• Optionen

Mit Stevia kcal sparen

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 20:43
    • In kleinen Mengen finde ich es okay, in großen aber eher bäh. Also ich glaube meinen Honig im Müsli wird es dauerhaft nicht ersetzt. 

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 15:52
    • hier könnt ihr Stevia Produkte finden!

      www.medherbs.de               shop

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 13:39
    • ich habe mir gestern eine dose stevia zugelgt hatte aber noch keine gelegenheit es zu probieren... bin ja mal gespannt ob es mir dann zusagt.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 12:32
    • Ich benutze Stevia nur zum Getränke süßen bisher. Aber im Kaffee schmeckts mir nicht, im Tee dagegen schmecke ich keinen Unterschied. Kaffee mache ich mit Agavendicksaft.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 12:12
    • Hallo zusammen,

      Stevia haben ich leider noch nicht ausprobiert, da ich aber Saccharin (was ja bei Natree drin ist) absolut nicht runter bekomm (einfach nur eglig) habe ich mir jetzt Canderel als Zuckerersatz gekauft und ich muss sagen, ich find´s sehr gut.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 08:29
    • Hallo und guten Morgen,

      Ich habe sowohl den Milchreis als auch den Kuchen (Karottenkuchen, Multivitamintorte) zum Geburtstag meiner Tochter mit Stevia gemacht und niemand hat es überhaupt bemerkt noch gemeckert... das einzige, wo ich mich nicht getraut habe, war die Sahne für eine Art Windbeutel...vielleicht liegt es auch ein bischen an der allgemeinen Zusammensetzung der Speisen ob der Geschmack eines Süßungsmittels mehr herauskommt oder nicht (?)...

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 07:27
    • Ich verwende Stevia schon länger und habe die besten Erfahrungen mit der flüssigen Form gemacht. Lässt sich leichter dosieren, ist  aber auch nicht geschmacksneutral. Wenn man zuviel verwendet, würde ich sagen es schmeckt lakritzartig, kommt im Pudding auch nicht so gut.Ich koche den Pudding jetzt immer ohne Zucker fertig und süße dann  nachher. Die Anzahl der Tropfen habe ich einfach abgeschmeckt. Bei mir sind es auf 500ml fertigen Pudding so ca. 20.

      Bevor es bei uns im Verkauf war, habe ich es im Internet erworben.www.stevia-pura .de Die gibt es auch als Süßstofftabletten.Auf ein großes Glas Tee kann man da ruhig auch eine Tablette nehmen, im grunde also wie herkömmlichen Süßstoff.

      LG

       

       

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 06:25
    • Ist interessant,weil da immer steht Geschmacksneutral,also doch nicht so das Wahre?Ich hab hier noch keins bekommen,wollte es auch mal ausprobieren.Aber wenn es nicht so dolle ist???L.G.Petra

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 06:19
    • Ich habe mir Stevia in Puderform in ner Dose im EDEKA gekauft und pudding gekocht blöd nur die angabe wie es verwendet wird 1 TL Zucker  = 1 TL des Stevia Puders  aber 10 g Zucker = 1g des Puder ich wollte also 40g Zucker ersetzen und eben 4g Zucker abmessen. Nachdem ich schüttete und es kam nicht mal ein gramm auf der Waage zu stande hab ich aufgehört der Pudding war aber so süß und der Nebengeschmack auch nicht gerade lecker und ich hatte dananch einen Durst wahnsinn. Hab aber nicht aufgegeben habe es ein 2. Mal probiert und war ok aber nicht das was ich mir vorgestellt habe. Wenn süß dann süßstoff ich habe noch stevia werde es auch weiterhin anzuwenden versuchen aber nur im Selbstversuch.

      Lg Steffi

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 22:30
    • Hallo,

      also ich hatte mir Stevia in der Apotheke gekauft. Dummerweise gleich ne Riesentüte!

      War aber nicht zufrieden damit, da es einen starken Eigengeschmack hat, schmeckten mir die Speisen damit nicht so gut.

      So bin ich wieder auf Süßstoff umgestiegen...

      Aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Viele Grüße, Anja

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 11:16
    • Danke

       

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 10:30
    • Bei uns gibt es Stevia im EDEKA. Da ich noch einen Massenvorrat an Süßstoff habe, habe ich es mir noch nicht geholt, werde ich aber sicher dann tun und darüber berichten.

       Rezepte gibt es z.B. bei chefkoch.de - einfach Stevia unter den Rezpten suchen und es spuckt dir was aus ;)

      LG, Angeloi

       

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 20:07
    • Hallo zusammen,

      ihr habt ja sicherlich schon von Stevia gehört und das er anegblich keine oder kaum kcal hat.

      Jetzt meine Frage, hat damit schon jemand gekocht oder gebacken?

      Wenn ja hätte ich gerne ein paar leichte Rezepte zum probieren und wo kann ich Stevia eigentlich kaufen?

      LG Rose