Brauche mal wieder euren Rat, schon wieder Stillstand
-
- 21. Mär 2013 12:06
- jein, halbbewusst :P
bewusst vor den prüfungen, dann kam die grippe, da wollte ich eh nicht und dann wollte ich eigentlich wieder einsteigen, war auch parallel wieder am sporteln und es hat mich nach nur 1 tag wieder erkältungsmässig erwischt... jetzt schon seit über einer woche.
von daher kein sport + kein zählen...
ich glaub beim trinken würde ich nochmal ansetzen und probieren generell vielleicht mehr zu trinken (wasser) und auf jeden fall mehr, wenn du sportelst. vielleicht könnte das nochmal "anschubsen"?
zum thema verdauung: ich bin da auch ein kandidat. ich hab die letzten wochen viel vegetarisches/veganes getestet und muss sagen, seit ich sojaprodukte zu mir nehmen gibts da nichtmal ansatzweise mehr "probleme" ;) vielleicht ne alternative für dich?
-
- 21. Mär 2013 11:24
- Wenn ich Sport mache trinke ich nicht unbedingt meht. Eigentlich immer so 2 Liter...
Hast du bewusst eine Pause eingelegt? Ich brauche das hier schon um nicht zu wenig zu essen. Ich neige dann nämlich dazu :-/
-
- 21. Mär 2013 11:17
- huhu, ich meld mich auch mal wieder :P
ich bin seit etwa 4 wochen "draussen" und esse unkontrolliert (aber nicht übermässig) und bin sehr perplex, weil bei mir nix nach oben (!) geht... ich meine: das ist ja gut, aber ich war ja auch an dem punkt, wo du gerade bist... :-/
trinkst du denn mehr als 2 liter, wenn du sportelst? könnte es evtl. damit zusammenhängen?
glg
-
- 21. Mär 2013 07:00
- Das Zeug schmeckt eigentlich nach gar nichts, finde ich. Es führt eben nur dazu, dass die Flüssigkeit ein bisschen dickflüssiger wird. Deshalb bin ich auch von der Wassermethode weg - breiiges Wasser bekomme ich nicht runter. Saft dagegen geht sehr gut. Dass es wir Maden aussieht, kann ich nicht bestätigen. Ich lasse es aber auch nicht so lange vorquellen. Vllt. eine halbe Minute, oder so. Den Rest überlasse ich meinem Verdauungsapparat.
Zu den Kosten: ich habe mir gerade in der Apotheke 250g für 7,49€ gekauft. Damit komme ich ca. einen Monat hin.
-
- 20. Mär 2013 14:24
- Mal ne andere Frage, wie schmeckt das denn? Ich hatte so Samen mal von meiner Ernährungsberaterin bin aber nicht sicher was das genau war. Die waren ekelig und sahen aus wie Marden. Die haben sich allerdings nich taufgelöst sind so geblieben. Hab sie lange einwirken lassen. Aber ich lasse mich gerne nochmal vom gegenteil überzeugen und wenn ich dann täglich gehen kann ist das super. ich habe oft eher verstopfung... Sind die teuer? Stelle mir das ekelig vor im Wasser :-/
-
- 20. Mär 2013 13:24
- Hallo!
Kurze Flohsamen-Gebrauchsanleitung. (Bin mal wieder total im Stress und eigentlich ohne Zeit... Wie immer. :) ).
