• Optionen

Was tut ihr noch alles für ein gutes Aussehen?

    • 0 0
    • 08. Jul 2016 22:50
    • Verwende für die Haut möglichst wenig Chemikalien, creme mich z.B. nur mit Kokosöl ein :-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 06:02
    • Hallo Panda!
      Ich esse vor allem Brennessel, die ich immer wieder schneide, so wachsen sie nach. Die Brennessel ist die Königin der Wildkräuter!
      Vogelmiere, Lungenkraut, Lindenblätter, Wegeriche, wie du, Himbeerblätter...
      Ich schreib mal ausführlicher. Im Moment habe ich keine Zeit mehr.
      Alles Gute beim Wiederentdecken der Wldkräuter!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 00:59
    • @Lunatara was isst du denn alles an Wildkräutern? Bei mir beschränkt es sich zur Zeit auf Giersch und ggf sonst Wegeriche oder so. Irgendwie denke ich oft nicht drann obwohl ich täglich Kräuter für meine Kaninchen sammel. Ich esse normal schon mehr, nur zur Zeit leider nicht.

      @Claudi konventionelles Gemüse, besonders Salate haben oft kaum noch Nährtstoffe, sind überdüngt und überzüchtet. Das Gemüse wird oft viel zu früh geerntet, dass es frisch aussieht und lange transportiert, was dann restliche Nährstoffe noch killt. Bei Wildkräutern hast du das nicht, da sind noch richtig viele Nährstoffe drinnen. Auch viele Bitterstoffe die gut für uns sind. Genauso ist der hohe Ballaststoffgehalt ideal für uns Menschen. Je nach dem um was für Kräuter es sich handelt kann man damit sehr gut haushalten. Man kann sie gezielt einsetzen (Wegeriche bei Entzündungen, Brennessel zum entwässern, Giersch als Eiweißlieferant, ...) oder einfach lecker Salat daraus machen weil sie mehr Nährstoffe bieten. Das wirkt sich sehr gut aus die Gesundheit aus.


      Was ich persönlich mache:
      -Aus gesundheitlichen und ethischen Gründen vegetarisch bzw momentan sogar vegan ernähren
      -Viel Gemüse und Wildkräuter

      Und da ich wenig Zeit habe für Schminken, Nägel lackieren, etc:
      -Wimpernwelle alle 2-3 Monate
      -Wimpern und Augenbrauen färben ca 1x im Monat
      -Gelnägel alle 3-4 Wochen selber machen
      - 1x die Woche ein Peeling um wieder frisch aus zu sehen
      -Zudem nutze ich Henna für die Haare

      -Ich nutze weder Shampoo noch Duschgel. 1. mag ich keine Plastikverpackungen 2. ist da eh nur unnötig Chemie drinnen. Die Haut wasche ich mit Alepposeife oder water only, Haare je nach Bedarf mit Haarseife, Roggenmehl oder ebenfalls water only, als Spülung nur saure Rinse
      -ich nutze nichts dass die Poren verstopft (Foundation, Puder)
      -Ich epiliere 1-2x die Woche, alternativ sugaring

      Zudem trinke ich sehr viel und versuche immer genug zu schlafen. Da ich sehr viel Schlaf brauche ist das bei mir meistens über 8 Stunden.

      Was für mich persönlich ganz wichtig ist dass ich endlich eine feste Zahnspange bekomme (nach 9 Jahren Behandlung) das in Verbindung mit Gewichtsverlust gibt mir ein gutes Gefühl
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 16:23
    • Huhu Lunatara,
      welche Wirkung haben Wildkräuter genau, wenn ich mal so fragen darf? Willst du dadurch gezielte Nährstoffe aufnehmen, oder findest du sie allgemein wohltuend und gesund?
    • 0 0
    • 11. Jun 2016 18:14
    • Wildkräuter essen in green Smoothies, sehr gut für eine strahlende Haut und schöne Haare! Keinen Zucker!
      Sport, figurformend! Mindestens 7 1/2 Stunden schlafen, meditieren, im nassen Gras barfuß gehen, dankbar sein, sich freuen!
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 12:40
    • Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Außerdem investiere ich doch recht viel Zeit und Geld in meine Gesichts- und Körperpflege, u.a. trage ich Sommer wie Winter Sonnencreme mit LSF50-80. Am viel Schlafen scheitert's derzeit leider noch...
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 06:43
    • Ausreichend schlafen.... :-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 16:45
    • Hallo,

