• Optionen

Mindset, Motivation und die Kraft der Entscheidung

    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:38
    • Hallo, liebe Lesenden,

      in diesem Blog von Verena Röhrl fand ich einen schönen Artikel, auch und gerade für die guten Vorsätze im neuen Jahr:

      Mindset abnehmen – Denken wie ein Dünner
      http://www.richtigabnehmen-blog.de/mindset-abnehmen/
      .
      .
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:07
    • Hallo, liebe Lesenden,

      heute ein Vortrag zum Jahresbeginn von Robert Betz: Ohne deine Vergangenheit bist du sofort frei!

      http://youtu.be/txeDiZmjZG0
      .
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 15:11
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.
      ~~~
      Dr. Stefan Frädrich - Überwinden des inneren Schweinehundes

      http://youtu.be/x8PkgLknYJs
      .
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 20:40
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.

      Spätestens nach diesem Wochenende heißt es für die meisten von uns "am Montag wieder". Zur Fitness gehört auch der Umgang mit Stress. Robert Betz spricht über den Burnout und wie er entsteht.

      Eine entspannte Zeit,
      xe

      http://youtu.be/B-xL5DptXr8
      .
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 13:40
    • Hallo liebe Lesenden,

      Alexander Bellon ist mir vor vier Jahren aufgefallen. Sein zweites Projekt heißt Flowfinder. Er hat BWL studiert und sich nach dem Studium mit diversen Internetprojekten selbständig gemacht.
      Nach dem Tag der guten Vorsätze hier ein kleiner Hinweis zu Entscheidungen von Alexander Bellon:
      Entscheidungen treffen:

      http://youtu.be/KpRf67c9K6Y
      .
      .
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 14:54
    • "You can learn anything", so der Trailer der Khan Academiy

      http://youtu.be/JC82Il2cjqA

      Daran sollten wir uns stets erinnern, wenn wir wieder die Komfortzone verlassen (wollen) und es uns ausweglos oder mühsam erscheint ;-)

      Über die Khan Academy:
      "Die Khan Academy hat ein klares Ziel vor Augen: Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die die Bildung zum Besseren verändern will indem wir erstklassiges Wissen kostenlos und für jeden, jederzeit verfügbar anbieten." [https://de.khanacademy.org/]
      Die Khan Academy wurde von Salman Khan, einem US-Amerikaner mit Eltern aus Indien und Bangladesch, gegründet.
      Salman Khan über die Idee auf TED:

      http://www.ted.com/talks/salman_khan_let_s_use_video_to_reinvent_education?language=de
      .
      .
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 11:03
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.

      Stefan Frädrich: Die einfachste Diät der Welt
      Dies ist das Video zum gleichnamigen Buch (http://amzn.to/1tgDyPC). Ich finde, er beschreibt sehr gut das MM-Prinzip.

      Über Frädrich:
      "Stefan Frädrich promovierte im Jahr 2000 an der Universität Ulm zum Thema Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen bei Strafgefangenen. Er absolvierte keine Facharztausbildung, sondern wechselte in die Wirtschaft. Seit 2003 ist er als Trainer, Moderator, Autor und Redner selbständig. Stefan Frädrichs Themen bei Seminaren und Vorträgen drehen sich vor allem um Selbstmotivation, Kommunikation und Lebensführung. Für seine Seminare benutzt Frädrich die Figur Günter, der innere Schweinehund. Um Schweinehund Günter herum verkauft Frädrich eine Merchandising-Kollektion. Frädrich ist Gründer der Deutschen Gesellschaft für Nikotinprävention e. V. sowie im Expertenrat der Mentor Stiftung für Suchtprävention und Coaching von Kindern und Jugendlichen." [Wikipedia]
      Der Autor und seine Website: http://www.stefan-fraedrich.de/dr-stefan-fraedrich

      Stefan Frädrich: Die einfachste Diät der Welt
      http://youtu.be/9W3nATi5-wQ

      .
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 00:55
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.

      Heute gibt es einen Tipp für einen Spielfilm. Es existiert auch eine Deutsche Version ("Der göttlicher Mr. Faber"). Er heißt "Me and God" und ist eine wunderbare Komödie um den frei erfunden Bestsellerautoren Arlen Faber. Trailer: http://youtu.be/qRljbGDv-Gs
      Arlen Faber, dessen Erfolg auf seinem Beststeller "Ich und Gott" beruht, stellt sich der Wahrheit - und seinem Leben. Er läuft zurzeit in Deutscher Version auch auf SKY.