Den gibt es in der Apotheke gemahlen oder ungemahlen (Hat dann ungefähr die Größe von Leinsamen, würde ich sagen.) Man hat mir versichert, es wäre völlig egal, in welcher Form man ihn zu sich nimmt, es hätte dieselbe Wirkung. Ich hatte bisher immer den gemahlenen. Weil die Packung jetzt leer ist, habe ich in einer anderen Apotheke den ungemahlenen gekauft und heute Morgen das erste Mal genommen. Kann noch nicht sagen, ob und wie sich das tatsächlich (nicht) auswirkt. Laut Packungsbeilage soll man einen TL davon in einem Glas Wasser vorquellen lassen und dann mit zwei bis drei Gläsern hinterher spülen. Ich persönlich finde die Wasser-Methode nicht so lecker und bin auf Direktsaft (zumindest zum Vorquellen...) umgestiegen. Damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Es schmeckt gut und ich habe jeden Morgen schonmal Sonderpunkte weg. Ich kenne aber auch Leute, die den Flohsamen so lange quellen lassen, bis der Saft ganz dickflüssig ist und ihn dann als "Süßigkeit" löffeln oder die ihn einfach mit unter das Müsli rühren. Es gibt da die unterschiedlichsten Möglichkeiten, und alle scheinen zu funktionieren. Bzgl. der Dosierung hat mir meine Apothekerin damals gesagt, ich solle auch von der Packungsbeilage abweichen. Da steht mehrsmals täglich 1 TL. Ich habe mit einem EL (!) morgens gestartet und bin mittlerweile bei eben diesem EL morgens und nochmal einem TL am Abend. Was soll ich sagen... Ich fühle mich seitdem viel, viel besser.
Zur Wirkweise: Flohsamen quillt bis auf das 60fache seiner Größem habe ich mal irgendwo gelesen - füllt also auf der einen Seite den Magen, auf der anderen Seite fördert es die Darmtätigkeit, bindet Flüssigkeit und hilft deshalb lustigerweise sowohl bei Verstopfung (Stuhl wird weicher) als auch bei Durchfall (Wasser wird gebunden).
LG
Annsche
-
- 20. Mär 2013 11:56
- Hallo,
also mit der Verauung kann ich die gut nachfühlen.
Ich esse seit ca. 2 Wochen jeden morgen 2 Dörrpflaumen (Nacht vorher in Wasser eingelegt, Wasser auch trinken) und seither was soll ich sagen, ich fühl mich besser.
lg Tonia
-
- 20. Mär 2013 11:48
- Stephanie, Du nervst mich persönlich überhaupt nicht. Ich kann Dich total gut verstehen. Und schreibe Dir ruhig alles von der Seele. Dafür sind wir ja hier, oder? Lesen werden es sowieso nur diejenigen, die mit Dir "leiden" und ganz fest die Daumen drücken und die anderen haben ev. auch sonst genug mit sich zu kämpfen. Ja, und eine gute Verdauung ist für mich das A und O.
-
- 20. Mär 2013 11:00
- Hallo Ansche,
ja ich habe leider öfter Probleme mit der Verdauung. Es ging jetzt eine zeitlang sehr gut, aber dann kommen immer wieder Tage da geht es 2-3 Tage nicht. Ich müsste jetzt beim Eisprung sein wo du das gerade eräwhnst :) Könnte ja passen. Finde das wirklich frustrierend denn ich esse täglich meine Punkte auf auch Sonderpunkte und mache Sport und esse mittlerweile paar Punkte davon und es passier tnichts. Ich trinke am Tag 2 Liter Wasser. Ich habe mich jetzt bewusst mal paar Tage nicht gewogen aber ich denke ich werde jetzt wieder öfter schauen. Einfach nach Gefühl zwischendurch.
Und versuchen mehr zu essen, vielleicht liegt es wirklich daran. zumindest an den Sporttagen.
Was genau mache ich mit den Flohsamen? ich hatte das zwar mal gelesen aber wieder vergessen.. suche auch hier gleich mal im Forum danch. Danke für den Tipp.
Ich war ja schon bei 55 kg so ist es nicht. Habe es halt nicht gehalten weil ich mehr sport gemacht habe ab da an und weniger gegessen. Also ich kann zu dem Gewicht kommen... so ist es nicht :) aaaaaaahhhhhhhh
-
- 20. Mär 2013 10:22
- Hallo Stephanie!
