hier im Büro stehen). Das sind in der Regel aber dann sogut wie gar keine Punkte.
      @Wildkatze - das selbstgebackene Kürbisbrot hört sich schon super lecker an. :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 15:35
    • einfachma: Du weißt aber, daß Eiweißbrot mehr Kalorien hat als normales...und das es mehr Fett enthält? Für mich ist das einfach Geldschneiderei..aber wenn es Dir schmeckt, ist es natürlich egal. Ich mag am liebsten richtig gutes Volkornbrot mit vielen Körnern... und im Moment esse ich selbstgebackenes Kürbisbrot...das ist unübertrefflich lecker.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 14:29
    • Hallo :)
      Bei mir ist es so, dass ich z.B. aktuell gerne Eiweißbrot esse und mir da z.B. unter die Marmelade Hüttenkäse (so ne Art körniger Frischkäse) mache. Bei belegtem Brot mit etwas herzhaftem habe ich mir angewöhnt statt Butter ein wenig Salat und z.B. Paprika oder Gurken unter den Wurst-/oder Käsebelag zu legen. Das macht das Brot saftiger :D
      So ähnlich sieht meistens mein Frühstück aus, mittags versuche ich dann warm zu essen - weniger Nudeln/Reis/Kartoffeln und statt dessen einfach mehr Gemüse - so bin ich satt und trotzdem passen die Punkte.

      Herzliche Grüße
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 13:28
    • Helga, herzlich Willkommen.

      Helga, genauso, mit Gurkenscheiben. Ich nehm immer den Monschauer Senf. Mein Favorit ist Honig-Mohn. Der ist ganz leicht süßlich, ähnlich wie der Weißwurstsenf aus Bayern.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 12:49
    • @angie...ich esse wenig Fleisch, weil jeden Tag Fleisch essen ungesund ist und wenn dann esse ich nur Rindfleisch von Weiderindern ( Fleischrinder), weil ich keine Tiere aus Massentierhaltung essen möchte. Und gerade bei Pute und Huhn ist die Haltung ja besonders grausam...ein bis zweimal im Jahr bekomme ich Putenschnitzel von glücklichen Puten (s.u.)...die essse ich dann gerne, die schmecken auch noch ganz anders.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 21:06
    • Schmand / saure Sahne gemischt mit Senf, etwas Salz und Pfeffer gibt einen guten Brotaufstrich z.b. unter mageren Schinken oder fettarmen Schnittkäsesorten. Dann schmeckt das Brötchen ganz anders ...nicht so langweilig. Tomaten oder gurkenscheiben dazu...lecker
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 19:07
    • Senf? Das stell ich mir komisch vor ;-) ich bin allgemein sehr pingelig. Für streichaufschnitt benutze ich nie butter nur für Käse weil mir das brot sonst zu trocken ist.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:54
    • Ich ersetze Butter durch Senf. Natürlich nur unter Wurst oder Käse und auch nur ganz dünn. Wenn Du Marmelade isst, dann kannst Du Quark darunter geben. Frischkäse geht auch oder Tomatenmark. Aber das ist nicht so mein Geschmack.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:40
    • Ok dann werde ich es mal mit nem anderen brot und lätta probieren. Wieso kein fleisch? Putenbrust hat doch wenige kcal.
      Danke dir.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:28
    • Wozu Brot ersetzen...nimmgutes Vollkornbrot, das ist wichtig und gesund...und schneide die Scheiben dünn. Und Butter ersetze ich durch Lätta oder Butter von Du darfst...für drei Scheiben Brot brauche ich da 5-6 g...und zum Kochen verwende ich nur noch 1 Tl Öl, das reicht in der Regel.

      Ich esse immer sehr viel Gemüse zu Mittag. Und maxiaml 60-70g Nudeln oder Reis..bei Kartoffeln maximal 300g. Fleisch esse ich selten ( die letzte Tage war eine Ausnahme, weil mein Kühlschrank den Geist aufgegeen hat und ich das aufgetaute Steak vernichten mußte ;-).... Schau doch in die Tagebücher der anderen User, da siehst Du, was die so essen...außerdem gibt es einen Thread:

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/2041

      manchmal gibt es da auch links zu leckeren Rezepten
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:10
    • Hallo, ich bin jetzt seit knapp einer woche dabei und komme auch sehr gut zurecht aber beim Mittagessen komme ich immer auf die 11-17 punkte. Deshalb wollte ich gerne wissen was ihr so esst.

      Womit kann ich brot und butter ersetzen?
      Danke