• Optionen

das macht doch keinen Spaß

    • 0 0
    • 19. Apr 2015 08:21
    • Kohlenhydrate fast nur morgens. Neulich hab ich dann auch mal spaghetti verputzt. ;) oder mal paar kartoffeln in der Gemüse pfanne . abends immer Obst mit Magermilch Joghurt.
      Ich glaub ich hatte jetzt einfach 2 Wochen stillstand. Gestern ging es dann endlich wieder weiter.
      Gestern hab ich dann gar nicht gezählt. War bestimmt nicht gut. Aber darf ja auch mal. :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 07:26
    • man kann leider dem Tagebuch nicht entnehmen, wann Du die kohlenhydratlastigen Lebensmittel isst: probier doch mal, abends mehr eiweißhaltige Lebensmittel zu Dir zu nehmen. Jeder Körper ist unterschiedlich, vielleicht hilft das bei Dir.
      Vielleicht isst Du aber auch vor dem Wiegetag sehr salzhaltig: das bindet Wasser im Körper in erhöht dadurch das Gewicht.

      Ansonsten bleib einfach ganz entspannt, im Sinne von MM machst Du alles richtig (und zugenommen hast Du sicherlich auch nicht beständig gleichen im Wochenrhytmus ;-) )
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 11:09
    • Mönchspfeffer hab ich mir geholt. Soll angeblich alles regulieren. :) muss das aber erstmal 3 Monate nehmen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 11:08
    • Ich verzichte eigentlich nicht. OK Kaffee ohne zuck schmeckt nicht toll. Dafür war ja aber Milch drin. ;) wenn ich noch Punkte hab ess ich auch mal ein toffifee oder Gummibärchen. Ich weiß das das hier nachhaltig ist und keine crash Diät. Das war heute morgen nur so ärgerlich, weil ich mich echt zusammen gerissen hatte. Weitermachen tu ich natürlich. Will ja noch wenigstens 3 kg verlieren. 7 kg wären Bombe....aber 3 auf jeden Fall :)
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 10:59
    • Also, liebes Zwergilein,

      ich habe heute eine Laugenbrezel gefrühstückt!
      Jetzt gehe ich zum Laufen und werde für den restlichen Tag meine Punkte entsprechend einteilen.

      Ich glaube, dass du nicht zu streng mit dir sein solltest.
      Ich habe für mich gelernt, dass ich mir eigentlich nichts ganz versagen muss.
      Ich muss "nur" lernen, richtig einzuteilen und WENIG aber mit GENUSS zu essen (falls es viele Punkte hat!).
      Wenn du auf zu vieles verzichtest, ist das Durchhalten schwierig.
      Iss und genieße, das ist der große Vorteil bei MM!

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,

      Karfunkel

      P.S. Ich leide auch immer sehr bei Stillstand oder Zunahme, aber im Grunde weiß ich eigentlich, dass es auch wieder anders kommt. Nur nicht aufgeben! Das Forum hilft dabei sehr ;-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 10:59
    • Zweiglein, muß Rovena hier mal beipflichten..Du wirst nur durchhalten, wenn Du verstehst, daß MM keine Crash Diät ist..hier nimmt man langsam aber nachhaltig ab.... die ersten zwei Wochen verliert man mehr als die durchschnittlichen 500g die Woche... aber da verliert man hauptsächlich Wasser und Glycogen.... das wird ach sofort wieder aufgefüllt, sobald man normal ißt, also ist das keine echte Abnahme..das Fett ist zäh..und es ist ja auch nicht schnell gekommen, sondern langsam angefuttert.

      Gelüste sind übrigens auch während der Periode normal.... versuche mal die heiße Sieben, die hat mir da immer sehr geholfen ( 10 Tabletten Schüsslersalz Nr. 7 in einer Halben Tasse kochendem Wasser lösen, in lagsamen Schlucken trinken..jeden Schluck einen Moment im Mund behalten...nur mit Plastiklöffel umrühren).

      Du packst das schon!
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 10:31
    • Noch hab ich sie nicht gegessen. Sie hat ca 3,5 Punkte. Da denk ich noch ne Weile drüber nach. ;) ich hatte schon ein paar solcher Tage. Hab aber auch da versucht kontrolliert zu bleiben.
      Ich war heute früh nur so gefrustet.
      Danke euch!
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 09:55
    • naja, schnell geht hier eh nichts, dafür ist MM nicht gedacht ;).

      Und was die Laugenbrezel angeht: dann iss sie. Entweder du versuchst trotzdem in den Punkten zu bleiben (vielleicht reicht ja auch eine halbe?) , oder du gehst halt - kontrolliert - über deine Punkte, oder du machst mal einen Tag punktefrei. Egal welche Variante du nimmst, es wird deinem Ziel keinen Abbruch tun, sofern du dann morgen wieder weitermachst. Und dein Tagebuch sieht ja wirklich sehr gut aus.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 09:03
    • Das schlimme ist nur: ICH WILL ESSEN.Einfach so, ohne zählen und wiegen. Ich will ne laugenbrezel mit fett kalbsleberwurst drauf....ich glaub ich gönn mir das. Steht ja eh Gemüse auf dem plan ;)
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 09:00
    • Ha....das ist es. Ich wäre mittendrin. Hab aber die Pille durchgenommen.
      Ja ich weiß, hätte nur gerne schon mehr runter. Hatte Urlaub und wollt die Kollegen schocken ;) aber 3 weniger is auch OK
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 08:54
    • Hallo Zwergilein,

      bisher hast du doch schon gut abgenommen, 3 Kilo in einem Monat ist völlig in Ordnung.

      Und der Körper ist ein merkwürdiges Ding, der macht nicht immer das was wir wollen. Gewissen Tage zum Beispiel sorgen dafür, das wir mehr Wasser einlagern, also geht die Zahl auf der Waage hoch, obwohl das Fett an sich weniger geworden ist. Auch so kann es aus uns unerklärlichen Gründen einfach mal schwanken.

      Also nicht von dem einen nicht passenden Ergebniss frusten lassen, nächste Woche sieht es wieder anders aus.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 08:52
    • Guten Morgen Zweiglein .... ich habe mir eben dein tagebuch angesehen und das sieht in der Tat gut aus und Deine Kurve steigt doch diese Woche das erste Mal leicht... das man mal leicht zunimmt, ist ganz normal..vielleicht steht Du kurz vor der Mensis..ich habe da sogar immer 1-2 kg zugenommen...die waren dann aber sofort wieder weg, wenn die Mensis vorbei war..manchmal ißt man auch etwas, was Wasser bindet. Also nicht gleich den Kopf hängen lassen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 08:42
    • Ich wiege und schnipple, rechne und zähle
      Ich kann kein Gemüse mehr sehen. Halte mich an die punkte. Und was ist? Ich hab mit Mühe und not 100g mehr auf der Waage wie letzte Woche. :( sogar mehr trinken tu ich und verzichte auf den Zucker im Kaffee.....grrrrr