• Optionen

Wie definiert man mollig

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 16:32
    • Also ich denke auch mollig ist lieb uns eben runder als normal und schlank finde Kalea hat es ja ganz gut umschrieben.

      @ queeni: der wollte nicht das ich 150kg wiege er dachte nur weil ich mollig schrieb ich würde soviel wiegen und doch gut aussehe war er erstaunt allerdings war das so einer der mir in den ersten 10 minuten mind. 4 mal direkt in den Ausschnitt gestarrt hat. ja bin froh das ich da durch bin.

      Lg und schönen Sonntag noch

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 14:35
    • Kalea: ich bin eindeutig dick, aber straff :-) (Anfangsgewicht 99 Kilo). Ich glaube, wabbelig werde ich erst, wenn ich abnehme :-D Aber ansonsten sehe ich es genauso: Untergewichtig: Knochig, Normalgewichtig: Alles dran mit wenig Fett, leicht übergewichtig: mollig, übergewichtig: Fett.... Es gibt ja jede Menge Männer, die stehen auf fette Frauen und nennen sie liebevoll "mollig". Soll man sich nicht von täuschen lassen und nach sich selbst gehen :-)

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 14:32
    • Klingt für mich, als sei der Typ einer von der Sorte, die ihre Freundinnen gerne so richtig fett füttern, wie man das im Fernsehen vielleicht schon mal gesehen hat. Frag mich nicht warum, aber sowas soll es geben.

      Dann hat der Typ ein Problem, oder die Frau, die sich mit ihm einlässt, aber du und deine Definition von "mollig" ganz bestimmt nicht.

      Sei froh, dass du den Typ gleich wieder losgeworden bist. Der kann für eine Frau nicht gut sein. Ihre Gesundheit oder ihr eigenes Wohlbefinden gehen dem am A....  vorbei. Wenn der BMI in gesundheitsgefährdender Höhe angelangt ist, kann man nicht mehr von mollig reden.

      Der Typ ist nur zu sich gut. Auf sowas kann JEDE Frau verzichten.

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 12:26
    • Also ich muss mich da ziemlich anschließen... 

       

      Obwohl ich so viel Übergewicht habe bin ich da ziemlich kirtisch (ich weiß, total dumm eigentlich) . Bei mir auf der Arbeit sind nur super schlanke Mädels unterwegs die sich dann auch noch alle zu dick fühlen (ja, das macht immer mal wieder Spaß -.- ) allerdings ist mollig für mich ein Begriff, wo jemand vielleicht ein wenig runder ist, aber noch schön vom Aussehen (jetzt wirds wie immer subjektiv). Ich für meine Definition bin mind. dick, und teilweise auch fett (das Wort mag ich auch nicht, aber als einfach nur dick komm ich einfach nicht mehr durch finde ich :-/ )

      Und 150 kg.. also sorry, egal wie groß man da als Frau ist, ist für mich schon sehr sehr stark übergewichtig (adipös war das Stichwort, obwohl ich nicht der große BMI Verfechter bin). Außerdem, sollst du dich entschuldigen weniger zu wiegen ? Blöder Typ *so* 

      Sorry für so viele Klammern, gerade erst aufgestanden :D 

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 12:01
    • Dünn ist für mich jemand, der sich knochig anfasst.

      Schlank ist für mich jemand, der sich "straff" anfasst.

      Mollig ist für mich jemand, der sich "weich" anfasst.

      Dick ist für mich jemand, der sich "wabbelig" anfasst.

      Fett (ich hasse das wort!) ist für mich jemand, bei dem ich nur durch anfassen nicht mehr eindeutig bestimmen kann, welchen körperteil ich in der hand hab.

       

      nach der definition hab ich dicke reiterhosen und bin ansonsten mollig :)

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 11:29
    • also für mich ist mollig jemand der zwar zuviel hat, aber noch nicht wirklich dick/fett ist... also quasi ne süße umschreibung... also mollig ist aber auch irgendwie positiv, also nicht "beleidigent" wie dick. (schwer zu beschreiben)

      aber 150kilo sind für mich aber nicht mehr im rahmen mollig, schon garnicht erst der Anfang...

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 10:45
    • Ich würde auch sagen, das ist Ansichtssache.
      Was bei einem noch mollig ist, findet der Andere vielleicht schon dick...
      Allerdings würde ich eine Person mit 150 Kg nicht mehr als mollig  bezeichnen...
      LG Ramona 

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 10:36
    • ich denke auch das es eine auslegungssache ist. da ich mal in bestzeiten zwischen 52-55 kilo gewogen habe und ich mich da als schlank  bezeichnet habe, würde ich mich derzeitig mit 69 als mollig oder pummelig bezeichnen. :)

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 10:20
    • Habe mich beim BMI von Adipositas auf "leicht" verfettet gearbeitet.

      Bin da schon ehrlich zu mir.

      Ist noch nicht das was ich mir wünsche.

      KDS  Papst H1 dr 1.

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 10:18
    • Mollig ist keine Zahl, sondern eher ein Gefühl. Genauer gesagt die Grenze zwischen "mollig" "dick" und "fett" ist eher eine gefühlte Grenze, und liegt halt im Auge des Betrachters.  Du kannst 3 Menschen mit dem gleichen Gewicht nebeneinander stellen, und je 3 Leute fragen wie die die Figur einschätzen würden. Garantiert hast du 9 verschiedene Ergebnisse. ;). 

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 10:14
    • Hey meine Lieben, ich hab da mal eine Frage, war gestern auf nem total blöden Date ( sieh heute habe ich mich gerärgert weil...) er meinte ich hätte bei meiner Figurbeschreibung mollig angegeben aber mollig ist man erst  ab 150 kg aufwärts?

      seht ihr das auch so oder gar anders, würde mich interessieren, freue mich über eure Antworten.

      Lg und schönen Sonntag