• Optionen

zu "Achtung! Nicht ernst nehmen!" (leider geschlossen)

    • 0 0
    • 25. Feb 2016 16:39
    • Ich glaube es war meine Geschichte.

      ich hatte sie über Google hier gefunden:

      http://www.kilosweg.de/threads/8446-lustige-geschichten-ueber-das-abnehmen

      habe jetzt mal die ersten zwei Zeilen der Geschihte bei google eingegeben und bin auf dieses Buch gestoßen:

      https://books.google.de/books?id=Gu31KJCAFrUC&pg=PT268&lpg=PT268&dq=Am+Anfang...+++...+bedeckte+Gott+die+Erde+mit+Brokkoli,+Blumenkohl+und+Spinat,+gr%C3%BCnen+und+gelben+und+roten+Gem%C3%BCsesorten+aller+Art,+dass+Mann+und+Frau+lange+und+gesund+leben+konnten.++Und+Satan+schuf+M%C3%B6venpick+und+Bahlsen.+Und+er+fragte:+%22Noch+ein+paar+hei%C3%9Fe+Kirschen+zum+Eis?%22+Und+der+Mann+antwortete+%22Gerne%22+und+die+Frau+f%C3%BCgte+hinzu:+%22Mir+bitte+noch+eine+hei%C3%9Fe+Waffel+mit+Sahne+dazu.%22++Und+so+gewannen+sie+jeder+5+Kilo.&source=bl&ots=6jRoVRvb5a&sig=KTv2H_4KCwdCMO06W_cefcSAudY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjisd6Zn5PLAhWkE5oKHbFWADAQ6AEIOzAG#v=onepage&q=Am%20Anfang...%20%20%20...%20bedeckte%20Gott%20die%20Erde%20mit%20Brokkoli%2C%20Blumenkohl%20und%20Spinat%2C%20gr%C3%BCnen%20und%20gelben%20und%20roten%20Gem%C3%BCsesorten%20aller%20Art%2C%20dass%20Mann%20und%20Frau%20lange%20und%20gesund%20leben%20konnten.%20%20Und%20Satan%20schuf%20M%C3%B6venpick%20und%20Bahlsen.%20Und%20er%20fragte%3A%20%22Noch%20ein%20paar%20hei%C3%9Fe%20Kirschen%20zum%20Eis%3F%22%20Und%20der%20Mann%20antwortete%20%22Gerne%22%20und%20die%20Frau%20f%C3%BCgte%20hinzu%3A%20%22Mir%20bitte%20noch%20eine%20hei%C3%9Fe%20Waffel%20mit%20Sahne%20dazu.%22%20%20Und%20so%20gewannen%20sie%20jeder%205%20Kilo.&f=false

