• Optionen

Laune kann sooo schnell umschlagen...

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 10:25
    • Stimmt die Laune kann sehr schnell umschlagenWeinendHabe locker 500 g zugenommen über Ostern und danach,trotz mehr Sport echt gemein sowas und was jetzt?

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 10:06
    • Ich arbeite dran, Rumo. :-)

      Sind ja nun erst 2 aktive Tage hier, aber bisher gings ganz gut. Und wenn mal ein Punkteengstand kommt, muss ich eben mehr Sport machen. Aber eigentlich hab ich mir vorgenommen die Sportpunkte nicht anzurechnen. Schaun mer mal... Aber meine Laune ist auch schon wesentlich besser als vor nen paar Tagen ^^

       

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 14:41
    • Soho,

      ich esse den ganzen Tag über immer relativ wenig, um abends noch etwas Süßes essen zu können. Vielleicht klappt das auch bei euch?

      Auf jeden Fall ist meine Laune bzgl. des Hosenanzugs deutlich besser: Musste ihn gestern zurückschicken, weil mir die Hose nun deutlich zu weit wurde (wie das kommt, weiß ich auch nicht, zumal ich Ostern nicht gezählt habe). Nach dem Messen war die 42 definitiv passend. ;-) Ist ja schon mal eine Verbesserung.

      Muckelchen, ich hoffe, deine Bekannten haben sich nach dem Brand wieder gefangen.

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 11:06
    • Das mit dem "Einbauen" funktioniert nur bedingt. Meist ist es dann so, dass wenn ich mir hier und da ne Ausnahe gönne, dann wars das mit den guten Vorsätzen... Aber ich werds mal probieren, für ein zwei Wochen. Ansonsten muss ich "süß" eben wieder ganz streichen. Dann heißt es zwar Zähne zusammenbeissen und durch die ersten 3-4 Wochen durch, aber das hatte vor nen paar Jahren ganz gut funktioniert. Wenn man sich dran gewöhnt hat, hat man gar keine Lust mehr auf Süßes... Hab das 1,5 Jahre durchgezogen, dann kam Weihnachten und was Süßes und ich dachte...eins kann ich schon essen... tja. Wie ne Sucht irgendwie. Schlimm....

      Aber hab damals dann ca. 20 Kilo abgenommen, nur durch Verzicht auf Sachen wie Pizza, Pommes, Süßes, Limo. Dann jetzt mit Sport nochmal 10. Aber langsam merk ich, dass es immer schwerer wird. Esse eig recht gesund, mache halbwegs regelmäßig Sport.Naja wir werdens sehen... :-)

    • 0 0
    • 11. Apr 2012 10:36
    • wie siehts denn aus wenn du dir die Süßigkeiten nicht verbietest, sondern sie mit einbaust? wenn du siehst das noch punkte da sind iss halt was süßes... oder was ich mache, wenn ich lust auf süßes habe, muss ich halt den restlichen Tag weniger essen/sport machen...

      und drauf achten was man isst is auch immer gut ... zb nen Snickers hat 297kcal nen snickers eis nur 185 und ne Milchschnitte 118... finde alles 3 ähnlich befridigend, aber man kann 2,5 milchschnitten essen bis man bei einem Snickers ist usw ...

      Bei eis ist man beim naschen eigentlich immer gut dabei

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 11:34
    • Hallo zusammen,

      ja das Problem mit der Laune kenne ich auch. Erst ist die Motivation riesig groß, man isst total gesund und freut sich, wenn man regelmäßig Sport macht. Dann kommt IRGENDWAS dazwischen (bei mir erst nen Unfall und dann ne fette Erkältung) und schon bricht das Kartenhaus wieder ein.

      Klar, dass das alles nicht so schlimm ist, wie sowas mit einem Brand!

      Dennoch ist man an solchen Tagen ja total down. Bei mir ist es leider so, dass wenn ich dann 2-3 Wochen wieder aussetzten muss mit dem Sport, dann ist die Motivation gänzlich weg.
      Ebenso mit dem Süßkram... Wenn ich zwei Wochen oder so gar nichts gegessen habe, dann ist da auch gar keine "Lust" mehr... Aber sobald ich wieder eine Kleinigkeit esse, ist die ganze Disziplin dahin.

      Hatte jetzt fast 3 Wochen nichts Süßes gegessen, dann kam ein kleiner Anflug von Heißhunger. Zwei Tage habe ich die Lust ignoriert, am dritten Tag war sie immer noch da und ich bin schwach geworden.

