• Optionen

Magenband und ähnliches

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 18:16
    • Ich denke das häufigste Problem bei so starkem Übergewicht ist das die Leute an riesige Mengen Essen gewöhnt sind. Und so ein Magenband verkleinert den Magen eben damit er nicht mehr so viel aufnehmen kann.

      Sieht man doch auch häufig bei ehemaligen Sportlern die den Sport ganz aufgegeben haben. Während ihrer Sportlerzeit haben die entsprechende Mengen gebraucht. Und nach ihrer Karriere waren sie eben an diese Mengen gewöhnt. Mein Vater gehört auch dazu.

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 16:49
    • @Schwester: Dann Drück ich dir die Daumen. Mein Jahresziel ein UHU zu werden schaff ich ja nun hoffentlich schon nach (nicht ganz) der Hälfte der Zeit...

      Man sieht auch immer wieder Reportagen mit Übergewichtigen jenseits der 200kg-Marke. Ich kann verstehen, dass es den Leuten nicht leicht fällt ohne OP was dagegen zu unternehmen.

      Ich find es nur traurig das wirklich stark Übergewichtige sich einreden, sich wohl in ihrem Körper zu fühlen. man kann es aktzepieren, aber ich kann nicht glauben, dass man mit den Wehwehchen, die man ohne die Kilos wahrscheinlich nicht hätte, gern lebt.

      @Rovena: Mir ist bewusst, dass das Programm hier nicht für diejenigen geeignet ist (ohne Absprache des Arztes). Dies hier soll lediglich nur dem Meinungsaustausch dienen, weil ich mich auch geärgert hab in dem anderen Forum für meine Meinung so niedergemacht zu werden.

      Ich selbst hab meinen Arzt nicht gefragt, ob das das geeignete Programm für mich ist. Denn seit ich hier bin, klappt die Abnahme. Ich hab mein Lebenlang nur zugenommen und das hier war das erste, was gefruchtet hat. Ach ich bin einfach so dankbar! ;-)

      Ausserdem gehört mein hausrzt auch zu der Sorte, die alles aufs Übergewicht schiebt. Umsomehr freue ich mich dann ihm irgendwann mal mitteilen zu dürfen, was schon runter ist. (war lang nimmer da, weil ich ja nicht krank bin. geh nur wegen meiner schilddrüsenerkrankung ab und zu zur Kontrolle hin).

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 16:18
    • An einen Magenballon hatte ich auch mal gedacht, mein BMI lag bei 45,28, als ich hier startete. Aber ich schaffe es auch ohne Operation oder sonstige Eingriffe, meine Pfunde loszuwerden.

      Es hat im Januar *klick*gemacht und seitdem mache ich aktiv etwas. Durch Fitnesscoach im Studio und Jahreskarte im Schwimmbad (beides erreiche ich innerhalb von 5 Minuten)

      Ich freue mich schon auf den Sommer, da werde ich genüsslich meine Bahnen im Freibad ziehen und weiterhin so erfolgreich nach den Punkten leben. Und der Genuss beim Essen kommt auch nicht zu kurz. Ab und zu gönne ich mir Schokolade, Keks und Eis, oder ich esse auch mal bei einer Familienfeier etwas mehr. Das haut mich aber lange nicht mehr aus der Bahn so wie früher. Ich mache einfach am nächsten Tag weiter mit My-Miracle und schon ist es gut.

      Und im Nächsten Jahr, so etwa im April 2013 habe ich dann mein Ziel erreicht ;-)

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 15:49
    • Ein Bekannter von mir hat diese OP vor ein paar Jahren machen lassen. Startgewicht lag bei ca. 250 kg (  bei einer Größe von ca 1,90m) Und er hat wirklich alles versucht, um das zu vermeiden. Schön ist das nämlich nicht, und zieht ja auch so einiges nach sich. Die letzte notwendig gewordene OP liegt gerade mal ein paar Monate zurück. Der Weg ist nicht einfacher, nur anders. 

      Aber ich glaube, ab einem gewissen Punkt geht es tatsächlich nicht mehr anders. Mein persönliches Höchstgewicht Ende der Schwangerschaft lag (offiziell) bei 99kg.Das war der letzte Eintrag im Mutterpass. Ich bin mir sicher, ich hatte die 100 übeschritten. Wenn ich mir jetzt überlege, das doppelte zu wiegen, und das ohne Kind im Bauch - nein, ich glaube nicht, dass man dann "so einfach" abnehmen kann, weder vom Körper noch vom Kopf her. Das hat irgendwann auch nicht unbedingt was mit "Willensstärke" zu tun. Essen kann genauso zur Sucht werden wie alles andere. Und ab einem gewissen Gewicht wird auch die Bewegung erheblich weniger, so dass man evtl. die Punkte hier gar nicht so anwenden kann. 

      Die Grenze wird aber in der Person liegen. Quasi wie beim rauchen.Der eine raucht eine Kippe nach der anderen und schafft es locker aufzuhören, der andere raucht vielleicht 5-6 am Tag und tut sich schwer damit bzw. braucht viel Hilfe dabei. 

      Im übrigen wird auch auf der Informationsseite von My Miracle darauf hingewiesen dass dieses Programm u.a. nicht für  " Personen mit erheblichem Übergewicht geeignet"  ist. Zumindest nicht ohne ärztliche Absprache. 

       

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 15:36
    • Ich selbst habe mit nem BMI von 45,9 angefangen.

      Aber ich glaube auch, dass es wichtig ist, über seine Abnahme sprechen zu können. Hier wird man aufgebaut, wenns mal nicht so gut läuft. Die WW-Treffen wären nix für mich, da würde ich mich bloßgestellt fühlen. Aber unsere Art abzunehmen funktioniert ja THEORETISCH auch ohne Sport. Und somit kann man schonmal beginnen und wenn Kilos runter sind, fällt auch das Bewegen leichter...

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 15:30
    • gehört habe ich schon das es bei einem BMI über 40 sehr schwer sein soll.. Doch ich verfolge bei Youtube von Anne Elite einen blog die hat inzwischen schon 150kg abgenommen und ist noch nicht ganz Fertig aber sie hat es ohne OP hinbekommen, nur durch ernährungsumstellung und mehr bewegung. Daher denke ich, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

       

      lg Mini

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 15:10
    • Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch,

      Da ich gerade in einem anderen Forum darüber lese, dachte ich, ich könne folgendes Thema hier auch einbringen.

      Und zwar geht es um Magenband-OPs oder was es da sonst noch so gibt. Es wurde geschrieben, dass es mit einem Gewicht über 200kg (oder ein anderer vergleichbarer Wert) eben nicht mehr ohne OP ginge.

      Ich persönlich halte das ja fürr absoluten Schwachsinn. Diese Seite zeigt ja nun, dass es auch ohne geht.

      Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Operationen?

      Was war hier das höchste Gewicht, mit dem ein User gestartet ist?

      Ich selbst habe hier mit 115,9kg angefangen und mein Höchstgewicht vor der Schwangerschaft war 126,6kg.

      Aber ich weiss ja, dass hier welche sind, sie bei weitem mehr mit sich rum tragen oder es getragen haben.

       

      Liebe Grüße

      Shamshel