• Optionen

Wie berechne ich Sauerkirchen aus dem Glas!

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:44
    • Also ich werd es auf jeden Fall probieren, danke erstmal.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 18:42
    • 4 Eier trennen, Schnee steifschlagen, Quark mit Eigelb mischen, wahlweise 120g Zucker oder Süßstoff. Schnee unterheben, in eine Auflaufform geben, Kirschen drauf und ab in den Ofen. Ober-Unerhitze 30min bei 180C. Ich heitze den Ofen vor,da der Eischnee empfindlich ist. Hoffe es schmeckt euch so gut wie uns.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 18:10
    • Bei Kuchen und Auflauf finde ich Kirschen aus dem Glas sogar leckerer
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:06
    • sunshine71 wie machst du den?
      Hab jetzt spontan Hunger bekommen;)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:04
    • du brauchst dich nicht zu rechtfertigen :) Dosenobst-und Gemüse ist nicht ungesund.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:56
    • Danke für die Anworten. Nur zur Info. Will Quarkauflauf machen. Und das entsteinen find ich eine rießen Sauerei. Und wenn sie sowieso gebacken werden müssen es keine frische sein. Find ich. Aber nochmals danke.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:48
    • Es wird nicht 100% stimmen, aber die Kirschen werden in etwa so viel Nährwert haben wie der "Saft", denn Kirschaft tritt aus, Zucker wird von den Kirschen aufgenommen. Also nimm die Nährwertangabe, die auf dem Glas steht auch für die reinen Kirschen. Sonderpunkte könntest Du Dir nur anrechnen, wenn Du die Differenz bildest, zwiscehn Kirschen normal und Kirschen aus dem Glas. Also Kirschen normal 1,3 Punkte pro 100g , Kirschen aus dem Glas 1,5 Punkte das heißt dann 1,3 Sonderpunkte, 0,2 Freipunkte. Ist natürlich auch nicht genau, aber wir müssen auch nicht päpstlicher sein als der Papst..... allerdings gibt es im Moment doch wirklich lecker Kirschen frisch... habe gerade ein Pfund vertilgt ;-)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:31
    • Hallo!
      Ich nehme mal an, dass sie gezuckert sind oder? Also auf dem Glas stünde dann, entsteint und gezuckert. Dann hätten 100g etwa 75 kcal = 1,5 Punkte. Gelten aber dann nicht als Sonderpunkte, da sie ja gezuckert sind. Hoffe dir hilft das etwas.
      Lg, Manu

      und ja, natürlich das Abtropfgewicht :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:18
    • Ich würde jetzt spontan das Abtropfgewicht sagen. Nimm frische Kirschen :-P
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:13
    • Ich will nur die Sauerkirschen aus Glas verwenden, 100gAngabe aber aufs ganze Produkt. Nehme ich jetzt 650g(ganzes Glas) x100gAngabe oder 380g Abtropfgewicht x was? Die Berechung des ganzen Glases stimmt ja nicht. Verwende ja nur die Kirschen. Und bitte sagt mir nicht das Obst aus Konserven so schlecht sind und ich frische nehmen soll. BITTE NICHT. Für alles andere wäre ich dankbar. L.G.