• Optionen

Nach wie viel kg Abnahme braucht man eine Kleidergröße weniger?

    • 0 0
    • 17. Okt 2016 12:22
    • Ich startete mit 65.5 kg als kurzfristige Spitze und dem Leidensdruck, mich bei MM anzumelden. Da wurden mir meine 38/38 bzw. 38/40 (je nach Schnitt und Hersteller) langsam zu knapp. Mit 62 kg passte 38/38 perfekt. Jetzt habe ich insgesamt 7 kg weniger und trage 36/38 (jeweils unten/oben), habe aber auch schon Hosen in 34 ergattert.
      Ich denke - wie Bulette - dass es individuell ist, z. B. was Dein Ausgangsgewicht oder BMI ist, ob Du durch Sport Muskeln aufbaust oder nicht usw. Jeder nimmt da anders ab. Die einen erst am Oberschenkel, die anderen am Bauch, die nächsten am Busen.

      Bleib auf jeden Fall dran und kauf Dir nicht zu viele Klamotten, die Du in einem Jahr wieder aussortierst, weil auch diese schlabbern.
    • 0 0
    • 17. Okt 2016 07:46
    • Guten Morgen
      Ich habe nicht darauf geachtet ab wann ich kleinere Größen gebraucht habe. Als meine Kleidung an mir unmöglich wurden, hab ich mal andere ausprobiert. Da war ich schon bei 52/54 angekommen. Da ich noch ein paar Shirts und Jeans mit kleinere Größen hatte, habe ich erst Frühjahr 2016 (also gut 2 Jahre nach dem Start) etwas Neues gekauft. Und diesen Herbst erst eine neue Winterjacke.
      Ich denke man sollte sich nicht zu sehr stressen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 20:02
    • Bei mir sind es 5 Kleidergrößen bei 40kg Abnahme. Wobei der Größenwechsel nicht gleichmäßig war. Gerade am Anfang hat es deutlich länger bis zur nächsten Größe gebraucht als jetzt.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 18:10
    • Ich merke bei mir eher an den Oberteilen, dass ich abnehme. Ich habe von Natur aus eine recht breite Hüfte, daher brauche ich ohnehin relativ "große" Größen bei Hosen. Das wird aber auch noch der Fall sein, wenn ich meine 20 kg abgenommen habe, da ich schließlich nicht an Beckenknochen sondern Körperfett verliere. ;) Momentan trage ich eine 44 bei Hosen, werde aber auch mit 60 kg Körpergewicht noch eine 38/40 brauchen. Ich würde demnach erstmal annehmen, dass es auch sehr individuell sein kann, ab wann man eine kleinere Hose tragen kann oder nicht.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 18:05
    • Mirabelle,ich weiss ja nicht , wo du deine hosen kaufst,aber ich muste meine ,wo ich noch 52 und 50hatte immer bestellen.Da hab ich als meine weiter wurden,einfach die hose,gleiche marke,gleicher schnitt,eine nummer kleiner bestellt,notfalls hab ich dann noch ein paar wochen warten müssen,aber dann passten sie wunderbar,Ab 46 wirds dann leichter,da kann man schonmal in einem normalen geschäft welche anprobieren,wobei die ja auch alle unterschiedlich ausfallen.Wie bulette schon geschrieben hat,nicht zuviel auf einmal kaufen,ich hatte mir im august winterjacken gekauft,die sind mir jetzt schon zu weit und ich hatte sie noch nicht mal richtig an. Zum glück hatte ich noch ältere jacken im schrank,die mir jetzt wieder toll passen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 16:01
    • Also ich hab gefragt, weil ich meine es müsste sich diesbezüglich jetzt endlich was tun. Angefangen hab ich mit Größe 50. Ok, die Hosen drohten schon knapp zu werden, aber ich musste noch kein einziges Teil in 52 kaufen, GSD ist es mir geglückt vorher die MM-Notbremse zu ziehen ;-). Jetzt hab ich 7 kg abgenommen, und ich erwarte sehnlichst Größe 48. Seit 1 kg merke ich, dass die Hosen weiter werden, vor allem wenn ich sie schon 1 Stunde anhab. Hab jetzt einen Gürtel rein getan, damit sie da bleiben wo sie sollen und nicht rutschen (sieht doof aus und fühlt sich noch doofer an, wenn sie so "hängen"). Jetzt warte ich sehnlichst auf Größe 48, aber ich glaub es ist noch zu früh. Ok, ich denk ich wart noch so 3 - 4 kg ab, aber dann müsste es doch endlich so weit sein - oder nicht?
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 14:37
    • Ich habe 26 Kilo abgenommen.Das sind 4 Kleidergrößen weniger.
      Ob Dir das hilft ? Ich glaube nicht.
      Es kommt auch auf Deine Körpergröße etwas an.
      Wenn Du mehr abnehmen möchtest.....kaufe Dir nicht zu viele Sachen......die sind Dir später alle zu weit...
      Denke daran.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 14:07
    • Ich bin nach 20 Kilo weniger von Kleidergröße 56/58 runter auf 48/50 . Allerdings kann ich keinen Sport machen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 13:00
    • Hallo mirabelle1,
      Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber die 27,5 kg, die ich jetzt weniger habe machen 4 Kleidergrößen aus. Seit ich ins Fitnesscenter gehe verändert sich mein Körper auf jeden Fall schneller und so brauch ich auch eher eine Größe kleiner. Ich meine, dass es immer so zwischen 5 und 9 kg waren. Hoffentlich kannst du damit was anfangen.
      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 12:49
    • Die Frage geht an alle, die schon mindestens EINE Kleidergröße kleiner tragen können als vor der Abnahme.
      Nach wie viel kg konntet ihr die nächst kleinere(n) Größe(n) tragen?