      Voller Film (englisch). Kostenfreie Nutzung nach Registrierung.
      http://dream.bigmovies7.com/full.php?movie=1187041
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 16:35
    • Liebe Lesenden,

      heute poste ich einige Grundsätze, die isch seit langem allesamt verfolge.

      "Michael Roach (* 17.12.1952) ist ein US-amerikanischer Lehrer des tibetischen Buddhismus der Gelugpa-Schule. Er trägt den Titel Geshe – der ihm nach über 20 Jahren intensiven Studiums des tibetischen Buddhismus in USA und Indien von der Sera-Universität in Dharamsala verliehen wurde. Derzeit unterrichtet Michael Roach Buddhismus am Asian Classics Institut in Phoenix, einer von ihm 2001 gegründeten Organisation zur Ausbildung in den Lehren des tibetischen Buddhismus. Er ist für Vorträge und Seminare mehrere Monate im Jahr unterwegs und unterrichtet dabei in der buddhistischen Lehre und in ethischer Unternehmensführung. Michael Roach war an der Gründung der Andin Corporation beteiligt. Zu dem von ihm initiierten Institutionen zählen das Asian Classics Input Projekt (ACI) und das Diamond Cutter Institute (DCI)." [Wikipedia]

      The Diamond Cutter – Geshe Michael Roach (http://www.theknowledgebase.com/)
      10 Prinzipien für erfolgreiches Handeln
      1. Versuchen Sie das Wohlergehen, den Wohlstand anderer zu fördern.
      2. Halten Sie finanzielle Versprechen
      3. Achten Sie auf absolute Gleichbehandlung von Menschen (Mitarbeitern, Kunden), mit denen Sie zu tun haben.
      4. Übermitteln Sie nur Ihre wirklich ehrlichen geistigen Eindrücke.
      5. Sorgen Sie für Verbindung/Verbundenheit zwischen Menschen.
      6. Reden Sie voller Achtung und Respekt für andere.
      7. Sprechen Sie nur über wesentliche Dinge. Vermeiden Sie Geschwätz.
      8. Finden Sie Freude an Besitz, Wissen, Ressourcen, die gerade jetzt vorhanden sind.
      9. Feiern Sie die Erfolge anderer Menschen, auch wenn es sich um Wettbewerber handelt. Das Lernpotential für den eigenen Erfolg steigt damit.
      10. Erkennen Sie das versteckte Potential hinter jeder Handlung (auch bei sogenannten Niederlagen und Misserfolgen).

      Roach über sich selbst: http://www.theknowledgebase.com/collections/new/products/changing-the-future-of-our-world-2013-phoenix-geshe-michael-roach
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 23:04
    • Meditation
      Robert Betz - Negative Gefühle in Freude verwandeln [45 Minuten]

      http://youtu.be/14oa8yxPoJg

      "Robert Theodor Betz (* 23. September 1953 in Troisdorf) ist ein deutscher Psychologe und Autor, der in München und auf Lesbos lebt. Betz war drei Jahre im Klosterinternat der Steyler Missionare in der niederländischen Provinz Limburg. Er absolvierte anschließend eine Lehre zum Industriekaufmann. Am Abendgymnasium in Bonn legte er das Abitur ab und studierte Psychologie und Sozialpädagogik in Hamburg von 1976 bis 1982. (...) Nach sechs Jahren Tätigkeit in Werbeagenturen in Hamburg und Frankfurt wechselte er 1986 in ein US-amerikanisches Industrieunternehmen als Vice President Marketing Europe. Im Alter von 42 Jahren stieg er aus diesem Berufsleben aus und zog nach München. Dort erlernte er die „Reinkarnations-Therapie“ und nahm das „Studium von Botschaften der Geistigen Welt“ auf, um auf dieser Basis als Psychotherapeut zu arbeiten." [Wikipedia]
      .
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 20:09
    • Liebe Lesenden,

      heute sende ich einen Diätplan der anderen Art:

      Ich verzichte auf mediale Beeinflussung - ich gehe in mich.
      Ich verzichte auf Menschen mit negativen Vibrationen in meinem persönlichen Umfeld - ich konzentriere mich auf die Menschen, die mich inspierieren und über die ich mich freue.
      Ich verzichte auf Zweifel, Angst, Zögern, Aufschieben und Ausreden - ich nehme die Dinge in die Hand, die mir wichtig sind.