Also, ich kann nur für mich reden (Und das ist recht einfach, bin aus Zeitgründen meistens eher passiv hier im Forum unterwegs und schreibe eher selten...), aber ich bin nicht genervt von Dir. :) Im Gegenteil. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir stagniert es auch im Moment, von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie sehr das die Motivation demontieren kann. Allerdings weiß ich im Gegensatz zu Dir, woran es bei mir liegt. Ich habe zwei Wochen ein bisschen herumgeschludert, weil ich einfach tausend andere Dinge im Kopf und zu tun hatte und kaum dazu gekommen bin, mein Essen zu wiegen, geschweige denn überhaupt darauf zu achten, was ich esse. Insofern bin ich eigentlich froh, dass es bei mir nur stagniert und nicht noch mehr wird...
Was eigentlich mein Punkt ist: Das Thema Verdauung war bei mir auch ein riesiges. Drei Tage nicht auf Klo kenne ich sehr gut - ist bei mir immer zyklisch bedingt. Rund um den Eisprung und kurz vor der Mens geht gar nichts. Wenn dazu noch Wassereinlagerungen kommen, kann sich das schonmal mit 1 bis 1 1/2kg auf der Waage niederschlagen. Sehr frustrierend, wenn das am Wiegetag der Fall ist. Allerdings bin ich auch ein bekennender Täglich-Wieger, und wenn ich dann sehe, dass sich das innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder eingependelt hat, sehe ich großzügig über die kurzzeitige Zunahme hinweg und schreibe mir aus Motivationsgründen den niedrigeren Wert auf. ;) Seit ca. einem Monat habe ich das allerdings sehr gut im Griff und zwar mittels eines Tricks, den Dir andere, glaube ich, auch schon verraten haben: Der gute alte Flohsamen. Ich kann ihn Dir nur wärmstens ans Herz legen! Funktioniert super, das Zeug. Probier es mal aus! Und vielleicht (oder ganz bestimmt) hilft ein funktionierender Stoffwechsel auch gut beim Abnehmen.
-
- 20. Mär 2013 10:08
- Mmh ich bin ehrzeigzig ja. Ich mache auch Sport aber eigentlich nie mehr als 3 mal die Woche, zählt das schon als viel? Letzte Woche waren es nur zweimal weil ich Probleme beim Laufen bekommen habe. Wenn ich laufen gehe dann immer so 7-10 km. Dann mache ich noch einmal die Woche Step. Joa mehr nicht. Die Punkte verbrauche ich eigentlich nicht und wenn dann 2-3 davon. Aber auch erst seit 2 Wochen oder so. Habe auch überlegt täglich mal 2-3 Punkte generell mehr zu essen. Vielleicht liegt es echt am Sport. Ich weiß es nicht. Ihc hätte halt gerne dieses bestimmte Gewicht. Ich fühle mich schon wohler, aber optimal ist es nicht. Ich möchte gerne noch mein Beinumfang reduzieren und die Seiten am Bauch könnten weniger sein. Die Zahl stört mich eben auch.
Ihr seit sicher schon mega genervt von mir. Ich verspreche auch das ich nächste Woche nicht mehr schreibe :) Ich war mittlerweile auch auf Klo. Aber das macht ja nicht viel aus.
Danke das ihr mir immer wieder schreibt.....
-
- 20. Mär 2013 09:31
- Angeloi sagt es, sobald man locker an die Sache rangeht flutscht es wieder. Habe damals gedacht, na die können gut reden. Ich wünsche Dir gute Nerven!
-
- 20. Mär 2013 09:05
- Hallo Stephanie,
ich kann mich erinnern, dass du auch sehr viel Sport betreibst. Isst du diese Punkte auch mit auf?
