• Optionen

Nen Kaffee und nen Schub Motivation für alle 😄

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:35
    • Ich zähle auch erst Males zusammen, und Wiege dann meine Portion ab. Passt ganz gut.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:23
    • Ich mach das wie Elra,rechne die freipunkte und die Sonderpunkte durch die Anzahl der Portionen.
      Wenn ich zum Beispiel ein Gericht für vier koche,teile ich einfach durch vier.Ist vielleicht am Ende beim teilen nicht 100% genau,aber päpstlicher als der Papst sollte man wohl nicht sein.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 14:31
    • Also ich trage am ersten Tag, an dem ich was koche jede einzelne Zutat auf , am nächsten Tag, summiere ich dann die Sonderpunkte und die Freipunkte und schreib mir dann auf z.B. Rotes Linsen Curry SP 5,6 und rotes Linsen Curry FP 2,3 ( nur so als Beispiel) Kannst ja in mein Tagebuch gucken, so mach ich das bei allem, was ich für zwei Tage koche.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 14:22
    • Also wenn ich bspw für die Gesamtmenge 500g Kürbis nehme (Mengen sind jetzt nur Beispiele), weiss ich doch was 500g Kürbis an SP hat. Wenn ich das Gericht nun in 2 Portionen teile, würde ich die SP für 250g Kürbis nehmen. Ich denke genauer wird man das nicht hinkriegen. Korrigert mich wenn ich auf dem falschen Dampfer bin. ;-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:36
    • Mir gings nicht um die gesamtpunkte sondern um die sonderpunkte. Wie kriegt man die aus dem rezept rausgerechnet nachher bei der menge
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:36
    • ich hab den Kaffee jetzt mal abgeholt
      Danke
      lg mel
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:19
    • Isabelmall die Rezepte mit Kürbis und Linsen klingen ja lecker! Kommen genau richtig, da ich momentan auf der Suche nach neuen Rezepten für Gemüsesuppen bzw. -eintöpfen bin. Dass Hülsenfrüchte Sonderpunkte sind, wusste ich auch nicht. Man lernt nie aus! Danke Dir! Da kommt ja einiges an Sonderpunkten zusammen.

      Auch euch einen Schub Motivation... für Kaffee ist es mir jetzt zu spät;-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 12:59
    • Also, da ich für mich allein koche, teile ich es einfach nach Augenmaß, esse die eine Hälfte heute die andere morgen. Das wird nicht ganz genau sein, aber das, was ich an einem Tag zuviel esse, esse ich dann ja am nächsten zuwenig. Und die Ungenauigkeit dürfte sich immer im 0,? Punktebereich bewegen. Man muß auch hier nicht päpstlicher sein als der Papst.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:57
    • Also ich würde das so machen: Die Punkte für die Gesamtmenge der Zutaten errechnen. Die Gesamtmenge in gleich große Portionen aufteilen und dann die Gesamtmenge durch die Portionen teilen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:34
    • Cool Danke, die werd ich mir mal anschauen und ausprobieren. Wie machst du das mit den Punkten. Wie rechnet man das aus? Weil in nem kompletten Rezept kann ich ja nich5t genau sagen wieviel ich genau esse...
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:18
    • Kürbis oder so hab ich ncoh nie so gegessen. Einmal ne Kürbissuppe aber sond nüscht. Ich muss mir ncoh Möglichkeiten suchen. Was ich schwer finde ist bei Gerichten mit viel Gemüse. So wie gestern. Dann muss ich jede einzelne Zutat heraus rechnen damit ich überhaupt SP bekomme. Naja so ist das...aber nicht schlimm...grins

      Wird schon werden, einfach weiter...

      Lg
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:13
    • Leider kann ich das immer gar nicht nachvollziehen, da bei mir die Sonderpunkte immer überschritten werden und ich dafür dan sogar noch Freipunkte "opfere" ;-). Das Kartoffeln keine sind , haben wir ja schon geklärt, dafür zählen aber Hülsenfrüchte zu den Sonderpunkten, damit und die haben nicht wenig Punkte. Und jetzt beginnt ja die Kürbiszeit, Hokkaido hat auch gut Sonderpunkte und ganz gesunde.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:02
    • Guten morgen Mondbärchen...Isabelmall und Rantanplan,

      danke für den Kaffe und die lieben Morgengrüße, da steht man doch gerne auf.

      Ganz viele liebe Grüße und recht viel Erfolg an euch..

      Jenny
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 08:55
    • Danke für den Tip Isabelmall. Hatte die zwei Tage wo ich Punkte übrig hatte zu viel Stress. Dafür habe ich den Tag danach überzogen... Aber mit den sonderpunkten hast du Recht. Ich esse ja schon fast jeden Abend ne große Salatschüssel, aber die Punkte wollen nicht voll werden.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 08:52
    • Bitte, hoffe der Kaffee schmeckt und der Schub Motivation hilft... Nicht nur mir 😄😄😄
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 08:49
    • @ mondbärchen: ist angekommen!;-) , lieben Dank u. sonnige Grüße
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 08:46
    • Ich schicke einfach mal nen lecker heißen Kaffee und nen Schub Motivation in die Runde, und wünsche allen hier einem wunderschönen Tag mit maximalen Abnehmerfolgen... 😉