• Optionen

Der ultimative Mecker-und-Motz-Thread :)

• 0 0
    • 05. Sep 2013 21:09
    • @ Mausi:
      das hat mit den "Neuen" nichts zu tun. Und hier wird auch nicht kritisiert, dass jemand Fragen stellt - selbst Nutzer, die schon Monate dabei sind, haben irgendwann mal wieder eine Frage. Manche haben Fragen, die sich für andere Personen nicht stellen... wir sind eben alle unterschiedlich und ich glaube mit mangelnder Geduld hat das einfach nichts zu tun. Ich selbst beantworte auch gerne Fragen, auch wenn diese zum 10. oder 50. Mal gestellt werden.

Was mich viel eher nervt, ist eine unentwegte Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung. Die kann hier im Forum nämlich niemand brauchen. Ich weiß noch, als ich mich hier angemeldet habe (mit 65 kg bei 1,72m) da wurde ich auch angegriffen, ich sei doch schon so dünn und man würde sich als "Dicke" hier langsam veräppelt fühlen, wenn sich lauter dünne Frauen hier anmelden und abnehmen wollen. Wie sollen sich denn dann die "Dicken" fühlen, wenn hier ein Normalgewicht einen Thread nach dem anderen erstellt, und ständig erzählt, wie schön das Leben doch jetzt ist?!
      Ich posaune hier ja auch nicht herum: "oh ich bin am Ziel! Ich bin am Ziel! Ich gehe jetzt mein dünnes Leben genießen! ^^"
      Das hat auch nichts mit Neid zu tun oder mit Missgunst, aber so richtig mit dem Nutzer freuen kann ich mich dann auch nicht, wenn es einem derartig aufgedrängt wird.

So, jetzt hab ich mir auch Luft gemacht :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:06
    • Ja, Phobe, gerade der letzte Absatz bringt es auf den Punkt. Immer wieder werde ich gefragt, wie ich so gut abgenommen habe, obwohl ich das ja immer und immer wieder kund tue. Dann sage ich Gemüse, gemüse Gemüse und an die Punkte halten... und bekomm dann zu hören, ne ich mag aber kein Gemüse. Was ist es nur, das so viele Menschen einen Widerwillen gegen gesundes Essen haben. Ich habe ja auch Übergewicht gehabt, weil ich zu viel Chips und Nudeln gegessen ahbe... aber viel Obst und Gemüse war immer schon geliebter und gebrauchter Bestandteil meiner Ernährung. Ich denke es sind die Geschmacksverstärker, die den Menschen das normale Empfinden für den Geschmack natürlicher Nahrungsmittel nimmt
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:02
    • @ mausi

Ich möchte hier keinesfalls auf den Neuen herumhacken - das meine ich auch gar nicht.
      Es geht mir nur darum, dass man sich bewusst machen sollte, dass Obst und Gemüse nunmal zu einer gesunden Ernährung dazu gehört - da kan man diskutieren, wie man möchte, es läss sich nicht weg diskutieren. Klar wärs prima, wenn man mit FastFood, Schoki und Chips gesund abnehmen könnte - aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selber ist, muss einem klar sein, dass das eher nicht der Fall ist.
      Und ich persönlich kenne niemanden, der davon dick geworden ist, weil er sich zu ausgewogen, zu gesund und in Maßen ernährt hat.....
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:57
    • Um mal was zu dem mittleren Abschnitt von Hasenfrau´s Beitrag zu sagen:

Ihr müsst einfach auch bedenken, dass das zumeist Leute sind, die schon einiges an Diäten hinter sich haben. Gerade die mit dem höheren Übergewicht. Die haben aber in ihrem Kopf eingehämmert bekommen ( durch Medien, Ärzte, Freunde, Bekannte etc. ), dass Abnehmen nur durch wenig essen funktioniert, teilweise sogar durch richtiges Hungern. Zusätzlich, dass man dann nur Dinge essen darf, die man eigentlich hast und auf alles leckere und fettige verzichten muss.
      Stellt euch also diese Ausgangslage vor. Die melden sich also hier an und denken schon, dass sie jetzt wieder auf alles verzichten müssen und weniger essen usw. damit es klappt. Also starten sie erstmal so wie sie es gewohnt sind: weniger essen und mehr Obst und Gemüse. Und dann bekommen sie ihre Punkte nicht voll, was sie erst mal nicht stört, denn wie im Kopf verankert: weniger ist ja noch besser. Dann lesen sie aber, dass sie alle Punkte essen müssen und bekommen das auf einmal nicht hin. Der Kühlschrank wurde ja zuvor von allen Kalorienbomben befreit und jetzt liegt nur noch Grünzeug drin, was wenig Punkte hat. Dazu kommt dann noch, dass sie um satt zu werden größere Mengen Gemüse essen und vielleicht auch regelmäßiger. Vorher gab es dann immer viel zwischendurch, gerade so rein gestopft und dann meist Fastfood. Das war dann von der Menge her weniger, hatte aber mehr Kalorien.

