• Optionen

Mixed Pickles und Sonderpunkte

    • 0 0
    • 14. Aug 2013 13:07
    • Also Mixed Pickles haben theoretisch sowohl Frei- wie auch Sonderpunkte. Freipunkte für den Essig und Zuckeranteil , Sonderpunkte für das Gemüse. Und da das Gemüse ja aus verschiedenen Gemüsen mit verschiedenen Nährwerten besteht, dürfte ein rausrechnen der Sonderpunkte ziemlich ungenau sein. Also besser frisches Obst und Gemüse essen
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 13:07
    • also die wahnsinnspunkte die Essig hat können wohl vernachlässigt werden. (wobei ich gerade mit staunen feststelle was für Werte hier teilweise eingetragen sind für essig, da haben wohl manche Leute kjoul mit kcal verwechselt'). Normal ist so 0,3 -0,4 punkte auf 100ml, das spielt auf die Menge bezogen wirklich keine Rolle.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 12:50
    • Hi!

      Mixed Pickles sind meistens eingelgt (zumindest die Gläser, die ich kenne). Und der Sud, in dem sie liegen ist meist aus Essig und unter anderem auch mit Zuckerzusatz. Schau mal in die Inhaltsangaben auf deinem Glas.


      Nachtrag: Auch Essig hat Kalorien und somit Punkte - FP, keine SP ;)
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 10:53
    • Wenn kein zucker mit drin ist, sind es sp. Datenbank ist von usern erstellt. Vielleicht wurde nur der haken vergessen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 10:39
    • Hallo,

      ich habe mal eine Frage... ;)

      ich überlege wie ich mehr Gemüse essen kann und habe da an Mixed Pickles gedacht. Davon habe ich noch 2 Gläser zu Hause und könnte mich reinsetzen :D.

      Jetzt habe ich schon gerade in der Lebensmitteldatenbank geguckt und gesehen das sie leider nicht zu den Sonderpunkten gehören...

      Mh warum nicht? Es ist ja eigentlich Gemüse und soweit ich weiß sind sie ja nur in Essig und Pfeffer eingelgt... (also soweit ich es weiß) ;)

      Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?!


      Lg