      ich rauche nicht und trinke kaum, ausser mal ein Glas Rotwein. Ich mache regelmäßig Körperpeelings nach einer Wechseldusche (muss mich aber dazu überwinden), schminke mich täglich und mache mir gern verschiedene Frisuren, ab und zu gehe ich zur Kosmetikerin und in die Sauna, mache Gesichtsmasken zu Hause. Meine Haare sind gerade nicht gefärbt, ich lasse sie im Sommer an der Sonne heller werden. Eine Gesichtscreme mit UV-Schutz ist Pflicht, genauso wie Abschmincken jeden abend. Das alles nimmt nicht sehr viel Zeit ein, weil man ja nach ein paar jahren eine gewisse Routine reinbekommt und ausserdem ist Körperpflege ja auch ein schönes Ritual, bei dem man sich um sich selbst kümmert und auch entspannen kann.
      Also ich versuche schon immer schön gepflegt undf frisch auszusehen :)
      mein Ziel ist es definintiv auch mehr Sport zu machen :)
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:47
    • Welch schöner Thread :-)

      Was tue ich für ein gutes Aussehen:

      ich rauche nicht (mehr, seit 6 Jahren)
      ich trinke mäßig (nur trockenen Wein, wenn dann am Wochenende und nicht bis zum Umfallen)
      ich esse an mindestens vier Tagen viel gelbe Punkte (häufig 30-40%)
      ich bin jeden Tag an der frischen Luft unterwegs (Angeln, Spazieren gehen, Gartenarbeit etc.)
      ich mache (fast) regelmäßig Übungen (HiiT)
      ich trinke unglaublich viel Wasser, Ingwersud und ungesüßten Kräutertee
      ich wasche und pflege die Haare alle drei Tage (nicht mehr täglich und erst rech nicht mit Silikon)
      ich mache (fast) täglich eine strikte Abschminkroutine mit Bürste etc,
      ich trage Masken auf Gesicht und Dekolleteé auf (2-3 mal in der Woche)
      ich schlafe bei frischer Luft (geöffnetes Fenster, keine Heizung)
      ich töne mir die Haare regelmäßig (alle 3-4 Wochen)
      ich poliere die Nägel (mindestens einmal wöchentlich gründlich)
      ich mache alle 2 Wochen ein Fußbad mit allen Konsequenzen (Hornhaut etc.)
      ich epiliere mich (spätestens) alle zwei Tage (alles)
      ich zupfe die Augenbrauen (einmal wöchentlich)
      ich creme mich stets nach dem Duschen ein (Kokosfett)
      ich feile die Nägel (Hand und Fuß) einmal wöchentlich
      ich gehe alle 6 Wochen zum Friseur
      ich lese jeden Tag ein paar Zeilen "Schöngeistiges"
      ich meditiere täglich
      ich schaue kaum TV, höre kein Radio ("geistige Schönheit")

      Hmmm... um es abzukürzen ... je nach Wochenplanung ist Samstag oder Sonntag mein Hautpflege-, Beauty- und Wellnesstag. Dazwischen tue ich jeden Tag etwas, aber nicht immer das ganze Programm. Das schaffe ich zeitlich nicht. Für die Beauty nutze ich natürliche Dinge: Kokosfett, Heilerde, Olivenöl usw.

      Mir ist es wichtig, jederzeit "bereit" zu sein, für was auch immer. Das hat nichts mit "perfekt" zu tun. Ich schminke mich beispielsweise nicht, wenn es nicht sein muss ("öffentliche" Termine). Ich möchte aber stets jederzeit "gepflegt" sein.

      Jetzt lese ich mich erst mal durch, in der Hoffnung, noch die Wunderwaffe zu finden :-)
      xe.

