• Optionen

Spaghetti Bolognese

    • 0 0
    • 14. Sep 2015 18:31
    • Ups......

      hab bei euch beiden vergessen: Ich mach anfangs immer auch Zwiebeln rein. Bissel brutzeln lassen bis sie glasig sind... erst dann den Rest dazu....
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 18:31
    • Ja logo :-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 17:36
    • Hallo Notenteufel,
      würdest Du mir auch das Rezept zusenden? Wäre lieb ....
      Liebenswerte
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 12:29
    • Hatte dir ne PN geschickt mit dem "Rezept" :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 20:46
    • Na hallo Notenteufel,

      das ist eine gute Idee. Wenn ich koche dann ja für 4 Personen .
      Hast du eventuell dein Rezept für mich ?

      Vielen Dank
      Liebe Grüße
      Diana
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 19:12
    • Huhu,

      ich koche Bolognese-Soße immer in einem riesigen Kübel und friere die dann portionsweise ein - so kann mich der Hunger mal überkommen und dann isses trotzdem nicht so viel an Punkten (da ich die Soße immer mit sehr viel Gemüse mache).

      Überleg dir doch mal, ob du an einem Wochenende nicht mal vorkochen magst. :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 17:54
    • Danke für eure super Antworten. Ja ich werde den Tag heut als abgehakt eintragen! Den vergesse ich ganz schnell und starte morgen wieder durch!

      Wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Diana
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 17:35
    • Schwamm drüber. Geschmack ist gedeckt. Notiere ZUCKERTAG.
      Ich denke auch, dass eine große Portion locker auf 18 Punkte kommt (meine Normalportion hat 80-90 gr. Vollkornnudeln).
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 14:56
    • 150g normale Nudeln haben ungefähr je nach Sorte zwischen 9-12 Punkte. Tütenbolo, sa hast du recht richtig ungesund, hat je nachdem wieviel du gegessen hast ca. 6-8 Punkte. Also denke ich mal die 15 reichen nicht unbedingt. Ist aber auch egal wenn du mal über den Punkten bist ;)

      Ansonsten einfach mal sehen wie du umstellen kannst das ist ja auch das Ziel von MM. Statt Tüte das nächste mal an frische Zutaten trauen auch davon kann man satt werden auch wenn man es erst lernen muss :)
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 12:55
    • Waren keine Vollkorn. Ich denke mal so 150 max im ungekochten Zustand. Die Bolognese hab ich mit ner Maggi Tüte gemacht. Nicht vorbildlich ich weiß. 2 normale Kellen voll.
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 12:39
    • Wie hast du die Bolognese gemacht? Wieviel Nudeln hast du ungefähr gegessen und waren es Vollkorn?
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 12:13
    • Hallo Ihr Lieben, zum Mittag gab es bei mir heut einen großen Teller Spaghetti Bolognese mit Parmesan. Hatte so einen Hunger drauf und habe nichts abgewogen sondern den Teller einfach aufgegessen. :)
      Habe 15 Punkte dafür gerechnet, meint ihr das könnte hinkommen ? Ich weiß ist schwierig zu sagen. Hab 500 Gramm der Spaghetti Bolognese Maggi gerechnet aus der Datenbank und endlich bin ich mal nicht mehr hungrig nach dem Essen. Der restliche Tag besteht natürlich nur noch aus Gemüse :).

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Liebe Grüße
      Diana