• Optionen

Bei mir tut sich nix

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 18:05
    • @hasi: von "schnell runter" verabschiede dich. Du hast es nicht über Nacht angefuttert, also wird es auch nicht über Nacht verschwinden.

      Schnell runter ist auch schnell wieder drauf, hier geht es aber um langsam und dafür dauerhaft und vor allem ohne jojo - wenn du deine Punkte alle aufisst. bleibst du permanent drunter, dann ist jojo vorprogrammiert.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 18:01
    • Du brauchst doch nicht auf Dein Obst verzichten, wenn Du mehr Gemüse ißt. Du darfst so viel Sonderpunkte essen, wie Du willst, da ist keine Grenze gesetzt, das mehr wird dann nur bei den Freipunkten abgezogen..Mein Rekord ;-) waren mal 23 Sonderpunkte an einem Tag. 2,5l ist gut, weniger sollten es nicht werden, gerade bei Deinem Gewicht.

      Wird schon, hier bist Du auf jeden Fall richtig.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 17:06
    • Danke... Naja nun hat man sich die Kilos "angefressen" und sollen jetzt schnell runter, am Besten, alles is wieder in den nächsten 3 Monaten runter :-). Ich muss mal sehen, dass ich die Punkte auf den Tag verteilt bekomme und nicht noch Abends so viel zu essen brauche. Das Obst ist mir wichtig, Gemüse esse ich aber auch ganz gerne, vielleicht sollte ich auf die Banane verzichten. Ich komme auf über 2,5 Liter Wasser pro Tag und das ist doch ausreichend, oder? Ich trinke auch mehr. Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:13
    • Die Kurven sind doch gestaucht. Wenn du dir meine zum Beispiel mal anguckst, und auf die Daten der ersten beiden Punkte gehst, dann liegen da knapp 2 Monate zwischen. Logisch, ich bin ja auch seit 2 Jahren dabei, wie breit soll die Kurve denn sonst sein wenn das nicht zusammen gefasst wird :).

      Pack die Waage mal weg und hol sie erst am Wiegetag wieder raus. Stress sorgt nämlich dafür, das wir schlechter abnehmen, und wenn du dich täglich wiegst machst du dir Stress.

      Zum Thema Gemüse: habt ihr da mal richtig geguckt: Sie isst doch viel Gemüse dazu, also so rund 600 - 700 gramm pro Tag find ich jetzt nicht sooo wenig. Irgendwo ist ja auch mal die Magenkapazität erschöpft, 8 SP lassen sich beim besten Willen nicht nur oder auch überwiegend über Gemüse decken.

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:31
    • So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit. Zunächst mal, wo siehst Du Gewichtskurven, wo die User schon in den ersten Tagen toll abnehmen. Bei MM wird nur einmal die Woche das Gewicht in der Gewichtskurve abgebildet ( und diese spinnt im mOment auch noch und Zeigt Gewichtew in der Zukunft, aber an dem Problem wird gearbeitet). Man soll sich nur einmal wöchentlich wiegen, weil das Gewicht täglich schwankt, es geht hoch, wenn die Mennsis ansteht, man zu wenig getrunken hat und aus vielken anderen GRünden. Wenn man mit dieses natürlichen Schwankungen nicht umgehen kann, sollte man sich auf keinen Fall täglich wiegen.

      Es ist schon richtig, viele nehmen in den ersten Tagen extrem viel ab. Ich habe damals in der ersten Woche 3,5 kg verloren...aber das war kein Fett, das meiste ist Wasser, was man in den ersten Wochen aufgrund der Nahrungsumstellun verliert. Damit komme ich zum nächsten wichtigen Punkt. Um Abzunehmen ist es absolut wichtig, viel zu trinken, mindestens 2 besser 3 l am Tag ( ich trinke 5-6 l, gestern waren es sogar fast 7). Trinkst Du genug?

      Vorhin habe ich ja schon geschrieben, daß Du Deine Punkte aufessen mußt. Es ist zwar schön, daß Du schon mal viel Obst ißt, aber Gemüse ist viel wichtiger. Damit der Stoffwechsel und damit die Abnahme richtig funktionieren kann, sollte das Gemüse zumindest Mengenmäßig die Hälfte ausmachen, Punktemäßig ist es schwer, da Gemüse meistens wenig Punkte hat. Aber auch da gibt es Ausnahmen, Hokkaido Kürbis hat viel Punkte und ist sehr gesund. Und auch Hülsenfrüchte gehören zum Gemüse. Nur Kartoffeln gehören hier nicht zum Gemüse.

      Also keine Panik. Halte Dich an Deine Punkte, iß Deine Sonderpunkte bevorzugt mit Gemüse und Du wirst abnehmen. Anfangs etwas mehr, aber mit der Zeit wird es sich bei einem Pfund pro Woche einpendeln, und das ist gut so, denn schnell abgenommenes ist schneller wieder drauf, langsam abgenommenes bleibt weg.

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:20
    • Du bist erst 2 Tage dabei, da kannst Du doch noch gar nichts sagen. Aber wie Apfel schon sagt, Dun ißt viel zu wenig. Es ist superwichtig,m daß Du alle Punkte aufißt, sonst fällst Du in den Hungerstoffwechsel, mnimmst zwar erst mal ab, aber das ist, sobald Du dann mal meghr ißt, schneller wieder drauf als es runter war ( Jojo Effekt).

      Lies mal dies.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:16
    • Hallo :)

      Naja, du hast 46 Punkte zur Verfügung und isst so zwischen 10-13 Punkten zu wenig.(Da würde ich dich Sportpunkte nicht mit abziehen) Ich würde auch nicht jeden Tag 1-2 Bananen essen :> ( Ich würde den Focus mehr auf Gemüse legen)

      Wiegst du dein Essen ab? Am ersten Tag sehen mir die Einträge sehr glatt aus. Auch bei Brot/Brötchen hast du immer glatte Zahlen raus. (Kann auch Zufall sein)

      Trinken ist sehr wichtig :)


      Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 07:57
    • Hallo ihr Lieben,

      wenn ich mir von einigen Mitgliedern die Gewichtskurve anschaue, dass diese gleich so toll in der 1. Woche, mitunter in den ersten Tagen abnehmen... und ich mich dann auf die Waage stelle und sich bei mir nix tut, frage ich mich, ob ich was falsch mache und was. Ich führe genau Tagebuch, gut ich bin erst seit Montag dabei und wahrscheinlich sehr ungeduldig! Hat von euch jemand einen Tipp, war es bei jemanden ähnlich? Einen schönen Tag euch allen :-)