• Optionen

Kann ich statt Wasser auch Tee trinken?? [geschlossen]

    • 0 0
    • 31. Mär 2014 17:53
    • Ja genau einfach Leitungswasser.. Ich hätte selbst nie gedacht das das mit dem Wasser wirklich so toll funktioniert.. Ich für mich musste feststellen das es sogar besser is als Tee und man gewöhnt sich echt dran!!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 14:33
    • Ein Placebo-Effekt ist es nicht. Ein gutes Stilles Wasser oder einfach Leitungswasser ist das beste für den Organismus.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:40
    • Wow, toll. Dann hatte diese ganze Diskussion am Ende doch wenigstens etwas Gutes! Ob es jetzt wirklich vom Wasser kommt oder doch Placebo ist, ist dann auch ganz egal. Freut mich für dich!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:25
    • So seitdem ich hier die Frage gestellt habe (das zu viel Unruhe geführt hat- leider) habe ich es einfach mAl nur mit Wasser probiert es ist demnach egal was man dazu isst und was sich im Magen trifft.. Ich habe mich dran gewöhnt und trinke nur noch Wasser.. Und werde dies auch weiterhin tun!
      Weil ich damit jetzt in 11 tagen 3 kg weg habe was vorher unmöglich gewesen ist!!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:59
    • Offensichtlich ist der Thread nicht zu, denn sonst könntest du keinen Beitrag mehr verfassen.

      Er hat nicht nachgetreten, er hat seine Meinung geäußert - was hier erlaubt ist!!!

      Ich bitte davon abzusehen, Nutzer aufgrund eines Beitrages so anzufahren - vielleicht sollten wir uns alle noch einmal die "Nettiquette" durchlesen und wieder dahin zurückkehren, höflich miteinander umzugehen.

      Ich schließe den Kindergarten hier jetzt und verweise auf den Beitrag "Thread Schlechte Stimmung".

