Auswärts essen
-
- 16. Feb 2017 12:54
- Vielen dank für die guten tipps und liebe grüße
-
- 15. Feb 2017 08:06
- Cooperlady,ich würde dir empfehlen gerade wenn du erst neu startest nicht so oft essen zu gehen.Wenn dann wähle ich entweder was gegrilltes(steak,oder fisch),oder einen schönen salat,den ich mir mit essig und öl gerne selbst anmache.Wenn man zb zum chinesen geht,kann man den reis bedenkenlos essen und sollte sich eher bei dem fettigen hauptgericht zurückhalten,auch gemüse mit zb hollondaise oder nem halben paket butter ist sicher nicht einer kartoffel oder nudel(nackt) vorzuziehen,denn das gefährliche beim essengehn sind gar nicht die sichtbaren kohlehydrate,die sich auch gut berechnen lassen,sondern das wo man nicht weiss wieviel zucker und fett da so auf dem teller rumschwimmt.Wenn du aber am tag des restaurantbesuches mit gemüse und etwas obst zusätzlich zufrieden bist,dürfte nichts schiefgehen. Wenn du schon etwas länger dabei bist,würde ich mir so einen tag auch mal gönnen und das essen worauf ich lust habe,also auch mal ne pizza,den tag dann zählfrei machen und einfach geniessen.wichtig ist nur den nächsten tag wieder ins programm zurückzufinden.
-
- 14. Feb 2017 20:25
- Ich schätze. Eher großzügig, weil ich nach wie vor nicht gut darin bin das Gewicht der Lebensmittel einzuschätzen. Ich halte mich dann auch meist bei den Kohlenhydraten zurück.
Bei besonderen Anlässen mit größeren Buffets führe ich dann teilweise kein Tagebuch, achte aber sehr auf mein Hunger/Sattgefühl. Wenn ich gerne viele Sachen probieren möchte nehme ich von diesen dann im Gegensatz zu früher nur kleine Mengen um mich dann ohne schlechtes Gewissen durchprobieren zu können. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. :)
-
- 14. Feb 2017 15:12
- Die Suche ist auf der Forumsstartseite ganz oben, gleich neben "Neues Thema erstellen". Ich hab sie auch nur zufällig entdeckt, ganz schön versteckt ;)
Achja, und mir fällt das selbst nach 3 Wochen noch echt schwer, Portionen beim Auswärtsessen abzuschätzen. Man weiß ja auch nicht, wieviel Fett da jeweils verwendet wurde und das macht bei den Kalorien ja so viel aus... Ich habe für mich beschlossen, eher knapp zu schätzen, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu geraten. Lieber langsamer abnehmen als sich dann mit einem ruinierten Stoffwechsel plagen...
-
- 14. Feb 2017 12:34
- Beim Essen in Restaurant verzichte ich gern auf die "Sättigungsbeilage", also Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. und bestelle nur Gemüse und Fleisch/Fisch ... und dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass das Fleisch/Fisch um die 250 g wiegen (Pie mal Daumen im Quadrat) - das ist die allgemeine Portionsgrösse ... Gemüse schätze ich nicht mal, da ich zusätzlich meinen Tag so plane, dass es am Morgen vor dem Restaurant-Besuch nur Obst mit Frischkäse/Joghurt gibt. Über den Tag schummle ich mich dann mit Gemüse und so könnte man sogar die Portion Pommes mit Majo geniessen, wenn man denn will.
Wenn ich weiss, wohin wir essen und was ich evtl. essen will, dann guck ich vorher schon mal in die Datenbank für Vergleichs-Ware ... damit hab ich dann nen ungefähren Eindruck, was da auf meinem Teller landen könnte. So mach ich das übrigens auch bei Familienfeiern.
Ne Suchfunktion fürs Forum hab ich auch noch nicht gefunden. Frag einfach, wir antworten auch zum xten Mal ;)
Nachtrag: Nee wird nicht angezeigt, muss du schon in die Threadübersicht gucken, ob Antworten da sind
-
- 14. Feb 2017 09:22
- Ich bin seit gestern dabei und würde gerne erfahren, wie ihr das berechnet, wenn ihr auswärts essen geht. Ich hab (noch) keine ahnung wieviel etwas wiegt und auch nicht von der portionsgröße. Die waage kann ich ja nun schlecht mitnehmen. Und gleich noch eine frage (ich kenn mich mit computern leider nicht so aus, sorry): gibts eine suchfunktion, wo ich die antwort auf eine frage bereits finde, ohne sie nochmals stellen zu müssen? Vielen dank für eure antworten. Ach ja und jetzt fällt mir noch was ein: wird es irgendwo angezeigt, wenn ich eine antwort bekommen habe?