      Links stehen die Vorsätze - nach dem Gedankenstrich die Entscheidungen.
      Bedenkt bei den "Vorsätzen für 2015" Eure Formulierung, denn "Verzicht" und "nie wieder" funktionieren nicht ;-)
      xe.
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 16:47
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.

      Heute gibt es einen Spielfilm:
      Dan Millman ► Der spirituelle Pfad des friedvollen Kriegers

      http://youtu.be/W2IT6S5tB6Q

      Der Sportstudent Dan begegnet eines Nachts, als er versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann – Socrates. Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner? Begleiten Sie Dan auf seiner Reise vom Aussen ins Innen, auf der ihn “Socrates” als sein »Mentor« und spiritueller Lehrer begleitet. Er weist dem jungen Mann den Weg, wie er ein Friedvoller Krieger werden könne. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit führt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation beschrieben.

      Dan Millman ► Der spirituelle Pfad des friedvollen Kriegers

      http://youtu.be/W2IT6S5tB6Q
      .
    • 0 0
    • 26. Dez 2014 18:04
    • Helmar Rudolph über das Gesetz der Annziehung. Eine sehr gute Beschreibung aus meiner Sicht.

      Ich persönlich habee mich 2010 entschlossen, die negativen Dinge, die ich nicht ändern kann oder will, aus meinem Jetzt zu verbannen: Nachrichtenmagazine, Politidiskussionen, Kriegsfilme, Katastrophenfilme, Menschen mit negativer, verneinender Haltung, Dokumentationen über das Elend dieser Welt usw. Es heißt so schön "die Energie folgt der Aufmerksamkeit". Z.B., wenn Du schwanger bist oder werden willst, siehst Du viele Kinderwagen. Negative Erlebnisse kehre ich um, indem ich Vergebung anwende; Vergebung für diejenigen, die es einfach nicht besser wissen konnten also zu handeln wie sie handelten, auch wenn ich selbst die Person bin, der ich vergebe.

      http://youtu.be/k_WL2TtH25A

      Helmar Rudolph wurde 1966 in Lüchow (bei Gorleben) im Wendland auf.
      Rudolph machte Abitur und fing danach ein BWL-Studium an, brach dieses jedoch ab.
      1989 landete Helmar Rudolph über seinen Bruder in Südafrika. Seit 1993 lebt er in Kapstadt. Dort absolvierte er ein Studium in Marketing Management (IMM Graduate School of Marketing) und machte sich anschließend als Unternehmensberater im Bereich Kundenbeziehungsmanagement selbstständig. Rudolph arbeitete in den Schnittstellen zwischen Marketing, Internet und Business Development. Er führte unter anderem den Webbrowser Opera auf dem deutschen Markt ein.
      Seit 2007 befasst sich Helmar Rudolph fast ausschließlich mit dem Übersetzen, Verlegen und Betreuen der Werke von Charles Haanel. 2009 gründete er die Website mrmasterkey.com, auf der er das Master Key System aktiv verbreitet.
      Außerdem übersetze Rudolph Haanels Werk "Ein Buch über Dich" und half bei der Übersetzung von "Die erstaunlichen Geheimnisse der Yogis".

      http://youtu.be/k_WL2TtH25A
      .
    • 0 0
    • 24. Dez 2014 12:15
    • Danke für den Buchtipp, Cri123,

      ich habe es direkt beim Buchhändler meines Vertrauens geordert.

      Frohe Festtage und viel Erfolg mit den Mikrogewohnheiten,,
      xe
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 15:42
    • Vielleicht passt hier auch mein "Buch der Bücher" rein: Die Märchen aus "Die Wolfsfrau" von Frau Estés les ich immer wieder gerne und entdecke auch jedesmal wieder was Neues. Hab's auch schon oft verschenkt bzw. verliehen. Scheint zunächst an Frauen gerichtet, allerdings habe auch schon positive Rückmeldungen von männlichen Kollegen bekommen... ;

      Danke Xenophenia für den Tipp mit dem Habit Boot Camp! Hab mich da gestern mal (zum Spaß) angemeldet und versuche es nun mit 3 winzigen neuen Gewohnheiten. Bin gespannt, was dabei rauskommt...
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 13:23
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.