      NACHTRAG (nach dem Lesen des gesamten Threads):
      Klar, was die körperlichen Veränderungen angeht ist es umso wichtiger, diesen auch zu mögen und wert zuschätzen. Wenn man sich um seine körperliche Hülle kümmert dann kümmert man sich auch immer um die Seele, die darin wohnt. Die Japaner sagen "das Bad ist der Ort der äußeren und der inneren Reinigung". Egal, was ihr macht, ihr macht es für Euch. Egal, wie ihr Euer Spiegelbild gerade seht, was ihr macht, macht ihr für Euch, Macht es, denn nur Ihr habt die Kraft, Euch zu verändern, und auf dem Weg der äußerlichen Veränderung passieren auch Innerliche; lasst dies zu, genießt, wertet nicht und sucht nicht den Vergleich zu den vermeintlichen Übermenschen, denen es gelingen mag, Kinder zu bekommen, Krisen zu durchleben und die dann doch noch - Photoshop sei dank - wie zwanzig aussehen. Genießt es, wenn eine "Problemstelle" die andere ablöst. Immerhin verändert sich was! Ich würde jetzt gern das Zeichen für ein Herz hierhin malen, weiß aber, dass dann der Text ganz weg sein wird (das mögen die Betreiber dieser unglaublich guten Plattform auch noch irgendwann beheben können ... )

      Viele liebe Grüße,
      xe.

      @WATZFRAU: In einer WG würden wir nicht anecken ;-) Sehe ich genau so! :-) Klasse neues Profilbild!

      @HIMBEERHIPPIE: Klasse! Zu viel gekünstelt ist ungesund. Auf die Kleidung zu achten ist wichtig, Mach Dir nicht zu viel Stress wegen anderer. Worin Du Dich wohl fühlst ist wichtig. Wer eine Strichlisten über die wechselnde Anzahl Deiner Bekleidungsstücke führt hat doch im Grunde schon verloren, oder?!?

      @LUNARHEA: "Du bist, was Du isst" - so ein altes Sprichwort. Für den Rest sorgt Dein Umgang mit Deinem Körper ;-) Recht hast Du! Ich bin 50 Jahre alt und habe viele Jahre (zwischen 14 und 34) verdammt viel "Zeugs" gegessen ... es beginnt bei der Ernährung (weshalb ich ja auch bei MM bin) :-)

      @ LENE91: Ich mag und hasse Kneipp-Bäder, aber: sie wirken! Klasse Tipp. Vielleicht habe ich dank oder trotz dieser Wechselduschen kaum Orangenhaut?!? ;-)

      @STERNCHEN und viele andere in diesem Thread: Das Gefühl, "bereit" zu sein, ist aus meiner Sicht wichtig. Dazu mag für die eine gehören, nicht ungeschminkt den Müll zum Container zu bringen, und für die andere, für die gewissen Momente gewappnet zu sein. Diesem Thread wohnt inne, dass alle Schreiberlinge (neutral formuliert, obgleich kein Mann in dieser Runde berichtete), dass Selbstwertgefühl als DAS Ding empfinden. Das finde ich klasse. Um nix anderes geht es: nur um Dich selbst :-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:11
    • Ich bewege mich sehr viel an der frischen Luft und bin sportlich sehr aktiv. Ich creme meinen Koerper wie ein Weltmeister und wuerde niemals ungeschminkt aus dem Haus gehen (das dauert bei mir nicht laenger als 10 Minuten, da ich mich mein ganzes Leben lang geschminkt habe)-nicht zum Briefkasten, nicht zum Sport und auch nicht zur Gartenarbeit. Ich lege viel Wert auf gepflegte Fingernaegel und Fussnaegel. Ich versuche zumindest einmal am Tag gestylt zu sein (nach einem Tag im Gemuesegarten sieht man davon allerdings nicht mehr viel). Gepflegte Kleidung ist mir wichtig. Einmal monatlich gehe ich zum Friseur. Am wichtigsten aber ist, den Kopf zu 'trainieren', das Leben zu geniessen, nicht zu verbissen zu sein und viel zu lachen.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 20:42
    • Hallo ich

