• Optionen

Was sind eure Strategien, um nicht zu naschen

    • 0 0
    • 27. Jan 2017 08:51
    • super vielen dank für eure tipps ich werde versuchen mal zu analysieren woran es wirklich liegt und mir eine Naschstrategie überlegen...danke euch schönes we
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 10:04
    • Ich naschen weiterhin täglich. Ganz ohne is so fad
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 10:03
    • Als ich das letzte Mal mit fiesem Heißhunger auf Schokolade zu kämpfen hatte fehlte wohl Magnesium. Damit war es dann schlagartig verschwunden. Wenn es nicht nur etwas Jieper und Gewohnheit ist sondern tatsächlich richtiger Heißhunger lohnt es sich schon zu schauen ob dem Körper gerade etwas fehlt.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 16:26
    • Würde ich morgens schon etwas Süßes trinken, hätte ich direkt Heißhunger. Daher würde das bei mir mit dem Honigwasser nicht funktionieren, abgesehen davon, dass ich Honig ohnehin nicht vertrage. Mir hilft gegen Heißhunger, essen, bis ich wirklich satt bin. Idealerweise erreiche ich das mit viel Gemüse, weil es den Bauch füllt, ohne zuviel Punkte zu verbrauchen. Ansonsten halte ich es wie Anoli, es macht Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, warum man Heißhunger hat. Fehlt dem Körper etwas oder fehlt auch der Seele etwas? Ich bekomme Heißhunger, wenn ich nicht genügend Nährstoffe zu mir genommen habe, dauerhaft unter meinen Punkten esse oder ich emotional labil bin. Stress kann auch zu Heißhunger führen, weil der Körper daraufhin nach mehr Energie verlangt.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 16:24
    • Mich hat heute mein innerlicher Schweinehund überfallen.
      Habe heute Erdnüsse gegessen .......garnicht gut
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 14:36
    • Hallo,
      Ich esse jeden Tag nach dem Mittagessen etwas Süßes. Ansonsten esse ich zwischen den Mahlzeiten nichts. Das hilft mir zur Zeit, um in den MM zu bleiben.
      LG
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 13:43
    • Honigwasser - nie von gehört.
      Die Frage ist ja, wann und warum entstehen diese Attacken - du musst dich selbst beobachten und rausfinden, was der Grund dafür ist.
      Und manchmal muss man die Umstellung einfach aushalten ... durchhalten und nicht nachgeben. Vieles ist Gewöhnung, das legt man nicht in 4 Wochen ab.
      Versuch mal, über den Tag hier und da ein Stück süsses Obst zu essen, oder heb dir Punkte auf - wenn du dich auf Gemüse fokussierst, kannst du sicher den einen oder anderen Punkt für ne Leckerei aufheben und verbrauchen, wenn der Heisshunger kommt.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 12:58
    • hallo meine lieben Mitstreiter, kurze frage ich hab immer solchen Attacken auf schoki, kuchen und ähnliches....jetzt hab ich von einer Freundin einen Tipp bekommen ich solle es mal mit Honigwasser probieren. Das heißt morgens in einem lauwarmen Glas Wasser ein TL Honig einrühren und das ganze dann trinken, soll wohl den Heißhunger stoppen. Hat jemand davon schon was gehört oder Erfahrung gesammelt??? Ich bin mir da nämlich noch gar nicht so sicher ob das helfen soll, ich freu mich auf eure antworten
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 09:24
    • Ich integriere "bewusst" Süsses mit ein z.b. eine Reihe dunkle Schokolade...mind. 80% Kakao Anteil...oder ich esse ein Naturejoghurt mit bisschen flüssig Süssstoff drin...Habe viele Rezepte so dass ich auf Süsses nicht verzichten muss.
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 07:33
    • Sport... Ich war jetzt eine Weile 2 mal wöchentlich beim Sport und hatte in der Zeit kaum Lust auf Süßes. Jetzt ist 2 mal ausgefallen, dann habe ich 2 Wochen wegen krank "geschwänzt" und in dieser Zeit ging der Süßigkeitenverbrauch steil nach oben - gestern war es ein ganzes Päckchen Dominosteine :-(
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 23:36
    • Was mir ganz gut hilft, ist, daß ich mir vorstelle, wie ich in einem bestimmten Kleidungsstück
      (Jeans, Bikini oder was auch immer) aussehe, in das ich noch nicht so recht reinpasse.
      In meinem Kopf schaut das natürlich gaaanz super aus, nur der Lebkuchen,
      den ich grade in der Hand habe, passt auf keinen Fall mehr mit rein! ;-))
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 12:07
    • Ich habe mir das Naschen in meiner gefährdesten Zeit völlig abgewöhnt. Das war immer abends wenn die Kinder im Bett sind. Nach dem Abendessen esse ich nun meist gar nichts und wenn ich doch unbedingt etwas möchte Obst/Gemüse. Nach einer Weile gewöhnt man sich dran und mittlerweile habe ich nur noch sehr selten in dieser Zeit mit mir zu kämpfen. Wenn dann ist es meist zyklusbedingt.

