• Optionen

Eiweißhaltige Gerichte.. ich finde einfach keine!

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 08:49
    • Dann goggle mal unter eiweißhaltige Lebensmittel,die kannst Du dann in deinen Speiseplan einfügen!!!!!!!!!!!!!!!

      LG engelfee

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 07:35
    • Verträgst du denn dann Hülsenfrüchte?

      In vielen Fertiggerichten ist doch auch Gemüse drin, oder?

      Also Hülsenfrüchte und natürlich fettarmes Fleisch und fettarmer Fisch sind die Grundlage. Ansonsten alles, was Vollkorn ist- sprich Haferflocken und so. Natürlich auch fettarme Milchprodukte wie Joghurt, Mozzarella, Buttermilch & Co. 

      Versuch doch mal eine Buttermilchsuppe. Die dürfte auch nicht allzuviele Punkte haben.

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 13:37
    • Wir haben mal ne Eiweiß-Diät gemacht. Da gabs dann viel Käse, Fleisch, Wurst und klar-Gemüse.

      Abendessen sah z.B. so aus: Hähnchenbrut gebraten, eine Scheibe Tomate und Käse drauf, als Sauce Creme Frech light mit etwas Salatkrönung drin.

       

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 20:13
    • Alles dunkelgrüne Gemüse, Fisch, Hähnchenfleisch...

      :)

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 14:21
    • Ja das hört sich doch alles gut an :) werde es mal versuchen. Vielen dank :)

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 20:13
    • Hallo, ich trinke abends einen Eiweißshake von schlank im schlaf (Vanille). Ist lecker, macht satt, und hat 4,9 Punkte :-)

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 19:44
    • trink doch abends mal eine eiweißshake von figurella :) ansonstn margerquark mit rohkost und puten oder hähnchenbrust

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 16:55
    • @april44,

      es gibt eine backmischung für low carb brot??? wo bekomme ich die???

      gruß

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 09:07
    • Hallo und Guten Morgen,

      ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß ich leichter abnehme und es für mich bekömmlicher ist, wenn ich abends eiweißreich esse (außerdem paßt das sowieso besser in meinen Tagesablauf). Aber manchmal habe ich doch Appetit auf ein herzhaftes Brot. Das wird ja als Low Carb Brot (Eiweißbrot) bereits in vielen Bäckereien angeboten. Man kann es aber auch selber backen.

      Ich habe da ein total leckeres Angebot entdeckt: Eiweißbrot- und Low Carb Pizza- Backmischungen. Das fertige Brot hat auch im Verhältnis wenige Punkte: pro 100g fertiges Brot=222 kcal=4,44 P und dann noch leckere Putenbrust drauf (ich nehme als Brotaufstrich immer Senf).

      Mmmh lecker

       

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 20:32
    • So, heute hat es richtig gut geklappt. Alle Punkte bedacht und auch beachtet, keine Ausfälle nach 17 Uhr. Und heute morgen auf dem Rad ist mir ein super neues Motto eingefallen:

      "Meine Diät ist ein Nachtschwärmer!"

      Klingt doch besser als:

      "Bei mir hört jede Diät nach 17 Uhr auf."

      @Elfsedian; ja, die Kohlenhydrate.... Ich hab das Gefühl, ich brauche das Abends... Aber gut, das so viele Menschen mit uns das gleiche, große Ziel haben.   Geht Dir das auch so, das es so gewisse Gewichtsschallgrenzen gibt? Unter eine gewisse Zahlen zu kommen, scheint unmöglich...

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:43
    • Hallo,

      mir fallen da noch Milchsuppe, Grieß und Pudding ein. Super lecker, machen satt und Eiweißhaltig sind sie auch. Ja und dann sind sie auch noch ruckzuck gemacht:-)

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:38
    • Hallo ciko92.

      Wenn Du kein Gemüse magst, wie sieht es denn mit Salat aus. Z.B. abends einen leckeren Salat mit selbstgemachtem Dressing, gekochtem Ei und Nordseekrabben. Da wäre denn auch der Eiweißbedarf gedeckt. Oder einen Feldsalat mit Himbeerdressing. Dazu lasse ich magere Schinkenwürfel 3 Minuten bei 750 Watt in der Mikrowelle aus (das herauslaufende Fett kann dann mit einem Küchentuch aufgesogen werden) und die knusprigen Schinkenwürfel gebe ich über den Salat. Schmeckt sehr lecker.

      LG

      Janlynn

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:20
    • Ja mein Speißeplan.. schwer zu sagen.. also ich esse morgens schon gesund (meistens..) Vollkronbrot mit Käse oder Wurst.. also nichts was zu schlimm ist. Dann abends meistens Fertiggerichte, da ich kaum zeit habe selbst zu kochen.. und manchmal Mittags noch ne kleinigkeit (ist dann nur leider meistens nicht gesund)..

      Ja da werde ich mal gucken vielen dank

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:16
    • Such mal nach schlank im Schlaf - rezepten ( gibts auch nen Kochbuch von). Das basiert ja darauf, Abends möglichst keine kh und dafür viel Eiweiß zu essen. 

       

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:15
    • mich würde mal interessieren, wie dann dein Speisplan für ein typischer Chico92 Tag aussieht

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:06
    • Das ist natürlich mühsam, oh je.

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:02
    • Vielen Dank :)

      Ich habe eine Art "Allergie"/"Unverträglichkeit" dagegen.. Sobald ich es im Mund habe, muss ich mich übergeben.. Hört sich komisch an, hab ich nur leider schon seit ich klein bin. Es ist sehr schwer ohne Gemüse abzunehmen, doch leider unvermeindlich...

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:01
    • Gefügel! Kann man soviel draus machen =) mit guten Beilagen ala Omlett und eigentlich Gemüse....

      Wieso den kein Gemüse? Darfst du nicht oder Magst du nicht?

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 18:59
    • Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Eier, Quark, Tofu, Linsen, Champignons etc. etc. Musst Dir halt was zusammenbrutzeln.

      Weshalb kein Gemüse und kein Obst? Das ist doch das A und O???

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 18:53
    • Hey ich wollte fragen ob ihr einige gute, schnell zubereitete und kostengünstige Gerichte habt die viel Eiweiß enthalten?

      Ich soll von meiner Trainerin viel Eiweiß Abends essen doch ich finde es sehr schwer welche zu finden im Internet. Mein Problem beim abnehmen ist das ich keinerlei Gemüse und Obst esse..

      Wäre sehr gut wenn ihr mir mal ein paar Rezepte geben könntet.

      :)