Und der Kopf spielt auch nicht mit, wenn sie dann wieder zu anderen kalorienlastigen Lebensmitteln greifen wollen, denn der sagt immer wieder: " Darfst du nicht, sonst wirst du wieder dick. Nein, das kann ja gar nicht funktionieren, wenn du jetzt wieder mehr isst. Weniger Punkte ist bestimmt besser."
      Und wenn sie sich dann noch die Wiegestatistik anschauen und sehen, dass die Personen so große Zahlen da stehen haben, die kaum ihre Punkte essen, dann ist die Verwirrung komplett.

Man hat sich einfach über die Jahre ein falsches Gedankengut hinsichtlich essen und Abnehmen angewöhnt und es ist sehr schwierig da wieder raus zu kommen. Ich kann es also wirklich nachvollziehen und nehme es wirklich keinem übel. Meist legt sich das auch wieder, weil dann eben doch die Lust auf nur Gesundes und punktearmes sinkt.
      Ihr müsst mal aufpassen, dass sind wirklich oft Anfänger. Ich habe kaum von Leuten, die monatelang dabei sind, so etwas gelesen.

Das braucht alles Zeit. Wir haben alle mal hier ganz neu angefangen...

Dem Letzten Absatz stimme ich aber zu.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:55
    • bitte habt doch ein bisschen Geduld mit den neuen. Ich musste mich auch umgewöhnen was nicht einfach war... nu gehts...
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:40
    • @hasenfrau

genau so ist es! ich kann nicht über zuwenige punkte jammern..im gegenteil, ein paar mehr könntens gern sein ;)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:34
    • @ hasenfrau
      Ich stimme dir hiermit vollkommen in allen Punkten zu
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:33
    • Du sprichst mir aus der Seele. Dank Dir.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 20:30
    • Hallo zusammen!

Ich möchte nun auch mal einen Thread eröffnen, in dem man einfach mal Luft ablassen kann.
      Keiner soll hier namentlich genannt oder angegriffen werden, aber so einige Dinge gehen mir im Forum total auf die Nerven!
      Es sind nicht mal die zu hunderten gefragten Fragen, die eigentlich schon zig mal beantwotet wurde. Das stört mich nicht. Macht das Forum zwar ein bißchen voll, aber hält es auch am leben irgendwie.

Nein, mir geht es soooowas auf die Nerven, dass manche ständig nörgeln, sie könnten ja gar nicht so viel essen, wie sie Punkte zur Verfügung haben. Schaut man dann aufs Profil sieht man oftmals ein nicht nur geringfügiges Übergewicht.
      JA! Ich habe auch Tage, wo ich mir abends noch schnell was reinstopfe, um meine Punkte voll zu kriegen oder vielleicht frage, ob jmd. einen Tipp hat, wie ich bestimmte Punkte noch schnell verbrauchen könnte. Abere generell über zu viele Punkte meckern kann ich nun wirklich nicht.
      Ich frage mich, die diese Leute überhaupt zu ihrem Gewicht gekommen sind, wenn sie sich doch schon immer sooo gesund ernährt haben und noch nie soooo viel gegessen haben??? Wenn da nicht gerade eine Krankheit mit im Spiel ist (was aber eher weniger der Fall ist), frage ich mich, was da schief gelaufen ist???? Warum sind sie denn übergewichtig geworden??

Ebenso ist es mir oft aufgefallen, dass es welche gibt, die darüber "diskutieren", ob sie ihre Punkte aufessen sollten/wollen/müssen oder nicht und die ständig versuchen mit Jammereien (Aber ich mag doch kein Obst/Gemüse) die Sonderpunkte zu umgehen. Das Program ist nunmal darauf ausgelegt, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu erreichen. Wem das zu anstrengend ist, der solle sich eine andere Alternative für sich suchen. Denn anders funktioniert dieses "Programm" auf Dauer nunmal nicht! Wenn nun jemand für sich entscheidet das Programm ohne Obst/Gemüse durchzuziehen, der sollte sich aber dann auch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert oder bei Beiträgen nicht gerade positiv darauf reagiert wird!