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:17
    • Warum musst Du jetzt nochmal nachtreten? Ist hier jetzt zu oder nicht?
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:14
    • Zu viel Tee kann vielleicht auch unerwünschte Inhaltsstoffe haben.
      Alles andere inkl. Informationsklimbim ist widerlegter esoterischer Unsinn.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:58
    • Morgaine, Asche auf mein Haupt! Da bin ich wirklich in die Falle getappt und hab mich unnötigerweise angesprochen gefühlt. Haha, musste eben echt über mich selber lachen. Ach, ist schon gut. Ich lass die Sache jetzt auf sich beruhen.
      "Ich glaube, also bin ich"- denn jegliche heute wissenschaftliche Realität ist nichts als Glaube. Denn jeder Beleg dieses Glauben findet mit unseren dem angepassten Werkzeugen statt. Die Welt ist mehr als dass wir es erfassen können und erst mit dem Glauben an mehr, erweitern und erfassen wir diese (erweiterte) Realität. Wenn wir das nicht bis jetzt aus Galilei und Einstein gelernt haben, dann weiß ich auch nicht.
      Um mich nicht nochmal veranlasst zu sehen, mich hier zu verewigen werde ich hier auch nicht weiter mitlesen. Ich will nicht bekehrt oder missioniert werden. Mir geht es mit meinem der Weltbild der Möglichkeiten gut und ich will schonmal gar nicht jemand anderem mein eigenes Weltbild aufdrücken. All die einwendenden Gedankenspiele habe ich mir auch gemacht. Wenn man will, kann man das aber noch weiter treiben und damit das Gegenteil bestätigen, dann wieder weiter und schon ist man wieder auf der anderen Seite. So kann das immer weiter gehen. Ist aber nicht zielführend, sondern nur müßig.
      Ich hab weder jetzt den Stein des Weisen entdeckt noch werde ich ihn irgendwann gefunden haben. Alles, was ich tun kann ist: zu schauen, welche Möglichkeiten es gibt, damit es mir besser geht und damit mein Mikrokosmos nicht ganz so mikro bleibt. Indem ich mich hier weiterhin für meinen Umstieg zu stillem Wasser rechtfertige (oh Mann, das hört sich jetzt aber richtig lächerlich an!), komme ich dem nicht näher.
      Also: ich geb auf, bin raus und bleibe draußen. Viel Spaß noch.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:15
    • Noch ein Gedankenspiel...das Wasser soll also still und rein sein, keinen Zucker und nicht mal einen Spritzer Zitrone enthalten...dann werde ich gesund und schön...gut, trinke ich nur noch reines Wasser zu allem. Ich esse ein Stück Zitronenkuchen mit einer Glasur aus ZPuderzucker und Zitronensaft, dazu trinke ich mein stilles Wasser...im Magen treffen sich Kuchen und Wasser... der Zuckerguß löst sich im Wasser auf, jetzt ist mein reines Wasser nicht mehr rein, es enthält Zucker und Zitronensaft... die Enzyme im Magen arbeiten weiter, der Kuchen wird in seine Batsandteile zerlegt, die verdaulichen Bestandteile im Darm resorbiert, ebenso das WSasser... Erklärt mir doch bitte den Unterschied dazu, wenn ich nun gleich mei Wasser mit einem Spritzer Zitrone versetzt hätte...Naughtys Theorie könnte nur funktionieren, wenn man das Wasser morgens auf nüchternen Magen getrunken wird und man mindestens eine halbe bis eine Stunde hinterher nichts ißt, damit das reine Wasser rein bleibt...deshalb ist diese Theorie für mich einfach Quatsch.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 07:30
    • Nur ganz kurz noch...wenn ich zum stillen Wasser einen Beutel mit Gummibärchen esse, dürfte es den gleichen Effekt haben, wie Limo zu trinken, im Blut kommt viel Zucker an und eben das Wasser...und natürlich wird dann mehr Wasser im Körper zurückgehalten. Es wird gern gesagt, Vegetarier leben länger und haben weniger Zivilisationsktrankheiten...und das wird deann dem Verzicht auf Fleisch zurückgeführt, in Wirklichkeit leben Vegatarier i.d.R. auch sonst gesünder, bewegen sich mehr, rauchen selten, etc... also liegt es nicht nur am Verzicht auf Fleisch, das sie gesünder sind, Menschen , die nur Wasser und keine Limo oder Alkohohl trinken dürften auch sonst gesünder leben und deshalb gesünder sein, auch das liegt dann nicht nur am Wasser...noch was, wenn ich meinen geliebten Brennesseltee trinke, renne ich alle halbe Stunde zum Klo, öfter, als wenn ich Mineralwasser trinke... Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, ein Zusammenspiel so vieler Dinge und Energien...und er reagiert auch auf Glauben...also wenn man glaubt, etwas hilft, hilft es auch ;-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 02:14
    • Denki, meinst Du mich?

      Nein, das war nicht auf Dich bezogen - ich konnte grade nur nicht anders und musste auch meine Senf dazu geben. ;-)

      ....

