• Optionen

Zweiter Abnehmversuch und hängende Haut :-(

    • 0 0
    • 23. Jun 2017 00:27
    • Ich habe auch etwa 40kg vor mir (toi toi toi!) und richtig Angst, dass meine Haut anfängt zu hängen und mir dann "zu groß" wird, das ist in meinen Augen ein richtiger Alptraum!

      Ich habe auch vor zum Krafttraining zu gehen und meinen Bauch (insbesondere) mit körperstraffender Lotion einzureiben, aber ich werde mir auch diese Schwitzhosen kaufen! Ich habe mich für die Marke Delfin Spa entschieden, kaufen kann ich mir sie jedoch erst nächsten Monat. Diese Marke ist zwar etwas teurer, aber es gibt auch große Größen (im Gegensatz zu einigen anderen Marken) und die Qualität soll sehr gut sein, jedenfalls gibt es sehr viele (hunderte) positive Bewertungen. Diese Hosen sollte man zum Sport tragen, man schwitzt mehr und und sie sollen die Haut merkbar straffen.

      Ich kam auf diese Hosen als ich nach einer Alternative zum Body Wrapping suchte, da es doch eher kompliziert ist sich selbst in Folie zu wickeln, daher überlegte ich, ob nicht solche Schwitzhosen auch geeignet sein könnten um die Lotion besser in die Haut zu bringen. Meine Internetrecherche zu diesem Thema bestätigte meine Idee und als ich dann nach Firmen schaute die auch meine Größe haben, kam ich halt auf Delfin Spa. Ich persönlich werde das auf jeden Fall ausprobieren, denn ich möchte mit allen Möglichkeiten verhindern, dass meine Haut sich nicht zurück bildet!
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 11:28
    • @pueffelshausen

      ".JEDER, egal wie er aussieht, dick oder dünn,mit Hinkebein oder ohne bein ....,hat doch das recht in die Sauna oder an den FKK-Strand zu gehen" Ja, das stimmt. :-)

      Dieses Selbstbewusstsein fehlt(e) mir. Ich empfand mich - zumindest nackt - für andere als Zumutung. Wenn der Busen beispielsweise nicht steht frisch "gemacht", die Rippen nicht zu sehen sind und die Muskulatur so schlapp, dass sie sich nicht abzeichnet, dann verhülle ich mich lieber. Das ist mein persönlicher "Film" und die Programmierung, die ich dank mütterlichen Diätwahns und Ablästern über andere bereits in frühen Kindheitstagen erworben habe ("Du bist nicht okay, wenn ..." und "MUSST du dies, das und jenes essen?" ). Auch nach fünf Jahrzehnten knacke ich noch daran herum, dass schlank nicht dünn genug ist. Und das ist es ja auch nicht. Wenn ich im Bikini nicht stur gestreckt und aufrecht sitze, hat der Bauch eine Falte. Wer soll sich das ansehen müssen?
      FKK wäre für mich Spießroutenlauf par excellence :-)
      Sauna geht gerade so... da ist es nicht so hell und man hat immer sein Saunatuch, an dem sich vor Scham festhalten kann.

      Wie gesagt, ich sehe da nur meinen Mangel und ich weiß auch, dass ich mit 5 kg weniger genau so empfinde, auch wenn ich mir täglich sage, dass dieser Körper voll ok ist. Aber es ist eben nur "ok" und nicht "schön". Dass andere auch nicht perfekt sind, sehe ich nicht. Ich sehe immer die schönen Dinge. Und ich bewundere Menschen, die sich schön finden und dies vielleicht auch noch gesagt bekommen. An mir hat man (ehemalige Partner, Eltern, Verwandte etc.) stets den Mangel gesucht und es mir zu verstehen gegeben ("für DEIN Alter siehst du GANZ gut aus", "du hast dich ja EINIGERMASSEN gehalten", "naja, dein BUSEN ..." usw.). Eine große Aufgabe, die damit verbundenen Glaubenssätze über sich selbst aufzulösen. Da arbeite ich dran :-)

      So, das war nun ein langes Abdriften vom Thema.
      ... und mal wieder ein Seelenstrip ;-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 09:00
    • Hi Katrin,

      hier meine Tipps (ohne Garantie, dass es bei jedem funktioniert!):

      - Krafttraining!! (z.B. SitUps, Liegestütze etc.) Falls Du Anregungen brauchst, kann ich Dir das Buch von Mark Lauren "Training ohne Geräte" empfehlen. Die Trainingspläne sind toll und auch für meine 76-jährige Mutter geeignet (die ersten Übungen jedenfalls). Wenn Dein Körperfettanteil sinkt, dann legt sich die Haut an die Muskeln an und die "Hängepartie" ist nicht mehr so schlimm.

