• Optionen

Ewiger Hunger

    • 0 0
    • 07. Dez 2017 09:41
    • Hallo in die Runde.
      Bin seit gestern abend hier. Bin erschüttert, als ich die Portionen des Tages eingegeben habe. Hatte über 20 minus punkte.
      Jetzt bin ich total frustrierend. Das bedeutet, dass ich nur die Hälfte essen darf.
      Wie macht ihr es mit dem Hunger?
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 09:52
    • Hallo Welsu,
      herzlich Willkommen bei MM. Ich habe eben mal auf dein Tagebuch geschaut. Hast du wirklich 100g Butter und 200g Käse gegessen?
      Ich denke eher, du hast dich bei den Portionsangaben vertan...
      LG Moppel
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 13:09
    • Also eigentlich kann man mit MM abnehmen ohne Hunger. MM hat als Hauptziel, die Ernährungsgewohnheiten in die richtigen Bahnen zu leiten. Deshalb ist es wichtig seine Sonderpunkte ALLE aufzuessen und diese hauptsächlich mit Gemüse zu füllen...eine große Portion Gemüse macht satt und hat wenig Punkte...und sie versorgt den Körper mit allen wichtigen Stoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Balaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe).... das kurbelt den Stoffwechsel an und sorgt so u.a. für eine gute Abnahme. Außerdem sollte man viel Vollwertprodukte essen, die sättigen besser als Weißmehl und Co.

      Habe mir dein Tagebuch angesehen... Wie Du wohl richtig schreibst, Du hast Portionen eingegeben..die werden aber wahrscheinlich eher nicht dem entsprochen haben, was Du tatsächlich gegessen hast..ich z.B kann mit 5g Butter drei Scheiben Brot bestreichen..als Portion findet man in der Datenbank aber 10g... das A und O bei MM ist das wiegen..alles und jedes... eine Banane kann 70g wiegen, aber auch 170g...und auch die Brötchen beim Bäcker sind nicht alle gleich groß bzw. schwer. Und man sollte alles roh wiegen..aus 100g Nudeln können je nach Kochzeit 180g ( al dente) oder 250g Nudeln ( leicht verkocht ;-) ) werden. Und in beiden Fällen wären es trotzdem je 7 Punkte. Portionen oder Werte für gekochtes sollte man echt nur nehmen, wenn es nicht anders geht, z.B. wenn man im Restaurant ißt und schätzen muß.

      Also bitte laß Dich auf MM ein, wiege alles, was Du ißt, schreibe alles auf, esse alle Punkte, auch die Sonderpunkte... und Du wirst sehen, man kann hier sehr gut klarkommen, auch ohne zu Hungern...

      Viel Spaß und viel Erfolg... und wenn Du Hilfe brauchst, einfach fragen
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 19:34
    • Wild Katze , heute habe ich es versucht, alles zu wiegen.
      Und Moppel :
      Ja, das war sehr fahrig ausgefüllt gestern. Ist ja nur eine ca. Angabe gewesen.

      Kann ich eigentlich den Wiegetag auf Montag verlegen ?
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:28
    • Klar ..ändere es in deinem Profil...
      Lg
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:35
    • Wieg ab.
      .....*versuche abzuwiegen* bringt nix....
      Nudeln..Brot ..sind Punktefresser...steig auf Gemüse und Obst um..dann wirst auch satt..
      Joghurt,Skyr oder Magerquark mit Tk-Früchten .( Mango,Himbeeren,Erdbeeren )..schmeckt saugut..du wirst satt..hast Sonderpunkte und gesundes Eiweiß...
      ☆Viel Erfolg☆
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:40
    • Deinen Wiegetag änderst Du, wenn Du oben auf "Mein Profil" gehst, dann auf "Profil ändern"... dort unter Allgemeines kannst Du Deinen Wiegetag eingeben...ich persönlich würde aber nicht den Montag nehmen, denn wenn man mal über die Strenge schlägt, dann meist am Wochenende...und dann hat man am Tag danach meist etwas mehr auf der Waage, was sich aber dann wieder relativiert, sobald das"Mehr" verstoffwechselt ist
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 14:57
    • MilaMila:
      Ich habe Brot abgewogen. Mit "versuchen " meinte ich , ich denke hoffentlich an alles.
      Und ich brauche Brot morgens. Mit Ballaststoffen. Sonst habe ich gleich wieder hunger. Quark kann ich zwischendurch mal essen...
      Aber ich muss sicherlich nicht komplett darauf verzichten.
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 20:29
    • ...klar kannst Brot essen....das ist doch das Schöne an MM ..du kannst essen worauf du Lust hast..kein Verzicht..solange du in den Punkten bleibst klappt es
      wunderbar :-)
      Wünsch dir gutes Gelingen Welsu
      Lg