• Optionen

Frage zu selbst erfassten Lebensmitteln

    • 0 0
    • 05. Apr 2015 00:37
    • Manchmal sind die Portionsgrößen ein bisschen unpraktisch angegeben. So wie beim Olivenöl. Die Portion ist da eine Literfflasche. Lecker. LOL
    • 0 0
    • 02. Apr 2015 15:20
    • Das kannst du ganz ndividuell machen...deshalb warne ich immer davor Portionsgrößen aus der Datenbank zu übernehmen, eine Portion ist nicht gleich einer Portion. Wichtig ist aber die Nährwerte immer für 100g einzutragen, auch wenn der Becher, der Riegel etc weniger als 100g hat, die Portion rechnet dann das System aus.
    • 0 0
    • 02. Apr 2015 13:43
    • Ich habe auch gerade etwas in die Datenbak eingepflegt, dazu die Frage. Portionsgröße ist das dann der gesamte Inhalt des Bechers? Oder das was ich als Portin auf mein Brot getan habe?
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 12:02
    • Habe sie jetzt doch gefunden..stehen mit 2,5 P pro 100g in der Datenbank...hast Du inzwishen korrigiert oder ist das ein Eintrag von jemand anderem...dann brauchst Du sie ja nicht noch mal eintragen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 11:36
    • Hi kgb ... mit der Problematik habe ich auch erst herum gekämpft ...

      Du must die Sachen aufjedenfall auf 100g runter rechnen und dann natürlich noch über einen Dreisatz in Relation setzen ...
      Hier mal ein Bild von der Exceltabelle wie ich das errechne. Danach funktioniert die Methode super ...

      Frikadelle und Krautsalat .. kannst du nicht einfach zusammen ziehen weil dann die Relation nicht stimmen ...
      Must einmal wiegen was eine Frikadelle und was die Portion Krautsalat dazu wiegt ... dann die einzelnen werte aus der Datenbank hinzufügen. Dann hast du eine Summe für aber von mri aus insgesamt 180 gramm Frikadelle + Krautsalat. Die Summe musst du nun aber wiederum zum Dreisatz auf die 100 gramm runter rechnen und dann kannst du die Werte nutzen!
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 10:19
    • P.S habe den Eintrag nicht gefunden, hast Du ihn wieder gelöscht...von Bürger ist ja schon eine ganze Mendge in der Datenbank, die meisten Sachen haben so bei 4 Punkte.
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 10:12
    • Ja , Du mußt die Angaben pro 100g eingeben..und nur bei der Portionsgröße kannst Du dann 400g eingeben. Das Program rechnet dann die Punkte pro 100g und pro Portion aus. Etwas,. das 39 Punkte pro 100g hat, gibt es gar nicht, denn Fett hat mit 900kcal und 18 Punkten, ie höchste Energiedichte pro 100g, die es überhaupt gibt.
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 10:05
    • Du musst beachten ob es sich um ein Trocken oder Gekocht Produkt handelt? (ich kenn das Produkt nicht)
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 09:47
    • Hallo Leute,
      ich hätt da mal ne Frage.
      ich habe heute morgen ein Lebensmittel ( Bürger Krautnudeln ) in die Lebensmitteldatenbank eingetragen und habe den totalen Schock bekommen wieviele Punkte das haben soll. Ich vermute ich mach da was falsch.
      Ich habe die Angaben auf der Packung pro 100 Gramm mit 4 multpliziert ( Packung hat 400 gr ). Dann habe ich die Packungsgröße 400 gr. angegeben. Dies ergibt ca. 39 Punkte !!!!! Das kann doch wohl nicht sein oder?
      Muss ich denn die Angabe pro 100 Gramm nehmen und das Programm rechnet dann auf die Packungsgröße automatisch um?
      Kann mir da jemand helfen?