• Optionen

Motivation gesucht!

    • 0 0
    • 24. Jan 2016 20:19
    • Hallo,
      bin auch mal wieder, dabei abzunehmen. Bin Ü40 und wiege soviel wie noch nie. Hab auch immer wieder den Fehler gemacht u. Schnell u. Ungesund abgenommen. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken. Diesmal will ich es langsamer und gesünder machen. Trotzdem hab ich mich heute wieder total geärgert, weil ich die ganze Woche nichts abgenommen hab. Arrrr!
      Bin seit 3 Wochen dabei u. 1,5 kg abgenommen, und ich finde dass es besser geht mit Bewegung. Mein Hund findet dass natürlich auch;) gut. Eigentlich müsste der ja auch abspecken. ..... Ist ein thema für sich..
      Also, wünsch euch noch einen " bewegten" Start in die neue woche,
      C-C
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 10:06
    • Das mit dem Schnee und Gassi gehen kenne ich auch.
      Wir hatten früher einen wunderbaren Riesenschnauzer und dieser liebte es, im Bach zu schwimmen...als wir nun draußen waren, blieb er einfach stehen und sah mich hilflos an...als ich nachschaute, war er einfach festgefroren...aber ihr habt ja einen kleinen Hund, der zieht immer durchdenken gröbsten Dreck...unser Kleiner ( ich schicke vielleicht mal ein Bild) sieht immer aus wie ein "gsprengder Schrubber"...das ist kein Schreibfehler, so spricht man in Mittelfranken...Hochdeutsch wie in Bielefeld gibt es hier nicht...
      So, jetzt muß ich Kofferpacken....muß kommende Woche auf Tagung. .
      Liebe Grüße
      Sami
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 14:32
    • Hallo Sami, das mit dem Würstchen könnte auch ich gewesen sein! Hört sich alles Ähnlichkeit an, ich Köche auch fast immer selbst, auch seit die Kinder aus dem Haus sind und wir nur noch zu zweit ( plus Hund). Nur ab und zu, so wie gestern, muss es mal was Besonderes sein, nämlich Backfisch mit Kartoffelsalat von unserer Super-Fischbratküche in Bielefeld. Das haut natürlich rein, aber Genuss muss schließlich auch sein. Mein Mann macht alles gerne mit, was ich so Zauberer und deshalb gibt momentan abends nur Salat, mal mit Scampi, mal mit Hähnchenbrust. Ich hoffe, das bringt mich wieder auf den richtigen Weg ( und ist ja auch sehr Lecker). Heute schneit es bei uns auch, aber ich muss erst meiner Hündin die Pfoten frei schneiden, bevor wir dazustehen, sonst kann sie vor Eisklumpen nicht laufen ...

      Liebe Grüße und ein winterlichen Wochenende
      Schokaholic
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 18:38
    • Hallo Schokaholic,
      ich hoffe, dass du recht hast mit dem Wohlfühlgewicht...habe mich auch diese Woche gut gehalten und 1kg ist auch wieder weg...ich mach auch keinen Affentanz mehr, ich esse 3 Mahlzeiten am Tag und versuche nichts nebenher zu futtern...ausserdem esse ich gerne gut, wir kochen immer selber, es gibt keine Fertiggerichte und, wenn möglich, auch Bio...ich glaube, durch das Aufschreiben wird man sich bewußt, wieviel leere Kalorien so auf der Hüfte landen und das motiviert einen dann doch sehr..so wie heute, meine Mann hat zu Mittag eine Suppe mit Wienerle gemacht und ich habe beim Kochen eine Wurst geklaut und gegessen. Ist ja eigentlich nichts...und dann der Schreck, Mann das war so unnötig wie ein Kropf, das hätte ich mir echt sparen können...so lerne ich, mich zu disziplinieren und auf das, was ich esse zu achten, anders schaffe ich das nicht...

      Liebe Grüsse von einem Schneemann (muß jetzt mit den Hunden raus und es schneit!!!)
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 17:19
    • Hallo, ihr sprecht mir aus der Seele (liegt direkt unter den etwas versteckten Rippen)! Bin auch Ü50, nehme auch trotz Hund stetig und langsam zu und das soll sich ändern. Mein Hund ist zwar superlieb, aber der andere, der Schweinehund, der treibt mich in den Wahnsinn! Sami, du bist doch auf dem richtigen Weg, dass das Gewicht nach einer Weile stockt, ist völlig normal, das kenne ich. Da bist du an deinem Wohlfühlgewicht, an dem sich dein Körper eingependelt hat. Durchhalten..;) Ich hab mir vorgenommen, jetzt auch wieder ernsthaft anzufangen, und zwar vernünftig, nix lowcarb, nix lowfat, einfach weniger essen als ich verbrauche, das hat immer schon funktioniert. Oder hat eine von euch noch einen guten Tip, bzw. Erfahrungen mit bestimmten Ernährungsformen? Neugierig bin ich ja schon...

