• Optionen

Was ist euer Lieblings Frühstück?

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 16:18
    • 1-2 Scheiben Vollkornbrot, dadrauf entweder Avocadocreme (selbstgemacht,bestehend aus Avocado, zwiebeln, Salz und Pfeffer, also schön sonderpunktefreundlich) oder Wurst. meistens gibts dazu Wasser, an manchen Tagen muß es eine Tasse Milch sein. 

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 15:55
    • Körnerbrötchen mit Graved Lachs oder Räucherlachs

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 15:15
    • Hallo Leute ich bin neu hier.

      also ich bin noch Schülerin und esse früh, bevor ich in die Schule gehe ( 7 Uhr ) eine Schlae Müsli. In der Fürhstückspause ( 9 Uhr ) und dann noch eins in der Mittagspause ( 12 Uhr ). Danach, wenn ich gegen halb 4 zu hause bin, esse ich Mittag. Zum Abend esse ich dann ein bis zwei Schnitten. 

      Könnt ihr mir Tips geben, wie besser über den Tag komme und dabei mich gesund ernähren kann? Ich möchte gern, bevor ich in den Sommerurlaub fahre mein Bauch wegbekommen.

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 15:04
    • also auch ich brauche morgen meinen kaffee ohne den bin ich fast nicht zu gebrauchen..... :)

      am morgen esse ich gerne was herzhaftes nur ganz selten mal ne halbe semmel mit marmelade .... meist dann rüherei oder knäcke/ knusperbrot mit frischkäse oder magerem aufschnitt....

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 10:58
    • Hi, also mit Müslis kann man mich jagen wie weit! Wieso weiss ich selbst nicht.

      Ich brauche in erster Linie meine zwei Becher Kaffee morgens um fünf, um wach zu werden, dazu abwechselnd je nach Lust und Laune

      Vollkornbrot 1 Sch. oder 2 Vollkornsandwiches, mein Frühstücksei und Magerquark. Sonntags auch mal Marmelade 1 Teel.

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 10:38
    • Ich frühstücke täglich (außer Sonntags, da gibts Semmeln) meinen heißgeliebten Haferbrei.

      (Bei meiner ersten Abnehmphase war das ein halbes Jahr lang mein Abendessen.)

      60g feine Haferflocken, 200g Milch, 2 Minuten in die Mikro = 5.9 P. Meistens so gegen 9-10Uhr.

      (Weetabix&Co hab ich mir auch schon angeschaut, ist mir zu teuer.)

       

      Hunger hab ich dann erst wieder ab 13-14 Uhr, da gibts dann Obst.

      Und abends zwischen 18 und 20 Uhr eine warme Mahlzeit oder auch mal kalte Küche.

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 10:26
    • Im Winter hab ich Weetabix für mich entdeckt - da esse ich 2 "Riegel" von den normalen (oder auch mal 1 normalen und 20 gramm von den kleinen mit schoki drin)  mit ca. 170 ml fettarmer milch und einer halben babane, auch mal ein bisschen kakao dazu.

      Das in der mikrowelle schön warm gemacht find ich super so nach dem auftstehen, das wärmt so richtig von innen und geht schnell!

      Das esse ich meistens gegen viertel vor sieben, das hält bei mir dann bis zur Mittagspause um 12.15 , während den Vorlesungen brauch ich dann auch nix mehr! Damit komme ich dann auch (je nachdem wie viel banane, milch usw ich an dem Tag will) immer so auf 5,5 - 6 Punkte.

      Aber ich weiß, dass die nichts für jeden sind, was die Konsistenz und Geschmack angeht - ich finds super! =D

    • 0 0
    • 17. Apr 2012 14:08
    • Hallo in die nette Runde...

      Ich esse zum Frühstück eigentlich immer (mit Ausnahmen) jeden Morgen gegen 7 Uhr einen Mix aus 40g Haferflocken und 40g Früchtemüsli. Dazu fettarme Milch bis die Schale zu einem gewissen Punkt (nach Gefühl) gefüllt ist. Ist lecker (Punkte sind mir voll egal) und vor allem nachhaltig. Vor 13 Uhr brauche ich nichts mehr unbedingt essen. Dann gibt es eine Banane + Apfel, Möhre, Paprika oder Kiwi und dann abends ein / zwei Scheiben Brot + Yogurt. Oder Margerquark mit Frucht (Banane oder Apfel reingeschnippelt) oder oder oder. Am Wochenende gibt es dann das Frühstück mit dem Mittag zusammen und dann noch Abends was leckeres Warmes. Je nach dem...

      Liebe Grüße von der spaßigen Abnehmfront ;-)


      my-miracle.de Abnehmprofil von Vulpix

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 15:03
    • Hallo,

      ich ess zum frühstück jeden morgen 2 scheiben vollkorntoast mit marmelade, dazu 250 ml kaffee mit milch und zucker... gibt wenig punkte und reicht mir bis mittags. wenn mir die marmelade über ist (meistens nach nem glas), wechsel ich auf kräuterquark. hat auch nicht so viele punkte. auf jeden fall ist mir frühstück sehr wichtig, ohne gehe ich nie ausm haus!!

