• Optionen

Was ist euer Lieblings Frühstück?

    • 0 0
    • 21. Mär 2012 07:50
    • Vollkornbrot/Brötchen mit oder ohne Körner,Frischkäse mit Vielfruchtmarmelade und mindestens 2 Pötte Kaffee,den Rest vom Tag trinke ich Tee und SprudelwasserLachend Frühstück  so cä 4-5 Punkte!

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 12:26
    • Also am allerliebsten esse ich eigentlich Rührei und Brötchen :-)

      Aber die Vernunft siegt: Unter der Woche gibts Kraftfrühstück, Vollkornmüsli mit Joghurt und Obst. Am Wochenende Vollkornbrot mit Käse und Aufstrichen.

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 12:21
    • Ich esse morgens am liebsten diese Vollkornflakes mit Nuss vom Aldi - habe festgestellt, dass es mich von halb neun bis eins recht satt hält. Früher hab ich immer Obst mit Joghurt gegessen, aber da musste ich zwischendrin immer noch Gemüse essen - und dafür fehlt mir bald die Zeit und Gelegenheit, deshalb "trainiere" ich meine Essenszeiten um.

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 11:50
    • Auch ich esse, wie die meisten, meist Vollkornbrot mit Frischkäse und der ein oder andren Wurst zum Frühstück.

      Wenn es die Zeit erlaubt mache ich mir auch gerne mal ein Müsli mit Obst und Naturjoghurt.

      Hin und Wieder gönne ich mir am Wochenende auch mal ein ausgedehntes Frühstück mit Brötchen, Ei usw. dafür fällt dann aber auch das Mittagessen aus.

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 10:29
    • Also nachdem ich lange genug fast nie gefrühstückt habe, hab ich seit diesem Jahr damit angefangen. Geht auch gar nicht anders, denn wenn ich abends spätestens mein letztes Futter so gegen 21 Uhr zu mir genommen habe (Stück Käse, Obst, Tomaten oder Ähnliches), knurrt mein Magen morgens schlimmer als ein Hund! *ggggggg* Und daher gibt's dann meist das obligatorische Käffchen, dazu etwas Buttermilch oder einen Aktivia + dazu ein Körner- oder auch mal Roggenbrötchen, ab und an (wie heute) auch mal 'nen halben Bagel. Das Ganze mit Frischkäse, normalem Käse oder Schinken belegt + ich bin schon happy.

      Aber zu bestimmten Gelegenheiten gibt's auch mal Lachs zum Frühstück. Zwinkernd Oh - und seit dem Wochenende hab ich mir auch mal wieder ein kleines Glas O-Saft gegönnt, das war (nach langer Zeit!) auch sooooo lecker!

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 09:57
    • Hallo, also ich bekomme morgens nichts runter. Erst so nach 2,5 - 3 Std. zwinge ich mich wenigsten einen Apfel oder ein paar Erdbeeren zu essen. Ich merke aber, wenn ich "morgens" was esse, weil wir irgendwo auswärts essen, habe ich den ganzen Tag mehr hunger. Schon komisch wie unterschiedlich das ist.

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 09:52
    • ...einen Käsewürfel  Lachend

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 09:29
    • Ich esse morgens grundsätzlich mit Genuss mein obligatorisches Vollkorn-, Roggen-, oder Dinkelbrötchen mit Schinken und/oder Käse (meist so um die 5 Punkte). Allerdings hält das nicht bis mittags vor, deshalb gibt es immer Obst als Zwischenmahlzeit.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 23:08
    • Ich staune gerade mit wie wenig Essen ihr bereits (papp)satt seid! Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich morgens einen Obstsalat esse und dann arbeite reicht der mir nur kurze Zeit, bei weitem nicht die empfohlenen 4 Stunden die eine Mahlzeit ungefähr satt halten sollte. Das gleiche Spiel mit Müsli. Ich bin zwar für den Moment satt aber es hält einfach nicht lange vor. Wenn ich zuhause bin ist das noch mal eine andere Sache, aber an einem Arbeitstag reicht mir das niemals. Ich muss sagen, ich esse am liebsten Brötchen zu Frühstück. Ich schau zwar das ich den Belag etwas Punktefreundlicher wähle, aber die Punkte für die Brötchen ist es mir allemal wert. 

      LG, Stardust 

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 14:06
    • Also wenn ich morgens nicht so viel Hunger habe, ess ich einen Müsli-Riegel von Linessa, der hat nur 2 Punkte und hält eigentlich ganz gut an. Wenn ich aber merke, dass ich bisschen mehr Hunger habe oder das Mittagessen bisschen später erst ist, dann esse ich gerne einen Obstsalat mit Banane, Kiwi, Apfel und Weintrauben... ich nehme dann gerne noch ein bisschen Vanille Dessertsoße dazu, weil ich das Gefühl habe, dass ich dann das Obst mit der Säure besser vertrage, als nur mit Honig oder ähnlichem... das hat dann fast nur Sonderpunkte und so 1-2 Punkte für die Vanillesoße, macht aber super satt (oft hebe ich mir dann sogar noch einen Rest für nachmittags auf) und ist sehr, sehr lecker :)

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 13:46
    • ich hab heute ein finn brötchen gegessen vom rewe (das sind die vollkorndinger, die man im toaster macht) mit frischkäse. dazu ein ei und 20g cornflakes mit etwas milch. hat zwar insgesamt einiges an punkten, macht aber gut satt und ich hab erst recht spät wieder hunger.

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 11:46
    • Also ich esse liebend gern Apfel mit Joghurt, Leinsamen und Haferflocken. Das macht mich pappsatt und man kann die Zutaten auch gut varriieren. Außerdem nehme ich auch noch gern Physalis, Mandeln, Kürbis-, Sonnenblumenkerne, Sojaflocken... u.s.w. Für mich ist das ein wunderbarer Start in den Tag:)

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 11:40
    • Hiho,

      also ich habe früher sehr gerne Obstsalat mit Kefir morgens gegessen. Hat mich auch relativ lange satt gehalten. Weiß allerdings nicht wieviele Punkte das hat, da ich aufgrund vieler Lebensmittelallergien den nicht mehr essen kann Stirnrunzelnd Hab den immer mit nem kleinen Apfel zubereitet und dann je nach Saison etwas Ananas, Mandarinen,...Und wenn mir das nicht gereicht hat, habe ich ein paar Haferflocken dazu gemischt, damit es ne etwas festere konsistenz bekommen hat und ich noch länger satt wurde. Lächelnd

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 11:13
    • Huhu

      Ich wollte Fragen was esst ihr denn so zum Frühstück? Ich suche etwas für wenig Punkte, das lange satt macht. Ich liebäugel heute mit Grißebrei, aber der hat bei mir ca. 8 Punkte -.-

      Was esst ihr gern morgens? 

      *wink*