      Schwuppdiwupp wiegt man gleich wieder 2-3 Kilo mehr und fühlt sich total unwohl. Aber ich finde es mega schwer, dann wieder Anlauf zu nehmen...

      Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Banane mit Nutella kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich Banane absolut nicht mag ^^

      Viele Grüße,
      Soho

    • 0 0
    • 01. Apr 2012 13:13
    • Hallo Queeni,

      8 Jahre ist der Junge alt.

       

       

    • 0 0
    • 31. Mär 2012 20:34
    • Hallo Muckelchen, wie alt ist der Junge? Meiner räumt gerade seine Schränke aus und will auch sein Spielzeug loswerden.

       

    • 0 0
    • 31. Mär 2012 19:57
    • hallo angel,

      also 46/48 passen definitiv nicht, aber das Angebot ist nett.

      Ich denke, es ist schon eine Menge zusammen gekommen, bald das ganze Dorf hat hier in den Schränken gewühlt.

      hallo rumo,

      ich hab ja nun selbst ein altes Haus, wenn auch gemietet und nicht eigenständig restauriert, und drei Kinder...ich wüßte gar nicht, was ich in einer solchen Situation  tun würde. Ich finde schon die Vorstellung furchtbar, das alles, was ich besitze (Erinnerungen inklusive) plötzlich" weg" oder unbrauchbar wäre.

    • 0 0
    • 31. Mär 2012 10:22
    •  

      @ Muckelchen: Kinder habe ich leider noch keine aber schon ein paar Kleidungsstücke zuviel im schrank die inzwischen zu groß sind könnte 46/48 der jungen Frau passen??

    • 0 0
    • 30. Mär 2012 13:17
    • Hall Muckelchen,

      meine Laune ist - in der Tat - wieder gestiegen, denn ich war heute einkaufen und hab 42er Jeans ohne Stretch gekauft, die gut sitzen. Das ist insofern besonders, als dass ich seit vielen Jahren keine Jeans mehr getragen habe. ^^ Bin sonst der totale Stoffhosen-Fan.

      Bzgl. Muckelchen: Ursprünglich sollte es dieses schnieke Vehiekel werden:

      http://www.wien-heute.at/iddb/archiv738/62_archiv738_36502.jpg

      Dummerweise muss ich doch mehr fahren, als mir lieb ist und da eignet sich ein 45-km/h-Autochen nicht. (Muss in einem Jahr in eine andere Filiale für einige Zeit und habe jeden Tag gut 120km pro Strecke zu fahren. Und mit 45 km/h fährt man und fährt man....)Wollte gern ein Microcar oder einen Lieger, um einen spritsparenden Untersatz zu haben (3l auf 100km), innerorts wäre das ja ok - aber für so weite Strecken ist es doch nicht so gut.

      Der Name Muckelchen für mein Auto ist dann geblieben, wird entweder ein alter Dreier BMW oder eine alte C-Klasse. Ich schwanke da noch, denn mit Mercedes bin ich noch nie schlecht gefahren (unser gemeinsamer ist auch einer), aber die Limosine gefällt mir da nicht und für das neuste Modell fehlt es mir leider am Kleingeld... Und da wir schon einen Kombi haben, weiß ich nicht, ob wir uns noch einen zweiten anschaffen sollten. Da mir der Dreier so ganz gut gefällt, tendiere ich momentan eher zu so einem. (Will ein Auto mit viel Knautschzone, deshalb kommen kleine Autos nicht so ganz in Frage.)

      Dass du der Familie unter die Arme greifst, ist sehr lieb. Ich kann mir vorstellen, dass die vollkommen durch den Wind sind - wem ginge es nicht so? Allein der Gedanke, uns könnte das passieren (und unsere Katzen sind im Haus) - da läufts mir kalt den Rücken runter.

    • 0 0
    • 30. Mär 2012 12:03
    • hallo Rumo,

      siehst du, schön ,wenn die Laune sich wieder steigert...

      ja, mit dem Sport hast du wohl Recht, das solltest du nicht tun, solange du nicht wirklich fit bist. Es zögert übrigens nicht nur die Genesung hinaus sondern kann obendrein auch gefährlich auf die Herzmuskulatur schlagen.

      Dein Auto soll Muckelchen heißen ? Da stelle ich mir nun ein etwas rundes Modell vor, "freundliches Gesicht", runde Scheinwerfer, praktisch und mit ordentlich Platz. (ja, Autos haben Gesichter...)