      Freu mich schon auf gegenseitige Motivationsschübe,
      Schokaholic (der Name ist Programm)
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 22:36
    • Hallo ihr Lieben,

      Dass mit den Rippen kenne ich auch...die kann man bei mir momentan auch nur ahnen...mich ärgert am meisten, dass ich nach meiner Gewichtsabnahme eine tolle Zeit hatte, allein schon Kleider kaufen war ein echter Spaß...alles sah viel besser aus und die Weiten Kleider konnten verschwinden...ich weiß also zeitnah, was es heißt, weniger zu wiegen und dass ich mich wieder so hab gehen lassen...grummel...aber es geht schon ein wenig abwärts...was ich nur nicht versteh ist, dass ich an den Feiertagen abgenommen habe und jetzt stockt es schon...was kann das sein? Hat da jemand eine Erklärung?

      Liebe GRüsse
      Sami
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 12:55
    • Hallo Sami, ich kenne das gut... oder besser.... genau so.
      Ich hatte wunderbar und locker 10 kg abgenommen und es 2 Jahre problemlos gehalten. Habe auch einen Hund und bis teilweise im Sommer bis zu 4 Stunden mit meiner Fellnase unterwegs. Und trotzdem, jetzt mit 46 hat sich doch einiges verändert und der Körper hält alles fester, was man ihm gibt. Also heißt es wieder ran an die 10 Kilos und immer dran denken.... es funktioniert, auch mit Ü50....vielleicht etwas langsamer.
      Drück Dir die Daumen!!!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 20:30
    • Hallo!

      Motivieren ist immer gut. Ich habe mich u. a. gegen das Ernährungsprogramm meiner Krankenkasse entschieden, weil das dort nicht möglich war. Ich bin auch Ü50 und habe ca. 15 - 20 kg zuviel auf den Rippen - um nicht zu schreiben, sie sind zur Zeit gerade nicht fühlbar.

      @Sami: Du hast ja schon ganz gut was in die richtige Richtung geschafft. Super! Will ich auch!

      LG
      Suo
    • 0 0
    • 27. Dez 2015 09:17
    • Hallo ihr Lieben,
      super das ihr euch gerührt habt...ja, ich glaube auch, dass das Alter beim Abnehmen keine so große Rolle spielt, hab ja auch schon mal 16kg mit MM abgenommen und das ist erst 2,5 Jahre her...hab das Ganze auch gut gehalten, bis naja, das Leben manchmal anders will ,als man selbst...und dann hab ich 15kg innerhalb eines Jahres wieder draufgesetzt...also auf ein neues...hab mich trotz Weihnachten richtig gut gehalten, nur 3 Mahlzeiten, früh richtig gut, Mittags eine Kleinigkeit und Abends (wir kochen einfach gern) ein sehr gutes Essen mit Nachtisch...aber dennoch, es ist schon was weg!!!
      Ausserdem jeden Tag bewegt, Hunde treiben einen ja regelrecht nach draussen und das Wetter ist hier in Franken echt klasse...sonnig und trocken...was will Frau mehr? - Naja, da fällt mir doch einiges ein!!!
    • 0 0
    • 27. Dez 2015 03:06
    • @sami2014: Ich glaube nicht, dass das Alter eine große Rolle spielt. Ich bin auch über die 50 seit ein paar Jahren und mitten im Wechsel. Es ist genauso einfach oder schwer (wie man will) abzunehmen als in jungen Jahren. Man kann es drehen und wenden wie man will, eine gute Figur erreicht man durch Disziplin beim Essen und viel Sport, egal wie alt man ist. Ich mache zurzeit wieder viel Sport und das hilft ungemein. Die Zeit dafür hat auch jeder (wir haben halt keinen Fernseher zum Beispiel). Ich muss mich auch manchmal regelrecht überwinden, aber wenn ich nach dem Sport unter der Dusche stehe, fühle ich mich unheimlich gut. Heute waren wir vier Stunden langlaufen, meinem Mann und mir tut alles weh, aber wir werden mit einem guten Gefühl ins Bett fallen. Ich weiss ja nicht, ob du dich regelmässig bewegst, aber ein Versuch ist es wert und der Erfolg wird dich anspornen.
      Ganz liebe Grüsse und ich bin mir sicher, dass auch deine Pfunde nachgeben müssen,
      Anna
    • 0 0
    • 26. Dez 2015 21:50
    • Hallo,
      ich fang auch immer wieder von vorne an! Bin Ü40 aber gemeinsam schaffen wir das. Neues Jahr neues Glück, Neustart in ein schlankes, selbstbewußtes Leben
    • 0 0
    • 26. Dez 2015 06:28
    • hi- wenn du magst versuch ich dir ein wenig unter die arme zu greifen- dank weihnachtstress nd VIELEN verschungen liege ich derzeit tgl drüer- mache noch zählfrei bis alle kekse weg sind und dann mahc ich weiter. ich bin zwar noch U40 - aber dank hashimoto, einem kleinkind und einem säugling doch oft so gestresst un d/ oder müde das ich deswegen anfange zu essen- schlecht für die linie. denoch wiege ich ca 7 kilo weniger als vor der SS (weihnachten hat mir 2 kilo + beschert grrrrrrrrrrrrrrrrrrr) . ich möchte bis nächstes WEihnachten unter 80 Kilo kommen. wenn Du magst tauschen wir us dann regelmäßig per PN aus- ok
    • 0 0
    • 25. Dez 2015 10:51
    • Wer hat Lust, sich über seine Erfolge auszutauschen und sich gegenseitig ein bisschen zu treten?
      Bin eine typische Ü50 und merke, dass es immer schwerer fällt, weniger zu werden!!!
      Also bitte, bitte...macht mit!!!