• Optionen

Ganzen Tag Hunger...

    • 0 0
    • 10. Mai 2015 19:12
    • Warmes Wasser hilft in der Tat!
    • 0 0
    • 10. Mai 2015 17:52
    • Halo Cali,

      mir hilft morgen ein Glas lauwarmes Wasser, Tee statt Kaffee und im Laufe des Vormittags ein selbst gemixter Obst-Smoothie mit 0.5 bis 0.75 ltr und ca. 6 bis 8 Punkten. Das hält dann vor bis zum Nachmittag :-)

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Mai 2015 14:45
    • Es pendelt sich tatsächlich ein! Ich esse auch gerne viel und habe daher auch oft Appetit leider.
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 10:53
    • Hi Cali,

      Probier mal den Tag mit einem ordentlichen Früstück zu beginnen.
      Also nicht bloss nen Apfel und Kaffee oder derartige "oh-gott-oh-gott-ich-bin-doch-auf-Diät" - Frühstücks-Geschichten sondern zum Beispiel mal sowas:
      - 1 Scheibe Vollkornbrot (ca 55-70g)
      - 10g Butter
      - 100-150g Krustenschinken oder andere magere Schinken oder Pasteten
      oder 2-3 Spiegeleier/Rühreier - jedenfalls was mit viel Eiweiß
      - dazu ein kleiner Salat, oder Paprika, Gurke, Tomaten, Karotte (ca 150-200g)
      vorneweg einen Kaffee und hintenach ein Espresso für die Verdauung - da bist du pappsatt und hast bis Mittag bestimmt keinen Hunger mehr.

      ... das ganze sind auch nicht viele Punkte.

      Viel Erfolg,
      cube
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 12:22
    • Iss doch einen Salat mit Putenbruststreifen(macht glücklich)
      Vorsicht beim Dessing,,,alternativ mit Olivenöl und Balsamicoessig
      selbst verfeinern,,,,sei vorsichtig bei den Baguettes !

      Das klappt schon und es ist kein Drama wenn du nicht exact bist
      mal Hauptsache du hast dein Buget im Griff!

      Ansonsten würde ich mich dem Vorrednern anschliessen
      versuch viele Vollkornprodukte zu essen ansonsten bring
      immer Abwechslung auf den Teller also Gemüse mit Reis,
      Couscous etc

      Ich mochte nie gesundes Frühstück in Form von Basismüsli
      nachdem ich es doch eingebaut hab bringt mir das Power
      ohne Ende also es lohnt sich!(ich weiche es über Nacht in Milch
      ein und verfeinere es mit nem Teelöffel Honig lecker)

      Auch wenn du über deine Punkte mal kommst an dem einem
      Tag mach am nächsten Tag weiter als wäre mix gewesen und
      du nimmst trotzdem ab,,,,
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 13:14
    • Oki vielen Dank. Ich versuche noch mehr abzuwiegen. Vorallem beim kochen! Sonst klappt es schon ganz gut.
      Hat noch wer einen Tipp, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist? Wie gesagt Gemüse und Obst würde ich abgewogen mitnehmen. und vllt nen Brot mit Aufschnitt. Nur wir werden auch essen gehen.. Salatteller? oder Hähnchen bestellen? dafür viele pufferpunkte lassen? LG
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 10:16
    • Hallo liebe Cali :)

      "...einmal grob zu gucken was so Gerichte für Punkte haben."

      Bei MM ist es wichtig ALLES abzuwiegen. Auch wenn du für dich und deinen Freund kochst: Jede einzelne Zutat und am Ende was auf deinem Teller landet, so ist das nun mal.
      Auswärts essen ist immer ein Problem. Da kann man wirklich nur schätzen und in den allermeißten Fällen verschätzt man sich.