      Ich muss gestehen, was die Familie angeht, weiß ich es nicht. Versichert waren sie vermutlich schon, aber die Ursache muss ja erst geklärt werden...so ein Prozess kann dauern. Ich habe meine zu großen Klamotten eingepackt und alles, was ich in Größe 134/140 für Jungen noch gefunden habe. Die Tochter ist schon größer als unsere Mädchen. Für den Jungen werden wir mit den Kindern noch etwas Spielzeug aussortieren... Im Moment können die Leute noch gar nicht richtig denken...

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 17:01
    • Hallo ihr Lieben,

      heute gehts mir ja grundsätzlich schon besser als gestern. Da habe ich mir aber direkt nach dem Heulen die Inliner geschnappt und hab mir meinen Frust "weggesportelt". Kam total platt heim und war glücklich - und habe dafür wieder dicke Mandeln. (Sollte ja keinen Sport machen, so lange ich nicht ganz gesund bin - das zögert die Genesung immer weiter raus.)

       

      @ dreamdancer: H&M ist eh so eine Geschichte. Die Größenangaben von denen sind NIE einheitlich, zumindest waren sie es nicht, als ich dort noch einkaufte. Da habe ich zwischen 34 und 38 gebraucht, und manchmal fiel eine Nummer kleiner sogar im Endeffekt GRÖSSER aus als die größere. Verstehe das, wer will.Banane mit Nutella klingt verlockend - was für ein Glück, dass ich das Süßzeug gar nicht daheim habe. ^^ Wollte am Dienstag schon Belmandel mitnehmen (für das Zeug könnte ich töten), aber ich habe es brav stehen lassen. (Seit November habe ich das nimmer im Schrank.)

      @ Miss Phoebe: Schön, dass ich nicht allein bin - geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Das mit deiner Hose ist schon seltsam - aber bei bestellter Kleidung ist das immer so eine Geschichte - die fallen immer komisch aus. Habe hier ein schönes Strickkleid in 40/42 und musste das enger nähen, weil es mir immer von den Schultern rutschte. (Hab das vor 2 Jahren gekauft und neu will ich das gerade nicht kaufen, auch wenn es sehr schick ist.) Aber du hast Recht - generell sollte man sich von Zahlen nicht beeinflussen lassen. (Zahlen mochte ich eh nie - und wo fange ich jetzt an? ^^)


      @ Muckelchen (Hab ich dir schon gesagt, dass mein Auto so heißen wird?): Das mit der Sporthose war ja nur ein Beispiel. Die ist eben nicht aus Stretch und relativ schmal geschnitten - die bis dato schmalste Hose, die ich im Schrank habe. (Habe mich die Tage noch gefragt, wie ich da tatsächlich reinkommen soll - und es ist nachwievor faszinierend.) Dass eine 42 nicht eine 42 ist, ist ja klar - zumal meine 42 alle ziemlich weit geworden sind, was mich die letzte Zeit gefreut hat. Im C&A hatte ich zuletzt eine 42 an und die saß auch ganz gut - und die schneiderten vor Jahren ihre Hosen immer schmaler als H&M usw. Muss mich damit abfinden, dass Laura Scott eben noch schmaler näht - denn von der Marke werde ich mir noch ein paar Hosenanzüge zulegen, da ich echt überrascht war von der Qualität (Preis/Leistung stimmte einfach).

      Das mit dem großen Vorbau kenne ich übrigens - der ist zwar auf 80C geschrumpft, aber ich habe gestern mal den gleichen Blazer des Hosenanzugs ausgemessen in 42 und der hätte an der Brust nicht gepasst. (Nebenbei, die Blazer vom C&A in 44 sind mir bald zwei Nummern zu weit, hab hier noch einen in 40 und der passt genauso wie der neue in 44.) Ich glaub, so werd ich nie ein Model... -.- (Und das hat ganz sicher nichts mit meiner Größe zu tun. ^^)

      Das mit der Familie in deinem Ort tut mir sehr leid - ich hoffe, sie sind versichert. Gibt es die Möglichkeit, dir Kleinigkeiten für die Kinder zukommen zu lassen, um sie aufzubauen? Wenn sie alles verloren haben, wäre es vielleicht - je nach Alter - schön, wenigstens einen kleinen Sonnenstrahl zu bekommen.

