• Optionen

Wodurch kann ich aktives Mitglied werden?

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 08:25
    • @ Isabelmall: Ich verstehe was du meinst, kanns aber irgendwie nicht nachvollziehen, warum Leute das "zurück"berichtigen sollten?

      Gestern hab ich z.B. Geflügelwiener von Viva Vital gegessen und in der Datenbank gesucht, da standen glaub ich 5 Stück drin (PLUS Geflügelwiener mit Joghurt, von denen auch noch drei oder so drin stehen). Da hab ich natürlich die mit dem aktuellen Wert gesucht und alle anderen gelöscht. Ist doch offensichtlich dass man da froh sein "sollte", wenn man nun den richtigen Wert hat, oder? Zudem hab ich in die Bemerkungen geschrieben "Stand 02.07.2013".

      Also ich verstehe einfach nicht, wieso sich jemand nach einer Berichtigung irgendwie "aufregen" oder "beschweren" wollen sollte. Ich hab mir halt gedacht, wenn dann hat die Person Pech, weil sie ja irgendwie im Unrecht ist... versteht ihr was ich meine?

      Mh, schwierig zu erklären^^
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 08:09
    • Vielleicht ist die mail unter Spam gelandet? War bei mir so....
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 07:52
    • Guten Morgen, wo sieht man denn, dass man aktives Mitglied ist? Meine Bestätigungsmail
      habe ich nicht bekommen
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 23:05
    • mich würde es schon freuen, wenn ich "Mitglied" wäre... aber die Email wird wohl niemals mehr kommen ;-)

      @administratoren: das ist kein böser Seitenhieb!!! Bitte nicht falsch verstehen :)

      oh, da hab ich das doch gerade geschrieben und sehe eben erst, ich BIN JA SCHON aktives Mitglied :) SUPER !!!

      Vielen Dank :) Ich freu mich :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 22:25
    • Wie Phendora schon schrieb, leider rutschen einige durch das System. Wer Wert darauf legt und natürlich die Anforderungen erfüllt, darf sich gerne per PN bei mir melden, ich ändere das dann ;)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 22:14
    • Dann müsste ich auch ein aktives Mitglied sein..
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 19:30
    • Löschen kann dann aber auch zu einem "Koregierstreit" führen. Der Feta von Aldi ist z.B. falsch eingegeben, mit nur 3,6 Punkten auf 100g, ich habe das mal berichtigt.....er hat 5,5 Punkte... aber am nächsten Tag stand er wieder mit dem falschen Wert drin... jetzt nehm ich einfach ´nen anderen Feta, wenn ich ihn brauche.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:45
    • Ja, das mag sein, aber ich denke wenn dann sind es "neue Auflagen" bzw. "geänderte Rezepturen" in den meisten Fällen.
      Ich denke nicht dass z.B. Gutfried Puten-Salami in Bayern andere Werte hat als in Niedersachsen ;)
      Und klar, 5kcal auf 100g sind bei einer kleinen Portion vielleicht nicht wichtig aber bei größeren (nicht unbedingt von der oben genannten Salami ;) ) sind sie denke ich schon ausschlaggebend genug, sodass man den richtigen Wert haben möchte, womit sich ein "Update" lohnen würde.
      Das denke ich mir zumindest :D
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:41
    • ist nur die frage, ob die Lebensmittel denn unbedingt alle falsch sind? also Kartoffeln gekocht, gar, salzkartoffeln etc.
      ist sicher mehr als genug, aber bei manchen sachen frage ich mich, ob die kcal angaben denn vielleicht mal anders auf der verpackung standen. ich hatte letzt auch was gesucht, und es waren dann 5 werte in den kcal mit minimalen abweichungen, aber mein wert war nicht dabei
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:29
    • Uh, Dankeschön, wer auch immer das war ;)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:25
    • bist du ja auch aennie :-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:19
    • Ja, dann sollte ich nach den Kriterien auch aktives Mitglied sein ;)


      Ich beschwer mich ja hier auch nicht, im Prinzip ist es mir egal.
      Es wäre halt nur einfacher, weil wir als aktive Mitglieder die Lebensmittel auf die "richtigen" reduzieren könnten, wenn wir denn wollten.
      Ich z.B. würde die Möglichkeit nutzen, einfach, weil es dann auch für mich weniger nervig ist nach dem richtigen zu suchen. Klar kann ich alles in meinen Favoriten speichern (nachdem ichs dann gefunden hab), aber "zugemüllt" muss die Datenbank ja trotzdem nicht sein ;)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:19
    • @Zumbavonny: nach den Kriterien müsste ich auch schon aktives Mitglied sein. Aber vielleicht liest es ein Moderator und setzt meinen Status manuell, wenn dieser Zeit hat ;-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:10
    • dann müsste ich ja auch schon aktives Mitglied sein..... bin ich aber nicht!
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:09
    • Kriterien für das aktive Mitglied sind wohl diese:

      •Mitglied seit länger als 2 Wochen
      •Email Adresse bestätigt (dem Bestätigungslink in der Mail gefolgt)
      •My Miracle in den letzten 2 Wochen besucht

      und mindestens eine der folgenden Kriterien erfüllen:
      •30 Beiträge im Forum
      •1000 Tagebucheinträge

      dann gibt es noch Ehrenmitglied, daß soll man durch eine Spende werden... hat bei mir aber nicht funktioniert ;-), ist mir aber auch wurscht
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:03
    • Ja, habs jetzt auch gesehen. Wie werde ich aktives Mitglied und welche Stati gibt es noch? Ich glaube dazu mal was gelesen zu haben, aber ich find es auf den Seiten von MM nicht wieder :-(
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:01
    • das steht in deinem Profil, neben deinem Namen
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 18:00
    • Woran erkenne ich, ob ich ein aktives Mitglied bin?
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 16:09
    • Mir geht es ganz genau wie aennie369 ...
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:46
    • Oh cool, das würd mich auch interessieren! ;)
      Ich muss, wahrscheinlich zu eurem Kopfzerbrechen, ganz oft Lebensmittel neu eingeben, weil der aktuelle Kalorienwert ein anderer ist. Es wäre doch viel einfacher wenn ich die (manchmal 5-fach) vorhandenen Einträge löschen und nur den aktuellsten drin lassen könnte :D