      > mache seit zwei Monaten ca 2 Stunden Sport in der Woche
      > habe vor einem halben Jahr nach 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört
      > trinke fast ausschließlich Wasser
      > mache 1x in der Woche ein Gesichtspeeling und eine Haarkur
      > gehe alle 4 bis 6 Monate zum Friseur
      > schminke mich nur zum Ausgehen, im Alltag nur Wimperntusche ( habe seitdem bessere Haut )
      > versuche nie dieselbe Frisur oder das selbe Outfit hintereinander zu tragen
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 13:37
    • Hallo,
      also was zunächst erstmal besonders wichtig ist: Deine Ernährung! Das ist meiner Meinung nach da A und O. Dein Hautbild und dein Körper spiegeln deine Ernährung wieder. Deswegen achte ich auf eine gesunde Ernährung, die abwechslungsreich ist und mich mit allen notwendigen Vitaminen versorgt, die der Körper eben braucht. Zudem gehe ich regelmäßig zum Sport, sonst würde ich mich irgendwann zu schlapp fühlen und wäre einfach nicht mehr fit genug für den Alltag. Fühle mich durch Sport einfach viel besser. Darüberhinaus gönne ich mir ab und zu einen Besuch bei meinem Kosmetikstudio und lasse mir dort Beauty-Massagen geben http://www.rmg-kosmetik.de/kosmetik_wellness_essen_kosmetikschule_beauty_und_massagen.aspx. Insbesondere für mein Gesicht ist das unglaublich wohltuend und durchblutet es. Ich weiß nicht ob das Einbildung ist, aber meines Erachtens nach sieht es seither viel aufgeweckter und strahlender aus.
      Also mein Fazit: Ab und zu sollte man sich immer etwas gönnen, denn dadurch wird man glücklich und wer glücklich ist sieht auch gleich viel schöner aus !
      Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dich noch etwas inspirieren!
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 20:49
    • uiiii... hab ja noch etwas total vergessen...
      +mache noch selber Gelnägel =)
      + und ein gewisses Maß an Schönheitsschlaf ist mir auch wichtig (ist mit meiner Tochter bloß nicht ganz einfach) ;)
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 20:11
    • Hallo ihr Lieben,
      diesen Beitrag finde ich schön =)
      Also ich ...
      + rauche nicht / Trinke nur gaaaaaanz selten
      + versuche regelmäßig in die Sauna zu gehen und in der Dampfsauna ein Peeling zu machen
      + ab und an eine Gesichtsmaske zuhause
      + des öfteren ein schönes Bad mit einem tollen Badezusatz oder ein Ölbad
      + Wechseldusche / manchmal ein peeling aus öl und Kaffeesatz
      + regelmäßig Frisör / Haare immer waschen mit Shampoo und Spülung
      + und immer schön eincremen
      + schminken tu ich mich jeden Tag
      + ab und an für die gesunde Bräunung und zur Entspannung 20 min. Sonnenstudio
      + zum entschlacken Grüner Tee =)

      sooo das sieht jetzt verdammt viel aus aber ist es eig. garnicht ;)
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 19:31
    • -ich rauche und trinke nicht
      -mache mittlerweile mindestens 3-4 mal die Woche Sport
      -schminke mich jeden Tag, aber nur dezent ( gehe aber ganz ohne nicht aus dem Haus)
      - eincremen finde ich sehr wichtig
      - ab und an mal ein Entspanungsbad (sonst täglich duschen)
      - Haare lasse ich mir so alle 2-3 Monate schneiden ( färben garnicht )

      Ich tue es für meine Gesundheit, für mein Wohlbefinden und ein klein wenig auch für meinen Mann. Ich mache mich gerne schick für Ihn und das gehört doch auch dazu.

      lg sternchen
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 16:58
    • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nur Abnehmen nicht alles ist. Die Körperform verändert sich zwar, aber Muskeln kriegt man vom Abnehmen ja bekanntlich keine :D

      Ich möchte gern 2-3 mal in der Woche Sport machen (ich sage bewusst, "ich möchte", denn immer schaffe ich das auch nicht!).
      Ich nutze wenn ich dusche öfter mal ein Peeling für mein Gesicht und teilweise auch das Dekoilletee.
      Ich benutze ab und an einen Conditioner oder eine Kur für meine Haare - da diese den Friseur nur 2-3 Mal im Jahr sehen :D
      Ich creme mich fast immer nach dem Duschen ein - aber mit ganz normalen Cremes, deren Geruch ich gerne mag, denn gut riechen hat für mich auch viel mit wohl fühlen zu tun.
      Ich schminke mich oft, aber nicht doll, weil es mir gefällt.

