• Optionen

Nikolaus Geschenk

    • 0 0
    • 09. Dez 2013 10:16
    • Ich finde doch Mandarine und Schoki schön, mehr braucht man eigentlich nicht.
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 08:07
    • Haben gerade das Nikolauspaket (von der Oma, uroma und Patentante) geöffnet... Man gut, dass sie von uns nur einen stiefel mit süßem und nüsse/Mandarinen bekommen hat... Die anderen drei haben zugeschlagen ;-) 1 Buch, zwei CDs, süßes, Klamotten ohne ende ....
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 07:15
    • Danke Lena,dir auch!!
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 06:59
    • Hohoho, ich wünsche allen hier einen schönen Nikolaustag. Liebe Grüsse aus der Schweiz:-)
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 22:34
    • Supi, danke für eure Tipps, die sauge ich doch als unkreativer Mensch sofort auf :-)
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 20:47
    • Wäre mein Freund am WE hier gäbe es nen nikolausteller, also süßkram. Ist er aber diesmal nicht, also gibts gar nichts, bzw. seinem Geburtstagsgeschenk wird dann einfach noch ein Schokonikolaus hinzugefügt.

      Zwergenkind bekommt auch einen Teller mit etwas Schoki und Mandarinen, dazu eine selbst gehäkelte Schildkröte und ein Puzzle. Letzteres sprang mir gestern noch für 3 euro ins Auge und kommt in erster Linie deswegen mit auf den Nikolausteller weil Weihnachten sowieso schon insgesamt sehr üppig ausfällt (nicht von uns, aber halt von der Familie) und sie sowieso schon total überfordert sein wird. Andererseits ist sie von den vorhandenen Puzzles aber mittlerweile unterfordert, ein neues ist also schon sinnvoll und nötig.
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 20:30
    • Huhu Isa,dieses Jahr gibt es nur ein Nikolaus(mehr geht nicht wegen Umzugskosten).Letztes Jahr haben meine beiden ein Tasse mit Schoki drin bekommen.
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 20:19
    • Hallo Isa :)

      ich bin dir da keine große Hilfe, glaube ich... ich schenke nichts zu Nikolaus :)

      Zu Weihanchten auf jeden Fall - und mir da etwas schönes einfallen zu lassen, was mein Liebster auch gebrauchen kann, das bringt mir schon Herausforderung genug ins Haus ;-)

      Aber ich denke auch, wenn du etwas schenken möchtest, sollte es etwas Kleines sein. Die Geste zählt, nicht der Geldwert.

      Alles Gute und viel Freude
      Cara
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 20:05
    • Hallo :-)

      Also mein Freund und ich haben uns jeweils einen Adventskalender selber gemacht , am 6. hat er Puma Socken drin.
      Ich denke ich werde mein Make up bekommen da er mich gefragt hat welches ich täglich nutze :-)
      Familie und Nachbarn bekommen selbstgemachte Plätzchen, selbstgemachten Eierlikör und auch selbstgemachte Rumkugeln.


      Letztes Jahr hat mein Freund Hausschuhe bekommen. Sehr schön finde ich auch einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt (also eine Runde Glühwein) hübsch als Gutschein verpackt oder ein Lottoschein oder ähnliches wenn er das spielt.

      Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiter helfen.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend:-)
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 20:00
    • Selbstgemachte Schokocrossies, schokierte Früchte , Pralinen... und ein Buch, eine DVD oder eine CD... je nach Empfänger... Ich finde ein Nikolausgeschenk sollte höchstens 5-7€ kosten, da es sonst ausartet ( ein Bekannter hat dem Sohn seiner Lebenspartnerin Oster ein iPot geschenkt, das hat eine Beziehungskriese ausgelöst...verständlich!
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 19:51
    • Oh meine Lieben,

      Freitag ist ja wieder mal Nikolaus und ich habe keine Ahnung was ich meinem Liebsten schenken soll... Es muss ja nicht wahnsinnig viel kosten, gibt das Budget eh nicht her, aber nur Schoki oder so find ich langweilig...

      Was habt ihr so für Ideen / was schenkt ihr in euren Familien / Beziehungen???