• Optionen

Restaurant Besuch: Wie berechne ich das?

    • 0 0
    • 23. Mär 2013 17:12
    • Ich berechne sowas garnicht, eben weil man das nicht wirklich kann. Ich würde mir so 15 Punkte übrig lassen oder den Tag einfach Punktefrei lassen. Solange das nicht ständig ist passiert nichts
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 16:35
    • Kommt ja darauf an, was Du ißt. Generell wirst Du schätzen müssen. Bei Pizza würde ich mehr berechnen, als für eine vergleichbare Tiefkühlpizza, denn beim Italiener ist eigentlich immer mehr Belag drauf, vora allem auch mehr Käse. Und auch bei Pastagerichten würde ich mit mehr Kalorien rechnen, als bei vergleichbaren Fertiggerichten, denn es schmeckt ja gerade so gut im Restaurant, weil da nicht an guten Zutaten (Olivenöl und Sahne) gegeizt wird. Am ehesten wirst Du noch bei einem Salat richtig schätzen können, da man ja Schafskäse und Brot schon gut vergleichen kann, evtl auch das Gewicht von Fleischbeilagen.... und hier kannst Du vielleicht darum bitten, daß Du das Essig/öl Dressing selbst über den Salat gibst und Du so die Menge besser bestimmen kannst.
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 14:13
    • Hallo, ich gehe heute Abend zum Italiener. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wieviele Punkte muss ich dafür aufschreiben? Denn ich weiß ja nicht so wirklich die einzelnen Zutaten und Mengen.