      Ich glaube, das ist alles, was ich tue... reicht aber auch :)
      Äußerlichkeiten sind aber eben auch nur Äußerlichkeiten... aber wenn es dazu beiträgt, sich wohler zu fühlen und das dann auch auszustrahlen, verändert es eben auch die Art eines Menschen und daher ist es ganz wichtig, sich Dinge zu gönnen, die einem gut tun.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 11:29
    • Ich stelle mich z.B. nicht mehr "nur mal eben schnell unter die Dusche" ... ich unterstütze meine immer schlanker werdene Sillouette mit einem Duschpeeling das ich mit einer Bürstenmassage unterstütze.Nach dem abtrocknen ist eincremen angesagt und dabei wird der BBP-Bereich nach dem eincremen nochmal mit einer Noppenrolle bearbeitet.
      Das ganze dauert 5 Minuten länger aber als Mutter von 2 Kindern bringe ich das auch noch unter :)
      Und meine Haut ist so weich wie die meiner 1 jährigen Tochter :D ... wenn das mal nix fürs Ego ist :D :D :D
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 11:23
    • Huhu, entschuldigt, wenn meine Threaderöffnung den Eindruck erweckt, es ginge nur darum, dass Äußere überzubetonen! Bananaphone hat es gut auf den Punkt gebracht:
      quote:"Darum geht es doch gar nicht. Ich zelebriere es, mich um mich selbst zu kümmern. Das klingt zwar etwas eitel, aber mir macht das Spaß :)"
      Mir ging es auch eher um diesen Aspekt bzw. darum, dass man mit einer Diät anfängt mehr für seinen Körper zu tun. Man entwickelt, sagen wir mal, eine gesündere Lebenshaltung, die sich auch darin äußert, dass man einfach mehr als vorher für sein Aussehen tut. Hoffe, das ist verständlicher. Bei mir war es zum Beispiel so, dass durch das Abnehmen tatsächlich einige Körperstellen weicher geworden sind. Unschönes Gefühl. Wechselduschen, Sauna und Sport haben dabei geholfen, die Körperstellen wieder "knackiger" zu bekommen :) Durch das Cremen bleibt meine Haut glatt und geschmeidig. Ich nutze dafür extra eine vitalisierende Körperpflege, die es im Internet bei Schrammek zu bestellen gibt: http://shop.schrammek.de/produktgruppen/korperpflege.html
      Auf meinem Gesicht trage ich dazu Cremes mit entzündungshemmenden Wirkstoffen auf, da ich zu unreiner Haut tendiere, was wohl meinem Übergewicht zu verdanken ist.
      Alles, was ihr hier erwähnt, halte ich auch für Dinge, die sehr wichtig sind, um sich für seine Erfolge zu belohnen und eben etwa mit der neuen Frisur zu würdigen.
      Das wollte ich erfragen, und wie ich sehe, gibt es sehr viele Möglichkeiten :)

      LG,
      Margir
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 11:15
    • Hmz... Friseur muss bei mir leider sein, durch bestimme Allergien, darf ich nur Strähnen haben und keine komplette Färbung...;(,Schminken sehr selten, aber meine Nägel sind mir sehr wichtig und das tägliche cremen nicht zu vergessen und Sport natürlich, tanzen, joggen, schwimmen und ab Oktober wieder Fitnessstduio.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 11:10
    • So oft besuche ich den Frisör auch nicht. Schminken eher selten, das ist ja rein dekorativ. Mir geht es auch um die Gesundheit und naja, daher sind mir die anderen Aspekte sehr wichtig. Finanziell bin ich jetzt auch nicht super unabhängig, bin wie erwähnt Student, aber ich setzte meine Prioritäten halt anders. - Gut ich muss auch keine Familie etc ernähren oder etc - das stimmt.

      (färbe meine Haare aber auch nicht)