• Optionen

volvic Frucht berrechnen?

    • 0 0
    • 08. Jun 2013 15:11
    • das ist letzten endes das gleiche,ob du jetzt das konzentrat aus Teeblättern verdünnst oder direkt mit mehr wasser kochst.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 14:50
    • Roibos sollte ich vertragen :-) Muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur den türkischen Schwarztee nicht vertragen habe. Die machen sich ja immer so ein Konzentrat und giessen dann mit Wasser auf. Vielleicht sollte ich mal den Beuteltee versuchen :-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 13:26
    • Wenn Du keinen schwarzen Tee verträgst, wie ist es mit Roibos? Ich finde, das ist immer eine ganz gute Alternative. Allerdings schmeckt mir der nicht ungesüßt. Dem entsprechend wären wir dann wieder in den Freipunkten... Ich mache Eistee meistens mit kaltem schwarzen oder eben Roibos-Tee, etwas Zucker, eine ausgepresste Zitrone und nach Belieben irgendein Küchenkraut. Pfefferminze und Zitronenmelisse gehen sowieso, aber auch Rosmarin z. B. ist ganz lecker oder auch Zitronenthymian, Salbei, Lavendel... Da ist viel möglich, und da ich einen eigenen Garten habe, für mich auch einfach umzusetzen. Natürlich geht es auch ohne Kräuter. Oder Du mischst Roibos- und Früchtetee, schnitzt Dir noch ein paar Äpfel hinein und machst eine alkoholfreie Bowle... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was schmeckt. ;)
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 13:12
    • Danke, wird ausprobiert! Nur das mit dem schwarzen Tee nicht, den Vertrag ich leider nicht. Würde gern mal selber icetea machen. Oder geht das Auch ohne?
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 11:55
    • Ich mache mir auch gerne frischen Pfefferminztee (Ich habe das Zeug vor Jahren mal im Garten ausgepflanzt. Seitdem wächst es wie Unkraut und lässt sich auch vom stärksten Winter nicht kaputt kriegen. ;) ), den ich dann halb und halb mit
      meinem Zitronenwasser mische. Oder einfach zusätzlich zu den Zitronen und/oder Limetten ein paar Stängel frische Minze mit ins Glas legen. Das sorgt für eine nicht ganz so "aufdringliche" Minznote. Ich selbst trinke Pfefferminztee sehr gerne, aber ich kenne genug Leute, die dabei unangenehm an Krankenhaus oder Jugendherberge erinnert werden...
      Mit Zitronenmelisse geht es übrigens auch sehr gut.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 11:48
    • du kannst jeden beliebigen Früchtetee nehmen. Ich koch hier oft Waldbeere, und zwar etwas stärker, und "nur" so etwa nen halben liter. der ist von sich aus recht süß und kräftig, davon dann ein Schluck in das glas und mit Mineralwasser auffüllen ( ich brauch die Kohlensäure, ohne mag ich Wasser nicht so gerne, und ich finde es erfrischender).

      Und wenn es schnell gehen muß tut es auch der zum kalt aufgießen, das mach ich aber auch immer direkt mit Mineralwasser.

      Wobei mir gerade der Gedanke kommt, das auch mal mit dem Pfefferminz-zitrone von Teekanne (oder messmer? eins von beidem) zu versuchen. Pfefferminztee kalt trink ich sowieso gerne.

      Man kann sich ja auch aus schwarzem Tee Eistee machen, ist allerding im "original" etwas aufwändig, weil der Tee direkt durch Eis abgekühlt wird, war mir langfristig zu lästig.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 11:37
    • @Rovena: Vorschläge erwünscht :-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 11:15
    • mit früchtetees kann man auch super leckere schorlen basteln. ;).
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 11:12
    • :)
      Ich habe im Sommer eigentlich immer eine Karaffe mit Wasser, Eis, Zitronen oder Limetten neben mir auf dem Schreibtisch stehen. Damit kann ich dann auch ganz gut kontrollieren, wie viel ich getrunken habe. An die Karaffe in meinem Arbeitszimmer geht eigentlich sonst keiner aus meiner Familie. Ist diese also leer, weiß ich, dass ich schon eineinhalb Liter getrunken habe. Alles, was dann noch sonst am Tag beim Kunden, zu Hause, in Restaurants etc. dazu kommt, ist dann nur noch "Kür", nicht mehr "Pflicht". ;)
      Und ja: Frau spart sich das Kistenschleppen. Sehr schöner Nebeneffekt.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:38
    • @Annsche: das mit der zitrone habe ich probiert. Schmeckt super lecker und ich spar mir das Flaschen tragen :-)
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 10:31
    • Ich habe es ewig nicht mehr getrunken, meine mich aber zu erinnern, dass zu den Zutaten auch Zucker gehört. Dafür spricht, dass es, meiner Erinnerung nach, auch kein Null-Kalorien-Getränk ist. Von daher: Freipunkte, denn die Zusatzstoffe sind alles andere als natürlich. Wenn Du es natürlich willst: Schnibbel Dir eine Zitrone ins Wasser. Oder achte beim Einkäufen auf die Zutatenliste. Wohnst Du im Rheinland/Ruhrgebiet? Dann empfehle ich Rheinfels Lemon, wenn es wirklich etwas industriell Produziertes sein soll. Sie arbeiten zwar auch mit (natürlichen) Aromen, aber es ist kein Zucker zugesetzt.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 10:08
    • Also ich zähl es zu den Freipunkten
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 09:43
    • Kenne das jetzt nicht, habe aber mal gelesen, daß die Zusätze zu den Mineralwässern alles andere als natürlich ( und gesund) sind) Also wird es nicht reiner Fruchtsaft sein. Deshalb würde ich ide ja geringen Nährwerte zu den Festpunkten zählen.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 09:20
    • Muss ich volvic Frucht von den FP abziehen oder nicht?