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 01:03
    • Falls das auf mich "gemünzt" war... Es stört mich nicht, dass ich DIE WAHRHEIT nicht kenne (wie sonst anscheinend fast alle). Und es stört mich nicht, dass ich hier fast als naiv dargestellt werde, nur weil ich für mich meine eigenen Erfahrungen mit etwas machen will, das -nochmal- sicher nicht schadet!?!
      Mich wundert es auch etwas, dass grad Isabell schon wieder ins Kreuzfeuer geraten ist (weil sie es eigentlich gar nicht war, die zu allererst mit einem überheblichen Ton auf Naughtys Beitrag reagiert hatte!!). Irgendwie scheinen da zwei Lager jede Gelegenheit abzuwarten, um auf den jeweils anderen loszugehen. Vielleicht gibt es dazu auch eine Geschichte, die ich nur nicht kenne, weil ich nicht lang genug dabei bin?!
      Ich hab jedenfalls kein Problem mich hier als gutgläubig zu outen. Ist ja glücklicherweise alles anonym hier. Sonst würde ich das sicher auch ewas persönlicher nehmen.
      Wenn Naughty wirklich weg ist, dann hat sich doch auch jede weitere Diskussion erübrigt, ob und wie angemessen sie zurückgefeuert hat. Sie hat ihre Konsequenzen daraus gezogen und wenn das eben die ist, sich hier abzumelden, dann ist das auch ok. Ich finde es überhaupt nicht feige und schonmal gar nicht nachtragend (oder was man da sonst noch negatives hineininterpretieren möchte). Ihr hat es hier nicht gefallen, wie mit ihrem Beitrag umgegangen wurde und sie ist einfach weitergezogen. Mehr steckt da wahrscheinlich nicht hinter. Wär ich nicht ins Kreuzfeuer geraten, hätte ich mich sicher nicht auch nochmal beteiligt, aber irgendwie hat es mich ja dann doch erwischt. Jetzt hab ich doch noch meinen Teil zu dieser Neverending story beigetragen. Was soll's? Hab ich mir dann doch nochmal herausgenommen....
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 00:34
    • Argh ... ich sollte es wahrscheinlich lassen, aber als generell eher wissenschaftlich denkender Mensch kann ich gerade nicht die Finger still halten.

      Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber wenn man in einem öffentlichen Forum einfach mal etwas als Fakt hinstellt, was dem allgemein Wissensstand widerspricht, muss man damit leben, dass Leute dagegen argumentieren. Gerade wenn man sieht, dass andere so eine Aussage für bare Münze nehmen.

      Mal ein völlig anderes Beispiel, dass hier hoffentlich keinen angreift:
      Wenn jemand der Meinung ist, dass die Erde vor einigen tausend Jahren so wie sie heute ist erschaffen wurde, ist das erstmal sein persönliches Vergnügen. Wenn eine Gruppe von Leuten diese Meinung als Tatsache propagiert und sogar erreichen will, dass das so im Schulunterricht gelehrt wird, entgegen aller Belege für die Evolutionstheorie, die heute weitgehenst akzeptiert ist, würde ich mich aufgerufen sehen, dagegen zu argumentieren.

      Wenn die Aussage gewesen wäre: "mir geht es am besten, wenn ich nur stilles Wasser trinke" hätte es die ganze Aufregung bestimmt nicht gegeben.

      Ganz grob gesagt (und bitte korrigiere mich jemand, wenn das falsch ist): Wasser, egal in welcher Form es aufgenommen wurde (als Saft, Mineralwasser, Tee, Suppe, Gurke ...) wird im Darm resorbiert, gelangt erst einmal in die Darmzellen, dann ins Blut und wird schließlich über die Nieren wieder ausgeschieden. Auch andere Bestandteile unserer Nahrung werden resorbiert, zum Teil verstoffwechselt, zum Teil als Körperbausteine verwendet, dienen zum Teil der Energiegewinnung und werden zum Teil ebenfalls über die Nieren mit dem Harn ausgeschieden. Ob das Wasser in dem Moment, in dem es getrunken wird, "rein" ist oder nicht, in Zellen und Blut trifft es auf die anderen Stoffe, die wir dem Körper zugeführt haben. Von daher dürfte ja wenn überhaupt nur ein Effekt zu erwarten sein, wenn man sowieso schon längere Zeit nichts anderes mehr zu sich genommen hat ...

      Davon abgesehen kann es natürlich sein, das man bestimmte Getränke nicht so gut verträgt ... das liegt aber IMO nicht daran, dass es sich um mehr als Wasser handelt, sondern eher daran, dass man mit den speziellen Inhaltsstoffen ein Problem hat.