So ein Stillstand kann total nerven, das weiß ich nur zu genau. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, das dir dein Körper gibt und meint, dass er erst einmal genug hat. Ich habe das Gefühl, du bist auch ein wenig zu ehrgeizig, was dein Ziel angeht? *lach*
Versuch es doch einfach mal mit einer kleinen Pause. Damit meine ich nicht "unkontrolliert essen". Z.B. eine Woche lang "normal" essen - Also deine errechneten Punkte - Sportpunkte dazu + ca 6 Punkte, das sollte normales Budget sein. Und dann wieder durchstarten, das kann manchmal Wunder bewirken ;)
Vor allem aber: Setz dich nicht zu sehr unter Druck und mach dein Wohlbefinden nicht nur von den Zahlen der Waage abhängig. Gerade im Bereich des Normalgewichts ist es einfach schwerer abzunehmen.
LG, Angeloi
-
- 20. Mär 2013 07:37
- Esse ich doch normalerweise :( bis zu nem halben kg am Tag. Manchmal mehr. Gestern war es etwas weniger. Aber ich hab meist zum Mittag Reis (eher weniger) und dazu sehr viel Gemüse. Und das von 7 Tagen in der Woche esse ich 4-5 Tage so. Mmh :(
-
- 20. Mär 2013 07:29
- Ich weiß nicht , ob es daran liegt, aber Du ißt Deine Sonderpunkte vor allem in Obst und sehr wenig Gemüse. Gemüse hat aber die wichtigeren Inhaltstoffe, die den Stoffwechsel ankurbeln und die Verdauung regeln... zwei Tage keinen Stuhlgang kenne ich gar nicht, jeden Tag und in der Regel zwei Mal... ich esse halt massig Gemüse.
-
- 20. Mär 2013 07:02
- Woche 8 und es steht immer noch. Ich mache doch garantiert etwas falsch es ist zum verrückt werden. Es passiert gar nichts mehr :( ich bin richtig Mies drauf echt. Nix geht nicht mal ein Gramm. In 2 Wochen bekomme ich wieder meine Tage dann geht's wieder hoch. Jeden Monat das gleiche. Seit 2 Monaten tut sich einfach mal so gar nichts mehr :( was mache ich falsch oder was kann ich ändern? Ich verstehs nicht :( nicht mal 100 Gramm oder so. Ich war zwar zwei Tage nicht auf Klo aber das kann es ja nicht sein. Selbst wenn ich heute gehen kann und weniger hätte dann hab ich den Darm morgen wieder gefüllt und wieder das gleiche Gewicht. Der Darm ist nunmal gefüllt und das die meiste zeit. Man kann nicht immer vom leeren ausgehen.
Ich bin echt ratlos. Scheisse (Sorry)
-
- 16. Feb 2013 16:12
- Schau mal bei Wikipedia: Calciumquellen sind diverse Nüsse unsd Samen, einige Gemüse, auch calciumhaltiges Mineralwasser ( ab 150 mg gilt es als calciumreich).
-
- 16. Feb 2013 11:59
- Ja und genau die darf ich nicht :( lantoseintoleranz und die laktosefreien bekommen mir nicht wenn ich zuviel von esse. Hab ich ne zeitlang gemacht bekomme ich sofort Probleme :(
-
- 16. Feb 2013 11:44
- Der beste Calciumlieferant sind Milchprodukte. Auch in fettreduzierten.
-
- 16. Feb 2013 11:28
- An der Verdauung kann es nicht liegen ich war gestern ich war heute :-/
Ich hab zwei Intoleranzen die es mir nicht einfach machen und ich hab diese Woche wohl etwas gegessen was mir nicht gut Tat :(
Wenn ich jetzt mal den Vergleich zu letzter Woche ziehe habe ich 1.3 kg zugenommen ich glaube auch das man nicht immer pünktlich zum wiegetag abnimmt deshalb hab ich nicht wirklich einen. Ich hab meist nen Tag davor oder zwei später erst die Abnahme eben aufgrund der Schwankungen. Mein Bauch ist allerdings total dick und sehr hart denke auch das es daran liegen könnte :(
Wo ist denn Calcium enthalten? Ich benutze nur fett beim kochen meist schreibe ich das auch Nicht auf das Öl. Margarine hab ich mir abgewöhnt wegen der Punkte.
Ich darf halt vieles nicht das macht es schwierig.