• Optionen

An alle MM-Profis - Brauche hilfe beim Berechnen

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 22:36
    • Werde dann auch immer alles wiegen was mir zwischen sie Lippen kommt :-) danke für eure Beiträge!
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 22:32
    • Ja bei mir auch aber da ich meistens 2 scheiben Toast esse passt das ^^
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:40
    • Generell ne gute Idee.....allerdings kommen bei mir maximal 3-5 g aufs Brot ;-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:29
    • Nabend,

      Zum thema butter habe ich eine gute Idee gehabt. Ich habe Pralienenformen, und ich habe mal nachgewogen wieviel Butter so in eine Form reinpasst, und es sind genau 10g Butter. Was habe ich nun gemacht. Die Pralienenform also alle 15 förmchen gefüllt und schon habe ich immer genau 10g butter zur hand wenn ich mir oder meiner Freundin ein Bort mache möchte und muß nicht immer die Butter neu abwiegen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:13
    • Gerade Fette würde ich immer wiegen, denn die haben die meisten Punkte... ich wiege das Brot, tarriere die Waage, streiche die Lätta drauf und wiege erneut. Macht keine Umstände
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:13
    • natürlich, gerade butter hat recht viele punkte.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:09
    • Ich wiege auch immer die Butter ab. Ich habe festgestellt, dass man sich da ganz schön verschätzen kann.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:05
    • Danke erstmal für eure antworten.werde mich da schon durchwurschteln....eine Frage noch: wenn ihr euch ein Brot macht, wiegt ihr dann auch die Butter ab???

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:12
    • Bei Salat würde ich tatsächlich meine Portion extra machen und nicht eine Schüssel für die ganze Familie... mache ich derzeit auch so, meine Tante ist da, und der Salat wird für jeden extra auf einen Teller getan, das Dressing bereite ich für beide und wiege meinen Anteil ab, nachdem ich die Gesamtpunkte berechnet habe. Bei allen anderen Gerichten. Alles zusammen zählen, so das Du die Gesamtpunkte des Gekochten hast, die geamte Portion wiegen, Deinen Anteil wiegen, rechnen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:11
    • http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/Wie-Punkte-Berechnen--Erklrung--11471
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:02
    • wieso durch 50 teilen? Bitte erklären *schäm*
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 19:26
    • Ich würde mal sagen,du berechnest die Kalorien für die ganze Salatschüssel,wiegst dir deine portion ab,setzt das ins Verhältnis zur ganzen Schüssel,teilst durch 50 und hast die Punkte für deine Portion.Mach ich wenigstens so.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:58
    • Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine :-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:49
    • Dass gleiche frage ich mich auch immer:)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:46
    • Hallo Ihr Lieben,

      bin seit heute neu hier und möchte morgen gerne starten mit MM. Mein Problem: Ich habe mittlerweile so viel gelesen und hab jetzt einen hänger, was das Berechnen von den Lebensmitteln betrifft. Wenn ich z. B. einen Salat mit Eisberg, Tomaten, usw... zubereite, dann muss ich die Zutaten davor abwiegen, richtig? Und was mache ich dann, wenn der Salat fertig ist? Nehme ich mir dann eine Portion und wiege diese ab oder wie funktioniert das? Sorry diese Frage, aber ich bin jetzt total verwirrt... Vielleicht könnte mir das mal jemand verständlich (den Ablauf) erklären ? *verschämt schau*

      Liebe Grüsse
      Chrila