• Optionen

Schaut jemand Curvy Supermodel?

    • 0 0
    • 21. Nov 2016 15:20
    • @Hellmel: OMG was wird als nächstes von den jungen Mädchen verlang? Wo ist die Grenze? Diese verdammten Schönheitsideale die durch die Medien geschaffen werden und dann doch meistens an einem PC entstehen, da die gezeigten Bilder oft zu starkt bearbeitet sind, dass sie überhaupt nix mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Und die Promis auf ihren Instagram und Facebook Accounts bearbeiten auch wie die Wilden nur um Perfekt zu sein. Aber ganz ehrlich, welcher Körper ist perfekt? Und ist es nicht gerade diese Tatsache die uns einzigartig macht?
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 16:04
    • @Hellmel: Das ist schon ganz schön krass. Wohin soll es denn noch gehen?
      Die Medien beeinflussen das Schönheitsideal schon enorm und rufen eine große Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper hervor...
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 10:21
    • @drugac, solche Artikel erschrecken mich auch immer. Ich finde die Entwicklung in der Modebranche gefährlich. Sicher gibt es auch schon Plus Size Models, aber leider sind sie noch in der Minderheit und ob es jemals wirklich so populär werden? Bleibt abzuwarten, und so richtig kann ich es mir nicht vorstellen. Die Designer wollen ihre Kleidung auf den Laufstegen eben von Models getragen sehen die Kleidergröße 32 tragen und nicht 42. Auch wenn die Durchschnittsfrau in Deutschland nun einmal 42 trägt. Es lohnt auch nicht, sich darüber aufzuregen, denn die Leute machen doch was sie wollen und die Designer sitzen nun einmal am längeren Hebel. :-(
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 22:17
    • Das liegt wohl an Läden wie h und m die nur noch Größe 32!!!( das ist in den USA Size Zero) und 34 angeboten werden
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 17:01
    • Nein, solche Sendungen schaue ich schon lange nicht mehr und schon gar nicht bei den Privaten.
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 16:39
    • Ich fand es auch ganz unterhaltsam. Sehe es aber auch, dass es eigentlich nur um Quoten geht. Wobei ich mich frage, ob die überhaupt so hoch sind. Für die Jury-Mitglieder ist es zudem eine gute Chance, sich selbst und mögliche Produkte später zu vermarkten, das merkt man voll. Gute Idee dabei Sport zu machen übrigens, so nutzt man die Zeit vorm Fernseher doch noch sinnvoll ;)
      Ich selbst forme meine Kurven nicht zu Rollen, da ich mittlerweile Wert darauf lege, wirklich passende Kleidung tragen zu können. Inzwischen gibt es ja tolle Shops wie http://www.ullapopken.de/ wo man schicke Sachen auch für die kurvige Figur holen kann, nicht mehr nur Skinny Jeans oder Hüfthosen ... Presswurstmode sieht man in anderen Läden viel zu häufig, da muss ich dir recht geben. Daher bin ich auch auf die Modeshops im Internet umgeschwenkt, die passende Größen haben (und so XXL bin ich nun nicht, dass es keine ansehnliche Kleidung in normalen Läden geben dürfte).

      Das mit dem Abstand zwischen den Oberschenkeln, muss mir mal jemand erklären. Da habe ich glaube ich einen Trend verpasst.

      LG
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 08:54
    • Ich halte nichts von TV und vor allem nicht von Sendungen, in welchen sich die Menschen vorführen lassen wie Ware. An den Teenagern in meiner Umgebung sehe ich, was für Gedanken den Tag bestimmen: Der Abstand zwischen den Oberschenkeln ist nicht groß genug, beim Selfie von oben sehe ich nicht wie Biafra aus, mein Dekolletee platzt nicht rotlichtmäßig aus den Nähten. ... Da entstehen verzerrte Wahrnehmungen.
      Jeder Mensch hat seinen individuellen Körperbau und es gilt, die Vorzüge zu betonen, statt an den Schwächen zu arbeiten und diese dann aber mit den Supermodels zu vergleichen. Wer hat schon eine Figur, dass die immer noch aktuelle Presswurstmode wirklich ästhetisch aussieht, und zwar rundum und nicht nur schräg vor dem Spiegel stehend? Kaum jemand, denn dafür musst Du einen BMI von 17.5 und eine AA-Oberweite haben. Den meisten Frauen stehen High-Waist-Jeans wesentlich besser als die Hüft-Exemplare, die ja auch noch den Blick zur breitesten Körperstelle lenken und überdies die Beine optisch kürzer machen.
      Wer Kurven hat wird diese auch nicht gerade durch zu enge Kleidung als Röllchen entstellen. Vermutlich geht es um diesen Lerneffekt in der Sendung ...

      Tu Dir was Gutes und wenn Du solch ein Format verfolgst, dann mache währenddessen Hit oder Bodyweight-Übungen. Nichts ist besser für das Selbstwertgefühl, als zu wissen, dass man gerade jetzt das Beste gibt :-)
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 21:22
    • Ich fand es ganz nett zur Belustigung. Wofür es ja eigentlich ausschließlich gedreht wird. Unterhaltung. Ich glaube auf keinen Fall dass es gegen bodyshaming hilft. Eher im Gegenteil!
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 17:28
    • Ich halte weder von der einen noch von der anderen Sendung was. Es ist Fernsehen und soll in erster Linie Zuschauerzahlen bringen - echt ist da am Ende des Tages doch nichts.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 17:04
    • Hallo, jetzt gibt es ja diese neue Serie auf RTL2 namens Curvy Supermodel. Das läuft da ein wenig wie bei Germanys Next Topmodel ab, nur halt mit kurvigen Frauen statt Magermodels. Sonst gucke ich kein RTL2, doch die erste Folge habe ich mir angesehen. Fand das Bikini-Shooting mit den beschriebenen Körpern etwas seltsam. Ob das wirklich gegen Bodyshaming hilft? Wie seht hier das, ist die Sendung Top oder Flop?