       

      @ derzar: Um ehrlich zu sein, ist die fehlende Periode das einzige, worum ich Männer beneide. (Dafür können wir was, was ihr nicht könnt. *rumgrins* Aber wir wollen hier ja nicht anzüglich werden, hier könnten Kinder mitlesen. ^^)

      Stretch trage ich eher ungern. Irgendwie sieht das enge Stretch meist aus wie "Presswurst" an mir. Toll ist es natürlich an Hosen - aber meine ganzen Stretchhosen sitzen gerade wie Säcke an mir. Aber ich hab ja nun eine neue Sporthose und eine neue Anzughose - also schon wieder fast ausgestattet. (Hatte noch nie viele Klamotten im Kleiderschrank, da ich nie Lust auf Shoppen habe.)

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:59
    • na, Gedankenübertragung wohl nicht...soetwas passiert leider immer mal wieder.

      ich war dort heute und habe Hilfe angeboten, wenn sie dann benötigt wird. (Möbel, Kleidung für die Kinder, ach, was weiß ich)

      Da sagte die Mutter der betroffenen Frau, ihre Tochter sei doch etwas korpulenter, und verglich sie mit mir,

      und ich weiß, das ich jetzt unsere  Kleiderschränke durchsehe...

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:54
    • Meine Periode habe ich gerade nicht - gottseidank - sonst müsste ich mal zum Urologen, aber das mit den Klamotten kann ich nachempfinden. Die fallen ja immer mal so, mal so aus - je nachdem, wie hell es war, als die bengalesischen Kinder sie nähten. Aber dank Widerrufsrecht und kostenlosen Rücksendungen kann man sich ja zu der Größe seines Bedarfs durcharbeiten. Außerdem steh ich auf Stretch, da kann man(n) herrlich Slimfit simulieren oder Presswurst...oder beides. Lachend

      Zu den Gelüsten: Tödlich, wenn der Abend naht...dann könnte ich mal eben eine Tüte Chips, eine Schokolade und weil´s nicht reicht, auch noch einen Pudding und Eis wäre auch nicht schlecht...aber nööööö! Ich schäle mir einen Apfel. Schön gemütlich, aufgteilt in 8 Spalten und wenn dann der Anfall nicht vorbei ist, noch einen. Dazu noch einen halben Liter Wasser getrunken und fertig ist die Bowle und weg die Lust auf Süßzeug.

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:46
    • Ist das Gedankenübertragung ??? Habe mir gerade gedacht, dass letzte Woche, als die Wohnung einer Familie im Nachbardorf ausgebrannt ist, die Kinder von der Schulsekretärin darüber aufgeklärt werden mussten, dass sie kein Heim mehr haben, da die Mutter es nicht geschafft hat ihnen zu sagen....Da liegt heute wohl einiges an Nachdenklichkeit in der Luft !!!!

      Wir schaffen alles hier........ auch uns nicht immer über die seltsame Klamottenbemaßung der Hersteller zu ärgern !!!! Zieht einfach an, worin ihr euch gefallt und wohlfühlt (halt ich seit einigen Wochen jetzt so ) da steht außen keine Größe drauf !!!! Kleider machen Leute..... Wenn ihr euch gefallt, dann habt ihr eine ganz tolle Ausstrahlung "sch..." auf die Größe .....

      Und wenn´s nach Schoki ist, dann ist´s eben nach Schoki, was solls ??? Die Nerven danken es und pfeif drauf, auf die paar Punkte..... Ist ja nur ein paar begrenzte Tage.... Bevor ich nen Heul- und Jammertag habe, esse ich eben mal einen Riegel und versuche den dann wieder abzurennen....hat auch was für sich.....Die Punkte kann man sich ja entsprechend einteilen, in solchen Zeiten gibt´s dann eben mal Szegediner mit viel Sauerkraut und Putenfleisch, hat ganz wenig Punkte (Rezept von EAT Smarter) und ähnliches .....

      LG

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:38
    • Hallo Miss Phoebe,

      "Jetzt erkläre mir doch bitte mal einer, wie die selbe Hose in 48 in einer anderen Farbe nicht über meine Hüften geht und die in 46 ganz problemlos drüber geht?"

      dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung...falsche Auszeichnung. Und das wird ja tatsächlich auch "mal" gemacht, wenn eine bestimmte Menge einer bestimmten Größe angefordert wird, die vielleicht nicht so schnell verfügbar sind. dann wird schon beim Hersteller geschummelt...

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:35
    • und wisst ihr was,

      heute habe ich einen besonders nachdenklichen Tag.

      Bei uns im Dorf ist gestern das neugestaltete, renovierte Haus einer vierköpfigen Familie abgebrannt, sie haben gar nichts retten können, außer das was sie am Leib trugen... Zum Glück ist niemandem etwas passiert. Was das Feuer nicht geschafft hat, hat das Wasser erledigt.