      Das Abwiegen geht dir bestimmt auch bald in Fleisch und Blut über, wenn du am Ball bleibst!!
      LG Evy
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 10:08
    • Hallo ihr Lieben,

      Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge. Bin euch sehr Dankbar! Wir hatten am Wochenende einen Geburtstag und ich konnte da den Kuchen nicht abwiegen .. deshalb habe ich versucht abzuschätzen. Wenn ich koche wie zb die Lasange dann gehe ich nach den Portionsangaben. Weil mir das oft zu aufwendig ist für mich u meinem Freund extra alles abzuwiegen u einzeln zu kochen. Ich werde versuchen mehr Gemüse zu essen. Das mit der Gemüsepfanne könnte ich auch gut für die Arbeit machen :) und den Joghurt mit Obst zum Frühstück. Vielen Dank schon mal :)
      Eine Frage habe ich noch: Ich gehe am Wochenende einen ganzen Tag shoppen. Sprich ich habe kaum Empfang mit Internet und esse nur Auswärts. Hatte vor mir mein Gemüse und Obst mitzunehmen und schon einmal grob zu gucken was so Gerichte für Punkte haben. Habt ihr da noch einen Tipp?
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 09:34
    • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben..also wichtig ist zunächst mal wirklich alle Punkte jeden Tag auf zu essen..es ist weniger schlimm für die dauerhafte Abnahme , mal ein oder zwei Punkte drüber zu sein, als drunter zu bleiben. Besonderes Augenmerk verlangen die Sonderpunkte, davon kann man gar nicht zu viel essen..und man sollte den Schwerpunkt auf Gemüse legen..füllt den Magen, regt de Verdauung ann..und kurbelt den Stoffwechsel hoch... Du solltest alles wiegen, und genau ausrechenen..ich finde in Deinem Tagebuch viel zu viel glatte werte..Lasagne 7 Punkte, Kassler 5 Kuchen 6.... das scheint mir geraten , nicht gewogen. Und einen Salat, der mit 410g über 6 Sonderpunkte hat, ist mir noch nicht begegnet, da hast Du sicher auch dem Dressing undevtl Käse; Ei oder Fleisch mit in die SP einbezogen...das geht nicht.

      Generell sollte man zusehen, daß man viele Punkte mit Dingen füllt, die wirklich satt machen... Vollwertprodukte, Gemüse... Nun, und viel trinken, am Besten Wasser oder Kräutertees.
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 08:15
    • Hallo, du isst immer unter deinen punkten. Und dann Kuchen mit 6 punkten. Da wird man nicht satt.
      Ich mach mir immer ne RIESEN Gemüse Pfanne mit etwas Hähnchen Fleisch und Kartoffeln oder Reis oder sonnenweizen. Die kannst über den den Tag komplett mampfen, hast kaum Punkte verbraucht, bist satt und hast deine Sonderpunkte verbraucht. Abends dann immer noch ne Schüssel Obst mit Magermilch Joghurt und der süß Hunger is auch weg.
      Versuch einfach ungesundes durch gesundes zu ersetzen und du hast die doppelte Menge an essen zur Verfügung :D
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 14:55
    • Hallo Cali...

      Wenn Du versuchst alle Punkte zu essen wird sich das mit
      dem Hungergefühl legen.
      Versuche einfach auch mehr Sonderpunkte zu verzehren,als
      Du mußt...das füllt mehr als andre Sachen...
      Und vielleicht erstmal die Cola weg lassen,dafür kann man
      z.B. eine Banane essen,die füllt auch mehr....

      Ansonsten...immer ablenken!!!

      Hoffe es hilft Dir ein wenig...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 13:06
    • Huhu Cali,

      ich denke es ist anfangs normal das du etwas hunger hast, wenn du vorher deutlich mehr gegessen hast.
      Am Mittwoch hattest du allerdings noch knapp 6 Punkte offen. Vielleicht hilft es dir ja dann schon wenn du diese Punkte isst,
      einen Apfel oder einen Salat (Gurke, Tomate, Blattsalat). Gleichzeitig hast du auch noch ein paar Sonderpunkte gegessen :) - Ein Tipp, der bei mir oft klappt, ist vor der Mahlzeit Wasser zu trinken. Minimum ein Glas, dann ist dein Magen auch schon etwas voller.

      Drücke dir die Daumen, dass es bei dir mit dem Hungergefühl schnell besser wird. Kenne es selbst, ist echt nicht angenehm.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Jeany
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 12:59
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe erst angefangen mit MM. Ich fuchse mich langsam ein und es klappt bisher auch ganz gut. Nur seid gestern habe ich non stopp hunger. Wenn ich dieses Hungergefühl wegbekommen möchte, müsste ich über die Punkte essen. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.. Ist das normal? Pendelt sich das noch ein? LG