      - Massage mit einem Massagegerät und Öl bzw. Bodylotion - ich habe mir ein gutes aber nicht zu teures Massagegerät bei Amazon bestellt. Das kann man dann vorm Fernseher machen oder abends im Bett vorm Schlafen gehen. Wichtig dabei: Regelmäßig!

      - Viel Schlaf - klingt doof, aber hat bei mir geklappt. Je mehr ich schlafe, umso besser greifen die anderen Bemühungen um eine straffere Haut.

      - Geduld und Zeit - beides brauchst Du reichlich. Die Haut bildet sich nicht von heute auf morgen zurück. So wie auch der Rest Deines Körpers Zeit braucht, wenn Du einen sehr großen Gewichtsverlust mit massiver Körperveränderung hattest. So braucht z.B. der Brustkorb 1 - 2 Jahre, bis sich die Rippen zusammengezogen haben und sich an die neue Größe der Organe (ohne Speckmantel!) angepasst haben. Solange ist der Oberkörper leider meist optisch recht unförmig.

      Alles andere ist wirklich stark persönlich abhängig. Wenn ich bspw. mal wieder ein Fest der Kohlehydrate gefeiert habe (gerne rund um meine Tage *rolleyes*), dann lagere ich Wasser an Stellen ein, die echt unvorteilhaft sind und das Gewicht gerne um 2 - 3 kg. nach oben schießen lassen. Dann hilft auch nur Geduld, Bewegung und trinken, trinken, trinken.

      Ich hoffe, dass Du in der Spur bleibst und ich drücke Dir die Daumen!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 08:15
    • @ xeno- Klar das du jetzt stolz bist auf deinen hart erarbeiteten hingucker,das ist ja auch vollig ok,aber mich irritiert auch viel mehr die aussage,"ich kann es jetzt wieder anderen zumuten".Wenn dich dein grosser oder hängender busen gestört hat,dann hat er dich gestört aber er war doch keine zumutung für die anderen.JEDER,egal wie er aussieh,dick oder dünn,mit hinkebein oder ohne bein ....,hat doch das recht in die sauna oder an den fkk-strand zu gehen (gepflegt sollte man natürlich sein)
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 00:22
    • @pueffelshausen
      Das habe ich ernst gemeint. Ich trage Neckholder-Kleider ohne BH und in der Sauna gucken die Männer nicht gerade vorbei ....
      - bei mir war es eine Mischung aus "Pille weg", "MM" und vielen Kurzhanteln. Ich habe keine Aprikose mehr, aber so ne Pampelmuse :-)
      --> Alles gut und alles richtig. (Ich habe mich ungefähr 35 Jahre für diesen exorbitant großen Busen geschämt, den ich Schritt für Schritt erfolgreich reduziert habe - ganz natürlich; von 85 F ist ein 70 D geblieben ...)


      @Crazy: Ja, "Schönheit" beginnt bei der Einstellung. :-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 00:13
    • Massage mit Schwangerschaftsöl (kann auch das günstige aus dem Drogeriemarkt sein) strafft die Haut etwas.
      Man muß aber dranbleiben, konsequent und regelmäßig über einen längeren Zeitraum.
      Pflege ist es allemal, und alleine das Gefühl, etwas zu tun, hilft, sich selbst zu mögen!
      Schau Dir mal sogenannte "wraps" an. Werden bei Kosmetikerinnen angeboten, sollen durch
      Wärmeentwicklung die Haut straffen. Versprochen wird einem ja vieles!

      Embrace - Du bist schön!
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 22:21
    • @xeno-Ich hoffe das mit keine belästigung für den betrachter hast du nicht wirklich ernst gemeint!
      Im übrigen sehe ich das eher wie anoli sy
      Katrin,hast du es schon mal mit thalasso-therapie oder ähnlichen anwendungen bei der kosmetikerin probiert?um die haut zu straffen oder geziehlt an manchen stellen den umpfang zu reduzieren haben die meist auch einiges im programm.Zu empfehlen sind auch wechselduschen und sauna.vor allem auch genug trinken,ganz wichtig.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 15:53
    • 26 kg sind bei mir weniger und ja die Haut hängt etwas ... allerdings ist das was, worauf ich stolz bin. Ich habe mich so unglaublich gefreut, als ich das das erste Mal bemerkt habe - das kann sich keiner vorstellen (oder hier vielleicht doch die Eine oder Andere) - denn es ist der sichtbare Beweis für die Anstrengungen, die ich unternommen habe, um abzunehmen.