      Allgemein habe ich einfach weniger Ungesundes im Haus. Für den Rest der Familie kaufe ich Dinge ein die ich nicht soooo gerne mag und die mir dann nicht so gefährlich werden. Außerdem halt immer das gleiche. Dann ist es auch für die Kinder nicht so spannend. Je mehr Abwechslung im Süßigkeitenfach umso mehr wollen sie haben. Die Sachen die es jetzt gibt mögen sie, aber sie sind nicht aufregend genug um ständig danach zu fragen. Praktisch :)

      Ähnlich halte ich es auch bei mir. Meine Sachen sind immer ähnlich und nur in begrenzter Menge da und vor allem in Kleinpackungen. Reicht nicht mehr zum Überfuttern. Und seitdem ich genau tracke was ich esse überlege ich allgemein sehr gut ob es mir das tatsächlich wert ist. Mittlerweile sind mir viele Sachen die aufgenommenen Kalorien nicht mehr wert und ich entscheide mich dann dagegen.

      Sport hilft mir sehr. Nach dem Sport habe ich absolut keinen Heißhunger auf Ungesundes, allgemein keinen großen Hunger mehr.

      Bei Süßhunger esse ich derzeit gerne einen Mix aus Magerquark und Joghurt, mit echtem Vanillepulver und etwas Süße nach Wahl. Darüber heiße Himbeeren. Bananen drüber geschnippelt schmecken dann auch noch fein.
      Oder gefrorene Weintrauben.
      Overnight Oats finde ich auch sehr lecker.
      Eine Mahlzeit am Tag ist eigentlich nun immer süß. Früher waren meine Hauptmahlzeiten herzhaft und dazu unmengen Süßes zwischendrin.

      Ich finde aber auch, dass es mit der Zeit einfacher wird. Am meisten zu kämpfen hatte ich in den ersten Wochen. Nachdem die überstanden waren wurde es immer einfacher.
      Und ich finde es hilft sehr, neues auszuprobieren und vom gewohnten abzuweichen. Es gibt viele leckere Alternativen. :)

      Zu den Serien: Wir schauen die letzte Zeit Doctor Who. Vorher Eureka. Ist aber dann wohl doch (hab gerade nach deiner Serie gegoogelt) genretechnisch sehr anders.
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 11:40
    • Hallo zusammen,

      meine Naschereien vor MM bestanden vor alle aus Keks oder Zwieback zum Kaffee sowie zuckerfreie Pfefferminzbononbons. Seitdem ich auf so viel Gemüse umgestiegen bin, habe ich sehr selten Lust auf Süß. Für akute Fälle: Smoothie, Obstsalat oder Kakaobohnenstücke und ungesüßter Tee.

      In der Anfangszeit hilft, nichts im Haus zu haben.

      Frohes Widerstehen,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 11:06
    • Bei mir hilft auch Beschäftigung, vor allem beim Fernsehen. Ich lege meistens Puzzles oder mache verschiedene Handarbeiten.
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 03:18
    • Ich gehe das etwas anders an.
      Meine "Jungs" wollen ihre Sweeties haben und sollen nicht unter mir leiden. Natürlich sind die Süßigkeiten aber auch eine Versuchung. Seitdem ich mir morgens immer ein warmes, eher süßes Frühstück mache läßt mich das aber ziemlich kalt. Irgendwie scheint diese Mahlzeit meinen Süßhunger auszuschalten. Versuch das doch mal :-)
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 20:59
    • Ich gehöre zur Fraktion: wenn es da ist, wird es gegessen. Daher habe ich Süßigkeiten aus meinen Schränken verbannt und es wird auch nichts eingekauft. Ab und an gehe ich mit seeeehr wehleidigen Blicken an den Süßigkeiten-Regalen vorbei, aber es hilft ja nicht ;o) Als Ausgleich gibt es dafür für mich baked oatmeal oder Quark Auflauf. Beides kann man super variieren, es wird nicht langweilig und ist süß genug, um Günni im Zaun zu halten.
      Ich kann leider die Finger nicht von salzigen bzw. würzigen Lebensmitteln lassen. Da habe ich leider noch nichts vergleichbares für mich gefunden...
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 19:22
    • Beschäftigung ist immer richtig.
      Ich habe immer genug zu tun.
      Im Sommer ist es die Gartenarbeit.
      Im Winter habe ich ebenfalls genügend Aufgaben.
      Am einfachsten ist es aber das Zeug überhaupt nicht ins Haus zu holen......
      Zum "Naschen" stelle Dir Gurkenscheiben,Tomaten,Obst o. ä. hin.
      Dann brauchst Du das süße Zeug nicht.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 17:21
    • Stricken und häkeln, die Hände beschäftigt halten, hilft bei mir sehr. Und 1x die Woche, meist am Samstag, gibts Chips (meine Achillesferse) - quasi als Belohnung - allerdings nur innerhalb der Punkte.
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 16:21
    • (Huch, habe das Fragezeichen vergessen!)
      Hallo Leute,
      um mich vom übermäßigen Naschen abzuhalten, lese ich gerne Bücher oder schaue Serien.
      Doch mein Buch ist zu Ende gelesen, die Serie zu Ende geguckt.
      Deshalb würde ich gerne von euch wissen: Wie haltet ihr euch von Süßigkeiten, Chips und Co. fern? Was sind eure Strategien?
      Außerdem: Welche Serien könnt ihr mir empfehlen? Bin gerade mit Borgen durch, eine tolle Serie!