      die Geschichte geistert allerdings wohl auch durch Favcebook und diverse anderen Foren...es tut mir leid, Euch in Schwierigkeiten gebracht zu haben
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 16:04
    • Huhu ihr Lieben,
      ich vermute, dass es der Text von Notenteufel war. Er soll ein Bestandteil aus einem Buch gewesen sein. Wir wurden lediglich aufgefordert das Thema zu entfernen und bekamen eine sehr kurze Frist, von ca. 24 Stunden dafür gesetzt. Da wir hier nicht noch ein großes Fass aufmachen wollten, kamen wir dem Löschungswunsch sofort nach. Auch wenn du das ganze aus einem Facebook Posts hast und da nichts über das Urheberrecht steht, kann dennoch das Urheberrecht verletzt sein. So ist es zum Beispiel auch mit Fotos. Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich Fotos von mir, meiner Hochzeit in meinem Kleid in einer eBay Auktion entdeckt habe. Diesen jemand habe ich aber angeschrieben, dass er bitte meine Fotos sofort entfernen soll da es in diesem Fall nicht nur gegen das Urheberrecht verstößt. Ich denke die Sache hat sich nun damit erledigt.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:52
    • Hab ich schon. Nur beim ersten Mal keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen. Hab jetzt nochmal nachgefragt und warte jetzt mal ab :-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:35
    • Notenteufel, dann frag die Admins doch aml, ob es Dein oder mein beitrag war...über Facebook erreichst du sie meistens sehr schnell, hier über die Kontakte kann eine Antwort leider recht lange dauern
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:26
    • Ja, ich verstehe es auch. Ich verdiene einen Teil meiner Brötchen mit Dingen, die ich als mein Gedankengut bezeichne und ich wäre wenig erfreut, wenn da jemand andres sich ne "goldene Nase" verdient.
      Würde es nur einfach gerne wissen, da ich die Sachen z.B. auch auf meiner FB Seite stehen habe und nicht scharf darauf bin, Post von einem Anwalt zu kriegen....... .-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:12
    • Ja, es kann auch mein Beitrag gewesen sein, wobei auch ich ihn aus einem Forum einer anderen Seite hatte, dort stand auch, daß er nicht von der Userein war, die ihn dort eingestellt hat, aber ein Ursprung war auch nicht vermerkt. Deshalb dachte ich, wenn die ihn einstellen kann, kann ich das auch ( war schon ein paar Jahre alt)... Ja, das mit dem Urheerrecht ist so eine Sache. ich ahbe mal einen Blog geschrieben, den hat einfach jemand kopiert und in ein anderes Forum gestellt, dort wurde dann über mich abgelästert..bs mich jemand darauf aufmerksam machte...ich fand das auch nicht so tll, daß da jemand einfach mein Urheberrecht verletzt hatte..und dann haben die Admins noch fast einen Tag gebraucht um den Beitrag aus dem Forum zu nehmen..so kann ich beide Seiten verstehen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:04
    • Huhu,

      ich hatte den Text auf Facebook bei einer Bekannten gelesen und fand den so amüsant, dass ich ihn hier reingestellt hatte.
      Auf der "Herkunftseite" war NULL vermerkt, dass da Urheberrechte zu beachten sind.
      Ich bin auch nicht sicher, WELCHER Beitrag da letzten Endes nicht weiter veröffentlciht werden sollte. Es waren ja auch noch andre Beiträge und ein Video von YouTube dabei... ich versuche gerade noch herauszufinden, WAS genau da "anstößig" war.... ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:46
    • Schade, dass diese Geschichte geschützt war, auch ich hab mich richtig amüsiert. Ich wette, ich war nicht die einzige, die nach den ersten Zeilen noch dachte: oh NEIN, nimm nicht BANANEN! Damit hast du deine MM-Punkte in kürzester Zeit voll!...

      Was ich wirklich schade und auch nicht ganz weise finde: dass bei solche Angelegenheiten immer gleich vom Anwalt gedroht wird. Viel klüger vom Rechteinhaber (was der aber vermutlich gar nicht mitbekommt) wäre es doch, hier zwar auf die Rechte aufmerksam zu machen - aber gleichzeitig Werbung für das Buch/Programm/... zu machen, in dem das nette Stück drin vorkommt. Vielleicht gibt's ja noch anderes Amüsantes von ihm/ihr. Weiß denn jemand, von wem das war?

      So ähnlich ging es mir schonmal bei einem Eichhörnchen-Video auf Youtube (kleines Eichhörnchen versucht, wie großes Eichhörnchen auf Mauer zu gelangen, rutscht aber zunächst immer wieder ab, großes Eichhörnchen versucht zu helfen, bis kleines Eichhörnchen mit einer an der Mauer stehenden Tasche erfolgreich ist) - ganz banal, aber rührend, insbesondere mit einem völlig unbekannten Lied unterlegt "I'd like to do handstands for you" hat es zu Freudentränen gerührt. Der Refrain wurde schnell zum Ohrwurm. Hab mir dann die CD der Gruppe besorgt. Und kurz drauf war "aus rechtlichen Gründen" wegen des Liedes das Video nicht mehr aufrufbar. Was für eine verpasste Werbung für die Band!