• Optionen

Kennt ihr Porridge?

    • 0 0
    • 31. Jan 2017 08:45
    • Hallo Guten morgen ihr lieben,

      Ich mache mir mein Porridge jeden Morgen selber.. es ist soooo lecker und es hält super lange satt:)
      ich lasse 3,5 EL in 150ml Mandelmilch köcheln bis es zum Brei geworden ist.
      Dann gebe ich 2TL Leinsamen und einen geschnitten Apfel dazu.
      Würzen mit Zimt und als Topping nehme ich 200g körnigen Frischkäse und bestreuen auch diesen mit Zimt:)

      Guten Appetit
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 16:23
    • Bestes, reichhaltigstes Frühstück!
      Nur verkater geht es gar nicht!
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 13:47
    • Ich habe Porridge in Schottland kennen und lieben gelernt, seit dem esse ich es immer mal wieder. Wenn ich Spätdienst habe ist es sehr oft mein Frühstück, da es mich sehr lange satt hält. Meine Mengen sind auch 50g zarte Haferflocken, ca. 200ml Milch 1,5 % etwas Salz und obendrauf alles was der Obstkorb so hergibt, auch gerne mal frische Datteln. Nur leider bekomme ich die hier nicht so oft.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 13:12
    • ja es ist so lecker und macht so lange satt !
    • 0 0
    • 24. Jan 2017 06:00
    • Hab das gerade mal versucht mit 20 g Haferflocken, 100 ml Milch 1,5 % , Zimt, einem halben Apfel und einer halben Birne. Schmeckt toll!
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 20:21
    • Vielen Dank für eure ganzen Antworten... :-) Ich habe mir jetzt auch alle Zutaten besorgt und heute saß erste mal getestet. Es war sooo lecker.

      Das gibt's jetzt öfter.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 18:10
    • Ich ess immer zu meinem Frühdienst porrige mit frischem Obst . Nehm dazu das noats von mymüsli. Da gibt's verschiedene Sorten , somit Abwechslung verhanden
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 18:33
    • Hallo,
      Porridge esse ich gerne mal morgens oder als schnelles Mittagessen... 200 ml Wasser und 2 Portionen Kondensmilch = ca. 2 EL, mit 40g zarte Haferflocken mischen und für 2 Min bei 600 W in die Mikrowelle, Zimt und Xucker / Süßstoff nach Geschmack und frisches/trocken Obst dazu.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 19:08
    • Hallo,
      mein Frühstück besteht meistens aus 100g Milch mit 20g Haferflocken.
      Das mache ich für eine Minute in die Mikrowelle. Dann kommt noch eine Banane und eine zweite Sorte Obst dazu und 15g kleingehackte Walnüsse.
      Mir reicht es locker bis zum Mittagessen.
      Ich habe es auch schon mit Wasser versucht aber das schmeckt mir nicht.
      LG Cora
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 18:30
    • Hallo,
      Ich esse morgens auch oft Porrige und mache das ähnlich wie zuckr mit 30g zarten Haferflocken, 150ml Wasser und bei Bedarf etwas Süße, aber in der Mikrowelle. Das geht noch schneller. Man muss nur ab und zu ümrühren (alle 30sec), bei mir dauert es etwa 1min 30sec und man kann es direkt im Frühstücksschälchen zubereiten ohne einen Topf zu beschmutzen. Am liebsten esse ich es getoppt mit etwas Joghurt und frischen Früchten, z.B. Bananenscheibchen und Zimt bestreut. Oder mit Apfelmus und Zimt.
      Wenn ich es kalt essen möchte, bereite ich mir meist Overnight Oats zu. Da findest du bei Google sehr viele Rezepte. Dabei kochst du die Haferflocken nicht, sondern lässt sie über Nacht in der Flüssigkeit quellen. Das ist auch ein tolles Frühstück zum Mitnehmen. Abends vorbereitet (und gleich ins Tagebuch für den nächsten Tag eingetragen) und morgens nurnoch aus dem Kühlschrank holen, mitnehmen und gemütlich und gesund auf der Arbeit (oder für mich in der Uni) frühstücken.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 17:25
    • Liebe Ann-Katrin,

      seit meiner Zeit in Irland esse ich fast jeden Morgen mein Porridge. Ich mache es mir ganz einfach selbst: 50g Haferflocken mit ca. 200ml Flüssigkeit (Wasser, Milch oder Pflanzenmilch) in einem Topf so lange köcheln, bis ein Brei entsteht. Ich gebe dann nach Belieben noch andere Flocken, Nüsse oder Gewürze wie Zimt, Kurkuma, Kardamom oder Vanille hinzu. Mit etwas Obst hält so eine Portion richtig lange satt.

      Ich habe auch Instant-Porridge (z. B. von Verival) zuhause, falls es mal schnell gehen muss. Ich würde dir aber dringend raten, auf die Inhaltsstoffe zu achten. Meistens steckt in fertigem Porridge sehr viel Zucker. Ist besonders für die Kids denke ich nicht so gut.

      Auf jeden Fall kann man es dann auch abkühlen lassen und später essen. :-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 17:10
    • Hallihallo!

      Ich habe vorhin bei Aldi Nord zufällig Porridge entdeckt. Ich mache um das Müsli immer einen Bogen und schenke dem keine Beachtung, weil ich nicht so gerne Müsli mag. Aber heute wollten die Kinder welches haben und da viel mir das Porrige in dir Hände. Da ich dir Sorte Apfel-Zimt toll finde, habe ich es einfach mal mitgenommen.

      Es ist eine Packung, in der immer Beutel á 65g sind. Da kommt dann 150ml kochendes Wasser drauf und nach drei Minuten ist es dann fertig.

      Ich musste es gleich versuchen und war überrascht das es geschmeckt hat. Besser als Müsli... Hab es dann auch gleich in der Lebensmitteldatenbank gesucht und gesehen, dass eine Portion 5 Punkte hat.

      Kennt und isst das jemand von euch noch oder macht ihr euch sowas selbst? Kann man das auch kalt essen?

      Einen schönen Abend und liebe Grüße, Ann-Katrin