• Optionen

Wieviel Kohlenhydrate

    • 0 0
    • 27. Jul 2017 21:34
    • Danke an eure Antworten, das bringt mich schon etwas weiter!! Wenn irgendjemand lust hat kann er sich mal mein Tagebuch anschaun, ob das so in Ordnung wäre was das essen angeht.
      Wünsch euch allen einen schönen Abend!!!
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 21:22
    • Also nicole,ich habe seid 3monaten auf low-carb umgestellt,dh ich esse tatsächlich nur noch zwischern 50und 75g kh täglich und das auch in erster linie aus gemüse und obst.Ich verzichte auf brot,normale nudeln,kartoffeln und reis und sebstverständlich weisses mehl und weissen haushaltszucker.
      Der körperfettanteil ist in dieser zeit sehr viel schneller zurückgegangen als vorher und ich habe keine heisshungerattacken mehr.Auch meine blutwerte sind trotzdem ich mehr fett esse als bei meiner lowfat ernährung davor nicht schlechter sondern eher besser und ich fühle mich deutlich vitaler.In meinen lowfat -zeiten habe ich trockenbrot mit irgennem magerkäse in mich reingewürgt,jetzt esse ich stattdessen zb ein kleines stück schmackhaften vollfettkäse mit gemüse(natürlich in maßen,nicht in massen).Überhaupt gewöhnt man sich so besser an kleinere portionen,denn früher habe ich mir auch das punkteärmste rausgesucht und davon ne ganze terrine gegessen,mit denm effekt das wenn ich dann mal schnautze voll hatte vom zählen ich mir die gleiche grosse portion von doppelt oder dreifach so kalorischem zeug reingepfiffen habe..Das muss jeder für sich selbst rausfinden,was für ihn die geeignete lösung ist.Auf jeden fall sollte man vollkornprodukte den anderen vorziehen und auf die sogenannten ligtjoghurts mit viel zu viel zucker drinn verzichten und sich lieber selbst zb erdbeerjoghurt machen,denn der gekaufte,gepanschte hat mit richtigen erdbeeren ja kaum noch was zu tun,Je fettärmer,desto mehr zucker wird zugesetzt,damit das überhaupt noch schmeckt und damit wir zuckerjunkies brav weiter konsumieren
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 19:37
    • Meiner bescheidenen Meinung ist es wurscht, wieviele Kohlenhydrate du isst. Es kommt doch hier bei MM auf die Kalorienbilanz an. Und wenn die innerhalb deiner Punkte ist, nimmst du ab, egal zu wievielen Teilen dein Essen aus den "bösen" Kohlenhydraten besteht...Es gibt aber eine Faustregel, die folgendes dazu sagt:

      Eiweiß: Bis zu 25 % der täglichen Energiezufuhr. Die tägliche Menge an Eiweiß sollte im Schnitt 0,8 bis 1,2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht nicht überschreiten.

      Kohlenhydrate: Ca. 45-50 % der gesamten Energiezufuhr sollte aus Kohlenhydraten bestehen. Zufuhr von ca. 5-6 Gramm je Kilogramm Körpergewicht empfohlen.

      Fette: Es sollte nicht mehr als 30 Prozent der täglichen Kalorienzufuhr aus Fett bestehen.

      Ganz ehrlich? Ich halte mich daran nicht wirklich...Ich ernähre mich aber mMn relativ gesund und nehme bspw. Fette bevorzugt aus fetten Fisch und aus Rapsöl zu mir. Kohlenhydrate dürfen gerne aus Müsli, Vollkornnudeln oder Vollkornbrot bestehen. Und natürlich schaue ich, dass ich meine SP auch esse...So habe ich seit Januar 2017 knapp 20 kg abgenommen...
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 17:08
    • Hallo!!
      Wollte bei euch mal anfragen wieviel Gramm Kohlenhydrate ihr so am Tag habt. Überall les ich, dass wenn man nachhaltig abnehmen will, nur 50-100g am Tag zu mir nehmen soll. Da bin ich weit davon entfernt!!! Was sagt ihr dazu bzw. wie viel sollten es sein??