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 12:35
    • hab seit ein paar tagen etwas neues für mich gefunden, hat sehr wenige punkte...und für mich reicht das auch als frühstück, weil ich eh nicht so viel hunger morgens habe, aber sonst kann man das auch gut als zwischenmahlzeit oder zweites frühstück nehmen: 2-3 Reiswaffel (pro Stück nur 30 kcal), ein bisschen kräuterfrischkäse drauf und ich mach mir immer noch frischen schnittlauch drauf, hat dann noch ein bisschen mehr geschmack. dazu gibts von milram die neue diätbuttermilch (250g hat 1,66 punkte). Find ich super lecker und zumindest als leichtes frühstück gut geeignet für die, die morgens nicht so viel brauchen... somit konnte ich sogar letztens abends noch eine minipizza essen ;)

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 19:52
    • Ich würde früh auch gern Müsli essen, aber das sind immer soviele Punkte.

      Muss mal sehen ob ich eins finde, was nicht soviele Kalorien hat.

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 20:15
    • Ich kann nicht ohne Toast mit Butter und was Süßem drauf in den Tag starten. Mein zweites Frühstück ist dann immer ein Vollkornbrot mit Wurst und jede Menge Obst oder Gemüse Verlegen

       Allerdings fehlt mir das Nutella, hab ich vorerst von meinem Speiseplan gestrichen - hat ja unglaublich viele Punkte,  doch schon ganz schön Weinend

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 14:44
    • Ich hatte heute das Himbeermüsli aus der Datenbank, aber da ich eine Süßkatze bin noch mit 2.1 Punkten für 35g Honig ^^ Mal gucken wie lange es vorhält. Lecker war es auf jedenfall :) 

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 10:48
    • Mein Standardfrühstück seit ich hier angefangen habe:

      50 g Haferflocken + 50 g Shreddies (Vollkornflakes von Nestlé mit erstaunlich wenig Kcal) + 300 ml Magermilch = 9,6 P

      Das ist zwar ordentlich, aber hält mich auch satt bis Nachmittag, dann gibt's ne Banane und abends das "große (Fr)essen" :) - ein leckers Abendessen für 12 bis 14 P und dann hab ich sogar noch Punkte für nen kleinen Nachtisch über ;) 

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 09:56
    • Ich bin auch erstaunt mit wie wenig ihr morgens durch den Tag kommt.

      Frühstücke eigentlich immer 20gr Haferflocken mit 40-50gr Früchtemüsli, 150gr Naturjoghurt, 5 Mandeln und Obst (je nachdem was gerade zu Hause ist)

      Wenn ich Uni habe frühstücke ich meistens gegen halb 8 und gegen 11 Uhr fängt dann aber auch schon wieder Magenknurren an ^^

    • 0 0
    • 27. Mär 2012 12:43
    • 5-6 Punkte rechne ich aber immer,bei mir reicht es bis Mittag. 2 Sch. Vollkornbrot mit Frischkäse und bischen Marmelade.Lächelnd

    • 0 0
    • 27. Mär 2012 12:08
    • Also, wenn ich arbeiten muss und "nur" Obstsalat esse, habe ich ziemlich schnell wieder Hunger und muß dann zu Joghurt o.ä. greifen. Stehe ja auch schon um 06:00h auf, das ist lange hin bis zum Mittagessen... Habe jetzt sehr kalorienarmes Brot und Wurst gefunden, da machen 2 (kleine) Scheiben Brot nur 2.4 Punkte aus, dazu einen Milchkaffee. Brauche dann aber später auch Joghurt.

      Also, unter 6 Punkten kommt man beim Frückstück wohl eher nicht aus...

    • 0 0
    • 21. Mär 2012 20:44
    • eine große Schüssel mit "Hühnerfutter"

      20 gr. Leinsamen; 40 gr Haferflocken, 1 Birne, 1 Apfel, 1 Stück Obst nach freier Verfügung; 150 gr. Magerjoghurt - alles kleingeschnitten und durchgemischt - dazu den "großen Löffel" und 750 ml Kaffee  ........ prima und lecker - und hält lange vor

    • 0 0
    • 21. Mär 2012 14:28
    • Ich esse in der Woche immer vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse und Hähnchenbrustaufschnitt. Bin vor kurzem vom Gouda auf Hähnchenbrust umgestiegen. Sättet genauso und hat weniger Punkte.

      Am Wochenende gibt bei mir meistens nur 2 ausgiebige Mahlzeiten und daher fällt das frühstück mit Brötchen immer ein bisschen größer aus :)

    • 0 0
    • 21. Mär 2012 08:07
    • Brötchen oder Vollkornbrot / Weißbrot (vom Bauern mit Molke gebacken), dazu etwas Butter / Käse oder rohen Schinken / oder Brunch in allen Variationen mit Tomaten oder Gurken. Danach noch etwas Obst und fertig ist der "Punktesalat" meist so um die 6 Punkte komplett für alles. Das reicht mir dann gut für die Zeit bis zum Mittag

      BYE