• Optionen

stolz, bei mc donald....

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 10:38
    • Mein Senf kommt auch noch dazu.

      Bei mir läuft das so: Ich habe mir eiskalt die Macs, die Pommes, die Fertigpizzas, die süssen Sachen abgewöhnt. Ich brauch das alles gar nicht mehr.

      Weil ich mich - meiner Meinung nach - gesund ernähre, d.h. mit viel Gemüse und vor allem Früchten, fehlt mir nichts und ich habe auch keine Fressattacken mehr.

      Ich kann auch schon lange kein fettiges Fleisch oder fettige Bratkartoffeln mehr sehen.

      Von Verzichten kann nicht die Rede sein.

      Bis eben auf die Ferien im Januar, wo ich an den täglichen asiatischen Buffets geschlemmt habe. 3 Wochen lang. Nächstes Mal werde ich aufpassen. Ich sehe dann jeden einzelnen Punkt auf meinen Hüften.

      Sorry, wenn ich Euch enorm nerve.

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 09:42
    • Ich war vor kurzem auch beim Mac.  Und ja ich hab mir einen Big Mac gegönnt. Also Menü, aber mit Salat. Ich wusste aber vorher schon das ich mir das an diesem Tag leisten konnte weil das Frühstück ausgefallen ist. Hin und wieder brauch ich das einfach mal. Aber wir waren bis jetzt eh nicht öfter als alle viertel Jahr mal beim Mac zum essen.

      Was Kaffee angeht sind wir da allerdings wesentlich öfter.

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 08:45
    • Hmmm.... warum stolz?

      Also während meiner Diät habe ich 1 Pizza gegessen, war zweimal bei Mc Donalds und auch sonst sind einige Mahlzeiten sicherlich nicht Diätgeform.

       

      Es ist  Quatsch auf Dinge die man mag zu verzichten. Warum soll ich nur Salate essen, nur Hähnchenfleisch?

       

      Das was viele lernen müssen ist Dinge in Maßen zu genießen. Man isst dann halt eine große Magherita oder eine kleine Thunfisch. Bei Mc Donalds nehme ich immer das Big Mac Menü! :) Dann esse ich morgens noch 2 Brote, trink viel, abends nen Apfel und ich habe sicherlich nicht zu viel gegessen.

       

      Darum tritt bei vielen auch der Jojo Effekt wieder auf. Irgendwann hat jeder sein Gewicht erreicht und dann heißt es wieder genießen. Warum nicht gleich? Warum sollte man nicht sofort lernen damit umzugehen.

       

      Ein Fresstag in der Woche ist übrigens auch nicht sonderlich wirkungsvoll. Entweder man macht es vornerein richtig oder man kann es lassen.

    • 0 0
    • 17. Mai 2012 15:35
    • @AnniHierl

      gut gemacht, das schaffe ich nie

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 16:26
    • ICH Musste mich sehr zusammen reissen letze woche Wir waren im schwimmbad und meine freundin hatte hunger wolte bei MEcci vorbei haben wir mec drive gemacht und ich Habe nichts gekauft*hart aber Solz auf mich

       

      habe mir gedacht willlst du fett werden nehm was!!

       

      willst du abnehmen schöne kleidung tragen Lass es!!

      Habe dann für meinen sohn nen kinder menüm mitgenommen

      und habe zuhause salat &Obst gegessen

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 17:11
    • Kluge Mädels!!! Alle Drei!!!

      Ich war blöderweise zu Beginn meiner Aktion hier mit meinem Sohn bei "McFett" (so heißen die jetzt bei mir) und habe erst nach dem Essen die Nährwerte gegoogelt. Bööööööhhh, da lag mir das Essen gleich doppelt so schwer im Magen wie zuvor.

      Ehrlich gesagt frage ich mich immer wieder, warum ich mich dahin schleppen lasse. Die Brötchen sind unterirdisch schlecht. Die miesesten Matschbrötchen die man sich vorstellen kann. Auf allen Burgern klebt Majo,Ketchup und/oder Dressing dass es an den Seiten wieder rausquatscht. Das Fleisch ist weitgehend geschmacksneutral (wer das nicht glaubt soll mal beim Essen die Augen schließen und gut überlegen, was er da wirklich schmeckt). Die etwas besseren Sachen sind dann gleich wieder deutlich teurer. Aber immerhin, man kann sie essen.

      Muss man aber nicht. 

      Ich bin stolz auf euch Mädels. Übrigens 5-6 Punkte für ein Mittagessen sind nicht zuviel. Ihr solltet eure Punkte pro Tag ja auch aufessen und nicht ansparen. Dafür gibt es nix, außer einem Jojo-Effekt, den keiner braucht. Weiterhin viel Erfolg!

       

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 16:31
    • Huhu,

      ja so ähnlich wars heut auch bei mir. Waren alle in der Pause beim McDonalds. Und ich hab im Vorfeld schon mal bisschen nach der Punktzahl gegooglet. Nahm dann den Just Stevinio mit 4,9 P. Dachte auch erst 4,9 Punkte ist schon ziemlich viel, aber hatte zum Glück heute beim Frühstück einiges an Punken gespart ;)

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 08:08
    • Hallo Sternum,

       

      die gleiche Erfahrung musste ich auch schon sammeln....hatte aber GOTT SEI DANK im Vorfeld nach geschaut was ich essen könnte :-)

      Habe dann einen gr. Chefsalat mit gegrilltem Hähnchenfleisch genommen und siehe da war auch pappesatt und er war relativ punktearm.

      Hätte ich meine ursprüngliche Portion genommen, wäre ich locker bei mindestens 20 Punkten gewesen und der Tag wäre schon "gegessen" gewesen :-)

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 20:36
    • hey ihr lieben, 

      so ich muß das jetzt mal kurz hier loswerden.

      ich bin so stolz auf mich, ich war heute mit einer freundinn bei mc donald und ich habe mir nicht wie immer ein fettes menü mit burger, pommes und ner coke bestellt.

      nein ich habe mir nen grilled chicken wrap und einen gartensalt bestellt hat beides zusammen ein bischen über 300 kcal.

      es ist wirklich der wahnsinn, was das für kalorien bomben sind bei mc donalds.