      Lange Rede kurzer Sinn: trinkt die Getränke, die Ihr gerne mögt (möglichst kalorinfrei natürlich)!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 23:30
    • so, das Wort zur Mitternacht von mir: Ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich eine Theorie als "Humbug" bezeichne oder Formulierungen gebrauche wie "im Schlachthof als Fleischbeschauerin ihr Dasein fristet"...

      nun aber schluss, lach
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 23:10
    • na ja, aber mal im Ernst:
      "Wasser ohne Zusätze" würde dann ja konsequenterweise heissen: "destilliertes Wasser". Und das zu trinken (auch wenn es nicht gesundheitsschädlich wäre) wurde auch nicht empfohlen.
      Ich finde solch halbdurchdachte Theorien vom "zusatzfreien Wasser" kann man gerne mal erwähnen oder vielleicht noch empfehlen, wenn man entsprechend überzeugt ist, aber doch bitte nicht als Fakt hinstellen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 22:04
    • Cool down, zurück auf Anfang und einfach das Thema schließen, das jetzt umfassend aus verschiedenen Perspektiven beantwortet und beleuchtet wurde.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 21:50
    • Herzlich Willkommen im Kindergarten-kleine Gruppe...mehr fällt mir dazu nicht ein.sorry
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 21:48
    • Während meiner Schwangerschaft hab ich Sprudel und (zuviel Schwangerschafts-)Tee gar nicht vertragen und konnte echt nur stilles Wasser trinken. Als ich danach wieder auf Sprudel umgestiegen bin, musste ich mich erst wieder dran gewöhnen und hab anfangs echt häufig aufstoßen müssen. Deshalb war ich wohl auch eher aufgeschlossen für Naughtys Beitrag. Hab mir halt gedacht, dass der ( während der Schwangerschaft noch sensiblere) Körper nicht umsonst diese Signale sendet. Zwar hab ich mich jetzt wieder an die Mengen Tee und Kohlensäure gewöhnt (muss nicht mehr aufstoßen und krieg auch kein Sodbrennen davon), aber ein Raucher muss ja auch nicht nach jedem Zug loshusten ( was ja eigentlich die natürliche Reaktion des Körpers wäre). Und: ich hatte so groß getönt, dass ich gar nicht so oft auf Toilette muss. Trotz der Unmengen, die ich trinke. Heute habe ich weniger getrunken, musste aber auch häufiger auf Toilette. Soviel zu meiner kurzen Erfahrung mit der Umstellung!

      ACHTUNG:
      das war jetzt einfach eine laienhafte Erklärung meinerseits von meinen persönlichen Eindrücken/ Erfahrungen damit. Also nichts wissenschaftliches, das widerlegt werden müsste.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 21:34
    • Atmet doch mal alle tief durch!

      Wenn sich Naughty sich auf den Schlips getreten fühlt, ist das schade. Aber wenn sie sich gleich abmeldet, zeugt das nicht gerade von großer Konfliktfähigkeit - oder aber keine Lust darauf.
      Auf der anderen Seite hat sie aber auch Isabel als "Fleischbeschauerin" bezeichnet. War das nicht beleidigend und diffamierend? Daraufhin ist Isabel nicht hochgegangen oder war beleidigt, sondern hat in meinen Augen recht moderat geantwortet.

      Vergesst bitte nicht eines: Moderatoren sind neben ihrem Amt auch ganz normale User, die wie jeder andere auch Emotionen haben darf.

      Wie gesagt: Atmet alle mal tief durch und lasst uns zum Thema zurück kehren.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 21:32
    • Mann oh Mann - wie ist denn das hier ausgeartet!!! Dachte grad, ich lese nicht recht...
      Was ich nur dazu sagen möchte: ich habe mal unter Betreuung einer Heilpraktikerin eine Ernährungsumstellung gemacht und sie empfahl auch, eher stilles Wasser zu trinken. Sie begründete es damit, dass stilles Wasser die Schadstoffe und Abfallprodukte aus dem Körper besser aufnehmen kann, als kohlensäurehaltiges und somit den Körper regelrecht von innen reinigt.
      Aus eigener Erfahrung kann ich auch noch hinzufügen, dass ich häufiger zur Toilette muss, wenn ich 2 l stilles Wasser trinke als die selbe Menge Sprudel. Das spricht für mich auch für die These der HP.