      --- Die 7 Botschaften unserer Seele --

      "Ich bin, was ich erlebe.
      Ich erlebe, was ich denke.
      Ich denke, was ich fühle.
      Ich fühle, was ich glaube.
      Ich glaube, was ich will.
      Ich will, was ich liebe.
      Ich liebe was ich bin."

      (Ella Kensington alias Bodo Deletz: Die 7 Botschaften unserer Seele)

      Bodo Deletz ist der Autor verschiedener Bücher (Myterio, Mary, Die sieben Botschaften der Seele), die die Grundidee ausdrücken, daß man selbst durch seine Gedanken und Imaginationskraft seine eigene Realität erschafft. Das kann natürlich sowohl positiv wie negativ genutzt werden: Konzentriert man sich auf seine Probleme, wachsen diese an, lenkt man seine Aufmerksamkeit auf Glück, Euphorie, Lust und Liebe, so werden diese dadurch genährt und stärker im eigenen Leben bei einem selbst als auch durch die Begegnungssituationen hervortreten. Also wieso auf die Probleme konzentrieren, wenn jeder doch im Grunde sich sein Leben doch schön gestalten und eben Lust, Liebe, Glück und Euphorie empfinden will? Der Name Ella leitet sich denn auch von den Worten Euphorie, Liebe, Lust und Allmächtigsein ab (Mysterio S.91).
      Die Grundaussage ist: Du bist Schöpfer deiner eigenen Realität. Das was du glaubst, geschieht dir bzw. bestimmt deine Realität, wie es z.B. sich auch im Film Matrix oder in dem Buch von Richard Bach "Illusionen" als Thema wiederfindet.

      --> Ich startete mit "Mysterio", las dann "die sieben Botschaften unserer Seele" und las dann sehr erfreut "Robin und das positive Fühlen". In denen werden Übungen beschrieben, welche die Protagonisten ausführunen. Instinktiv macht man diese mit und sie werden mit jeder Seite mehr ein Stück des Alltags.
    • 0 0
    • 22. Dez 2014 13:50
    • Schöner Film: Das Geheimnis der Inspiration

      http://youtu.be/oAkspZ2doOY

      Viel Spaß,
      xe.

      'Shift', das ist eine romantische Komödie, in der Hollywood-Regisseur Michael Goorjian ('You can heal yor life') zwei Paare und ein Filmteam mit der Inspiration des Lebenshilfe-Bestsellerautors Wayne Dyer konfrontiert. Und uns auf humorvolle Weise den Quantensprung in eine neue Weltsicht miterleben lässt.Dr. Wayne Dyer wurde 1940 geboren. Er ist promovierter Psychologe und ein begeisterter Läufer. Wayne Dyer lebt mit seiner Frau und seinen acht Kindern in Florida.

      Das Geheimnis der Inspiration

      http://youtu.be/oAkspZ2doOY


      .
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 12:13
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.

      Robert Betz: RUNTER VON DEN PFUNDEN
      - Meditation -

      http://youtu.be/QymjB2_nH3c

      [2 Stunden]

      "Robert Theodor Betz (* 23. September 1953 in Troisdorf) ist ein deutscher Psychologe und Autor, der in München und auf Lesbos lebt. Betz war drei Jahre im Klosterinternat der Steyler Missionare in der niederländischen Provinz Limburg. Er absolvierte anschließend eine Lehre zum Industriekaufmann. Am Abendgymnasium in Bonn legte er das Abitur ab und studierte Psychologie und Sozialpädagogik in Hamburg von 1976 bis 1982. (...) Nach sechs Jahren Tätigkeit in Werbeagenturen in Hamburg und Frankfurt wechselte er 1986 in ein US-amerikanisches Industrieunternehmen als Vice President Marketing Europe. Im Alter von 42 Jahren stieg er aus diesem Berufsleben aus und zog nach München. Dort erlernte er die „Reinkarnations-Therapie“ und nahm das „Studium von Botschaften der Geistigen Welt“ auf, um auf dieser Basis als Psychotherapeut zu arbeiten." [Wikipedia]

      Robert Betz: RUNTER VON DEN PFUNDEN
      - Meditation -

      http://youtu.be/QymjB2_nH3c

      .