      ...und ich rege mich über ein "paar" Klamotten auf.

       

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:31
    • Hallo Rumo,

      keine Angst, dir geht es nicht alleine so...

      Zunächst mal was Größen angeht: ich habe ähnliche Probleme wie du. Ich kann mittlerweile einige Sachen eine Größe kleiner tragen, allerdings gibt es auch Hosen oder Oberteile, die ich trotz einer Abnahme von 10 kg noch in meiner alten Größe tragen muss. Das ist alles irgendwie seltsam und immer vom Schnitt und so weiter abhängig. Ich habe mir letztens z.B. mehrere Jeanshosen bestellt. Normalerweise trage ich Größe 48. Ich habe zwei in dieser Größe nicht einmal über meine Hüften hoch bekommen und war kurz vorm heulen, da ich ja gerade ab- und nicht zugenommen habe und alle meine Hosen vor der Diät auch nur eine 48 sind. Jetzt kommt aber das seltsame: ich hatte mir noch eine in Größe 46 bestellt. Ich habe also nicht wirklich erwartet, dass sie mir passt. Ich habe es trotzdem probiert und du wirst es nicht glauben: die habe ich problemlos über Beine und Hüften bekommen. Da fehlten lediglich noch 2 cm am Bauchbereich. Ich habe also diese Hose behalten.

      Jetzt erkläre mir doch bitte mal einer, wie die selbe Hose in 48 in einer anderen Farbe nicht über meine Hüften geht und die in 46 ganz problemlos drüber geht?

      Das wird also ein ewiges Rätsel bleiben. Auf was ich damit eigentlich hinaus wollte ist: lass deswegen den Kopf nicht hängen. Du hast super abgenommen und kannst stolz auf dich sein!!! Was können wir denn bitte dafür, wenn die Klamottenhersteller die Größen schneidern wie sie wollen?

      So dass eine 46 plötzlich nur eine 44 ist und so weiter. Gar nix können wir dafür! Und du hast ja auch gesagt du siehst schick drin aus, also ist doch alles in Butter. Einfach nicht dauernd dran denken, dass es eine größere Größe ist.

       

      Und zu den Gelüsten: Da kann ich heute auch ein Liedchen davon singen. Ich hatte heute ein recht nahrhaftes und gutes Mittagessen und schon nach einer halben Stunde hatte ich wieder Hunger. Ich habe solche Lust auf fettiges und auf süßes, dass ich fast alle meine Punkte für heute schon um 15 Uhr aufgebraucht habe und deswegen nachher, obwohl ich keine Lust habe, noch Sport machen muss um mir ein Abendbrot gönnen zu können.

      Zudem bin ich heute total weinerlich und habe eben fast bei einem Werbespot geheult und was ist schuld? Genau, ich bekomme auch meine Periode.

      Wir Frauen sind damit echt gestraft!

       

      Also Rumo, wir stehen das gemeinsam durch! Ich bin mir sicher, demnächst wird das wieder besser und wir haben uns wieder mehr im Griff!!!

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 16:28
    • jep...geht mir manchmal genauso. Frau darf auch mal sprunghaft sein...und launisch auch mal...Aber nicht den Kopf hängen lassen.

      Aber denke dir, erstens, es gibt solche Tage...ich habe mir angewöhnt mir zu sagen, auch diese stressen mich nicht mehr...

      zweitens, alle Hersteller haben irgendwie unterschiedliche Schnitte und Maße, da kann nicht automatisch alles in 42 passen, was du dir so wünschst...und eine Sporthose ist ja nun etwas ganz anderes als ein Hosenanzug (!!!)...und du sagts selber, er sieht an dir gut aus.

      Ich habe z.B. erkennen müssen, das ich zwar langsam mal kleinere Hosen (48)  brauchen könnte, aber keineswegs kleinere Oberteile...mein Vorbau ist und war immer viel, aber um Klamotten zu haben, in denen ich mich wohlfühle sind sie immer noch 52.

      Wobei ich ja ehrlich sagen muss, Größe 34 - 40, das sind für mich Welten, in denen habe ich vermutlich gar noch nie gelebt, grins...und wenn, dann mit 16.

      Heißhungerattacken hatte ich jetzt wirklich zum ersten Mal in der letzten Woche...da hätte ich auch alles essen können. Allerdings esse ich auch Süßes, und ich esse auch Pommes, wenn ich möchte...wobei, Burger King wäre jetzt nicht mein Favorit...und wenn man doch weiß, das man sich hinterher mies fühlt, lohnt es ja noch nicht einmal...smile.