• Optionen

Gesucht: Anregungen und Tipps für einen flachen Bauch

    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:31
    • Danke für diese ganzen Anregungen/Tipps. :) Mal sehen, was ich davon ausprobieren werde. :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:23
    • Effektiver als Shred für die Bauchmuskeln ist das "Six week Six pack" von Jillian Michaels oder auch das "No More Trouble Zones"- WO von ihr. Sehr anstrengend für Ungeübte, aber Frau sieht den Erfolg! Immer vorausgesetzt natürlich, dass nicht zuviel Fettschicht auf den Bauchmuskeln liegt! Aber dafür machen wir ja MM... ;-)

      LG
      DD, die immer noch fast täglich mit Jilli in den Ring steigt ... ;-)

    • 0 0
    • 29. Jan 2014 23:43
    • Ah, sehr gut. Dankeschön! Das werde ich dann demnächst mal ausprobieren :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 19:14
    • Shred ist wirklich super! Es macht schon einen Unterschied ob unter dem Fett Muskeln sind, finde ich. Aber richtig flach wird der Bauch erst wenn das Fett auch weg ist..
      @Zumbavonny: Kannst du mir vllt. mal den Link zu Ripped in 30 schicken? Ist das schwieriger als Shred?
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 17:59
    • ich habe mit 1 l wasserflaschen angefangen. später bei ripped hatte ich dann 1.25 l (sprite vom discounter ;-) . Mittlerweile hab ich mir aber 1kg Hanteln zugelegt. Mehr wäre auch eigentlich zu viel, geht ja nicht um Bodybuilding.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 17:58
    • Massiere während Deiner Abnahme Deinen Bauch täglich, nimm die Fettschicht zwiuschen zwei Finger und rolle... durch die dadurch vermehrte Durchblutung reduziert sich die Fettschicht allmählich... ich kenne diesen Trick seit Jahren, er funktioniert... natürlich nur, wenn man zusätzlich auf die Kalorien achtet und Fett verbrennt


      http://www.fem.com/private/tipps-fuer-einen-flachen-bauch-flach-sexy-9778.html
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 17:54
    • @Zumbavonny Als du damals die 30-day-shred Challange gemacht hast - wie schwer waren die Gewichte, die du verwendet hast?
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 17:52
    • Ich kann als Ganzkörpertraining nur die 30-day-shred Challenge von Jillian Michaels empfehlen. Da gibt es hier auch eine Gruppe, die ist aber glaub ich "eingeschlafen". Die Videos gibt es bei Youtube. Nachdem ich das durch hatte, bin ich umgestiegen auf Ripped in 30 - ebenfalls von Jillian Michaels unter dailymotion.com. Das hat mich wahnsinnig gepimpt ;-). Leider bin ich auch noch im Winterschlafmodus, das ich nur 1x die woche Training mache.

      Und ganz am Rande, habe eben mal in dein Tagebuch geschaut. Eine selbstgemachte Möhrensuppe ohne Sonderpunkte? Da solltest du vielleicht noch mal nachrechnen. Oder ist da nur eine Möhre auf 500ml Sahne drin. ;-).

      Es gibt hier eine ganz tolle Tabelle zum berechnen von selbstgekochtem.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Hilfe-zum-Berechnen-der-Punkte-eines-Rezeptes---Excel-Dokument-Rezeptberechnung--15218
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 13:29
    • Also ich glaube, ich darf von mir behaupten, dass ich (natürlich je nach Bauchgefühl *haha*) einen flachen Bauch habe. Er ist nicht durchtrainiert, aber wenn ich nicht gerade am Abend nach dem ganzen Gemüse schaue, dann ist er flach :)

      Und ich habe während meiner Abnahme kaum Sport gemacht.

      Sprich: abnehmen spielt dafür natürlich eine ganz entscheidende Rolle, aber eben auch, was man z.B. gegessen hat.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 12:38
    • Ich stimme Puffel und Floranish zu. Um einen flachen Bauch zu kriegen muss das Fett durch Abnahme weg. Aber ein Bauch, der durch eine drunter liegende stärkere Muskelschicht zusammengehalten wird, wirkt ganz anders- selbst wenn die Ausmaße gleich sind- als ein nicht trainierter Bauch! Wenn das Fett erstmal weniger wird, dann sieht der Bauch umso schöner aus. Wenn das Fett etwas ungleichmäßig verteilt ist, können Muskeln aber auch helfen, ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen (ich brauche Bauchmuskelübungen um meine oberen Bauchmuskeln zu stärken, weil ich sonst am Po noch dick bin, aber man ohne die Bauchmuskeln meine Rippen schon sehen würde...). Mach Crunches in allen Variationen, so wirst du auch (in Kombi mit ein paar Rückenübungen) lange Rückenschmerzfrei bleiben.
      LG Denki
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 12:10
    • Für einen flachen Bauch muss man erstmal ordentlich Fettmasse verlieren. Wenn du deine Muskel sehen möchtest macht man das in erster Linie in der Tat DOCH hauptsächlich über die Ernährung! Solange du einen gewissen Fettanteil hast, kann man nichts definieren, denn wie hier alle schon geantwortet haben kann man die Zonen an denen man abnimmt nicht wirklich beeinflussen. Also muss ein ganz Körpertraining her mit viel Ausdauer gegen das Fett und dann Muskelaufbautraining um alles zu definieren. Dazu eignen sich auch super Powerplate Training mit einem personal Trainer oder begleitendes EMS Training.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 11:28
    • Das es nicht 'DIE' Übung für einen flachen Bauch gibt, war mir klar. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand eine gute Erfahrung mit einer Methode gemacht hat. :)
      Zumba mache ich, zwar mithilfe der Wii aber es wird gemacht und Ganzkörpertraining wird beim Reha-Sport gemacht, sodass dort alles abgedeckt ist.
      Meine größte Schwachstele ist nämlich mein Bauch, den ich gerne etwas flacher und auch geformter hätte.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 11:19
    • Durch Bauchmuskeltraing kannst Du den Bauch "straffen". Je nach Fettgewebe und zurückbleibennder Haut geht sowas natürlich nur in Grenzen. Ob das "flach" zu nennen ist, ist dann wohl von der Betrachtung abhängig.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 11:15
    • Fett wird immer systemisch und nie lokal verbrannt.
      Deshalb gobt es keine Übungen für einen flachen Bauch. Ggf. alles außer Bauchmuskeltraining.
      Wenn Du Deinem Körper insgesamtetwas gutes tun willst bietet sich ein Ganzkörpertraing an.
      Wo man Fett ansetzt oder verliert ist. v.a. genetisch bedingt und durch Sport oder Ernährung nur wenig beeinflussbar.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 11:15
    • Also als ich mal n paar Kilo weniger (ca. 15) hatte, habe ich fast jeden Tag Zumba gemacht und dadurch einen superflachen Bauch bekommen, bei dem man die Muskelansätze auch wunderschön gesehen hat...
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 11:14
    • Crunches sind immer gut ;-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 11:06
    • Hallöchen ihr lieben,

      mich würde mal interessieren, was ihr so an Sport bzw. Übungen für einen flachen Bauch macht?
      Habe das ganze schon im Internet nachgeschaut, aber da findet man auf jeder Seite andere Angaben, was man tun soll und was eben nicht.

      Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr für Übungen etc. macht, damit der Bauch flacher wird, weil dafür leider Punkte zählen nicht ausreicht...

      Viele liebe Grüße