      Schönheitsideale sind doch was für bunte Zeitschriften und im realen Leben einfach nicht realistisch. Wenn die Haut irgendwann so sehr hängt, dass es gesundheitliche Probleme macht, dann unterhält man sich mit dem Arzt seines Vertrauens.

      Naja, vielleicht kommt diese Einstellung auch erst, wenn man älter wird und mit sich selbst im Reinen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 15:15
    • Hi, hatte keine hängende Haut, als ich abgenommen habe. Viel Erfolg wünsche ich bei deinem zweiten Versuch. LG :)
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 14:57
    • Hallo Katrin,

      ich habe zwar nicht so viel abgenommen (knapp 8 kg), jedoch einen "Vorschaden" durch einen empfohlenen Pillenwechsel vor drei Jahrzehnten. Fazit: Meine Oberweite schwoll auf 113 cm an und reduzierte sich nach Absetzen des Präparats auf 99 cm. Heute liegt sie bei 89 cm. Also, was andere am Bauch haben ... ;-)
      Die Haut ist mittlerweile zwar nicht so straff wie mit 15 Jahren, aber "oben ohne" ist nach vielen Übungen mit Kurzhanteln nun auch keine Belästigung für den Betrachter. Es helfen:

      + Bewegung und gezielte Übungen, vor allem mit Körpergewicht (bodyweight) und Hanteln
      + viel stilles Wasser trinken (das sorgt für Entschlackung)
      + ggf. Entgiftung/Detox. Das bringt die Zellen auf Trab. Ich nehme LUVOS imutox (primär gegen Histaminose, aber detox ist die Nebenwirkung)
      + generell viel Gemüse und Obst. Seitdem ich wirklich viel davon esse hat sich auch am Hautbild etwas getan :-)

      Etwaige Dehnungsstreifen verschwinden rein optisch mit den Fettdepots. Sie sind dann noch da, wenn man die Haut auseinander zieht, fallen aber nicht auf. Lass Deinem Körper etwas Zeit, sich zu regenerieren. Es dauert alles ein wenig.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 14:44
    • Hey pueffelshausen,
      ich habe ca.10-15 kg abgenommen, aber ich bin nur 163 cm groß und mein Körper hat sich deutlich verändert. Wie viele Klamotten musste ich wegschmeißen!!!
      Ich weiß, man meint mit Fettschürzen richtig hässliche hängende Haut. Ich meinte eher solche Hautveränderungen wie Schwangere auch haben. Also, wann die Haut am Bauch richtig schlaff wird, als ob es gar nicht von mir wäre.
      Manche greifen in solchen Fällen zur OP, das will ich aber nicht.
      VG Katrin
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 13:18
    • Hallo kathrin,ich weiss ja zwar nicht ,was du mal gewogen hast,aber von 15kg abnahme in verbindung mit sport bekommt man doch keine solche fett schürze,die einem kummer bereiten müsste.bei mir ging es in den letzten jahren auch rauf und runter und jetzt sogar bei 30kg abnahme hab ich sowas nicht.Sicher hängt die brust etwas und alles ist nicht mehr ganz so straff wie mit 20 aber nicht so,dass ich mich unters messer legen würde.Mit nahrungsergänzungsmitteln bekommt man sowas auf jeden fall nicht weg,sollte es sich wirklich um eine richtige fettschürze handeln,da ist wohl dann eher der chirurg tatsächlich gefragt,sollte es wirklich so gravierend sein.Vor allem sollte man immer langsam abnehmen,damit sowas eben nicht entsteht.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 12:51
    • Hallo zusammen,
      ich habe hier in der Plauderecke ein altes Thema gefunden, wo keiner mehr was schreibt.
      Die Frage ist immer noch aktuell: Fettschürze wegbekommen:
      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/1256

      Ich starte jetzt meinen zweiten Abnehmversuch. Der erste war zwar erfolgreich, aber ich habe in letzten 1,5 Jahren wieder zugenommen. Bei dem ersten Versuch habe ich Joggen und eine Low-Carbon-Diät eingesetzt.
      Was mir jetzt viele Sorgen macht, sind die Fettschürzen am Bauch. Die sind noch bei dem ersten Versuch entstanden. Meine Freundinnen geben unterschiedliche Tipps, von der Schönheits-OP bis zu Nahrungsergänzungen mit Hyaluron-Säure (wie eine hier https://www.regulat.com/wirkungsweise.html#was-sind-regulate ). Ich habe Angst, dass sich die Fettschürzen nach weiterem Gewichtverlust nur vergrößern. Von allen Methoden bevorzuge ich Nahrungsergänzungen.
      Wie kämpfet ihr mit fettschürzen und anderen "Nebenwirkungen" einer erfolgreichen Gewichtabnahme?
      VG Katrin