• Optionen

Mindset, Motivation und die Kraft der Entscheidung

    • 0 0
    • 12. Dez 2014 21:10
    • Hi Xenophenia,
      in diese Schiene passt eigentlich auch Andreas Winter, der sog. Psychocoach mit "Abnehmen ist leichter als Zunehmen"
      Es stimmt schon, Abnehmen beginnt im Kopf und ich muss mir wirklich vorstellen können, dass ich schlank werden kann und meine Fettröllchen abwerfe.
      Klar, man muss schon wollen, ohne das geht's nicht. Aber sich immer wieder zu motivieren ist schwer, besonders wenn man tief in seinem Innersten eh nicht dran glaubt, dass man jemals sein Traumgewicht erreicht.......
      Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit.
      Danke für diesen Thread
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 02:34
    • "Alle Dinge sind bereit, wenn unsere Herzen es sind".
      Wer entscheidet, kann verändern.

      Dieser Vortrag richtet sich primär an (angehende) Führungskräfte, ist aber sehr inspirierend, was die eigene vermeintliche Handlungsunfähigkeit (z.B. in Sachen "Abnehmen") angeht. Auf TEDx: Shakespeare goes business | Raphaela Dell [deutschsprachig]

      http://youtu.be/14PKV_Gq3_Y

      Enjoy :-)
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 01:56
    • Hier ist ein schöner Beitrag:

      The Power of belief -- mindset and success | Eduardo Briceno | TEDxManhattanBeach

      http://youtu.be/pN34FNbOKXc

      TEDx steht für "Technology, Entertainment, Design". Aus der Jahreskonferenz ist mittlerweile eine weltweite Vortragsverbewegung entstanden, in welchen diese aufgezeichnet und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Zur Sprache kommen Wissenschaftler, Innovatoren, Entrepreneure und Künstler sowie alle Menschen, die Dinge oder andere Menschen bewegen.

      Hier ist die Liste aller Beiträge in deutscher Sprache: http://tedxtalks.ted.com/browse/talks-by-language/german
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 12:07
    • Und was ist ein Mindset und wie wirkt es?
      Mindset ist die Gesamtheit unserer Glaubenssätze, z.B. "ich werde immer pummelig sein". Wer abnehmen will sollte seine Glaubenssätze prüfen und daran drehen. Das ersetzt kein MM, macht es aber wesentlich leichter.

      Hier ein schöner Vortrag (englisch) dazu:
      Carol Dweck 'Teaching a growth mindset' at Young Minds 2013

      http://youtu.be/kXhbtCcmsyQ
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 20:37
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffne diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln.

      Als "Mindset" bezeichnet man ein Gedankengebäude, bestehend aus Überzeugungen und Glaubenssätzen. Aus dem Sportcoaching weiß man, was Mentaltraining bedeutet: Abbau von Versagensängsten und Aufbau von Zuversicht in Gewinnchancen. Dies gilt für alle Lebensbereiche. Wenn Du tief in Dir glaubst "das schaff ich sowieso nicht" wirst Du es nicht schaffen. Doch wie ein Mindset verändern?
      Durch Autosuggestion, durch Verlassen der Komfortzone, durch sprachliche und gedankliche "Reinigung"?
      - Mein persönlicher Weg ist eine Kombination aus vielen Dingen. Daher starte ich "Challenges" mit mir selbt. Das klingt schon mal besser als "Verhaltensänderung" ;-)

      Mein erster Linktipp ist ein Vortrag von Robert Betz zur Kraft der Entscheidung.

      http://youtu.be/xEYThB_6Ljc

      Robert Betz ist ein Psychologe aus München und veranstaltet nebst Coachings, Seminaren und Vorträgen regelmäßig öffentliche Meditationen. Ich bin vor vier Jahren darüber gestolpert und lasse mich gerne inspirieren. http://robert-betz.com/ueber-robert-betz/

      Viel Spaß und liebe Grüße,
      xe.